Betreff: Widerspruch gegen Umzugskosten und fehlerhafte Kündigungsfrist
Sehr geehrtes Serviceteam,
meine Kündigung wurde Ihrerseits zum 04.04.2025 bestätigt. Ich bin jedoch bereits zum 01.02.2025 umgezogen und habe zu diesem Zeitpunkt auch den Umzugsservice bei Ihnen beantragt, welcher mir zusätzlich berechnet wurde. Gegen diese Berechnung habe ich bereits Widerspruch eingelegt, jedoch bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass der Anschluss ab dem 01.02.2025 nicht mehr genutzt werden konnte, da ich nicht erst zum 04.04.2025, sondern bereits im Februar umgezogen bin. Daraus ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht, welches ich in Anspruch genommen habe – und meine Kündigung hätte somit zum 01.02.2025 wirksam werden müssen.
Stattdessen wurde ich immer wieder von einem Ansprechpartner zum nächsten weitergeleitet, ohne klare Auskunft. Die Kommunikation ist mehr als enttäuschend und inakzeptabel – jeder erzählt etwas anderes, und niemand scheint Zugriff auf vollständige Informationen zu haben.
Ich fordere Sie daher auf
- die Umzugskosten vollständig zu erstatten,
- die Mahngebühren zurückzunehmen,
- und die Kündigung rückwirkend auf den 01.02.2025 zu datieren.
Mit freundlichen Grüßen