Skip to main content
Warum O2 Service

schlechte internet LTE o2 Homespot


daniel.prz80
Neuling

Hallo leute ,

Seit ein paar Tagen ist meine Verbindung sehr langsam. Ich weiß nicht, worum es geht. Passiert das jemand anderem?

 

3 Antworten

itt3030
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 16. Januar 2021

Dein RSRP ist schlecht, aber noch viel schlimmer ist Dein RSRQ, der etwas über die Signalqualität aussagt. Stell den Router mal testweise draußen vor das Fenster, teste alle Himmelsrichtungen. Wenn es irgendwo besser wird, hilft Dir eine Außenantenne. Meine habe ich von [Werbung entfernt - o2_Kurt], seitdem sind die Probleme Geschichte. 

 

Edit: Werbung entfernt - o2_Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hi @itt3030 ,

 

wie in der Netiquette erwähnt, ist die Nutzung von mehr als einem Account nicht erwünscht, ebenso wie die Umgehung einer verhängten Sperre durch weitere Accounts . Aus diesem Grund mussten wir auch diesen Account sperren.

 

Grüße,

Kurt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35799 Antworten
  • 25. Januar 2021

Hallo @daniel.prz80 ,

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Deshalb nochmal die Nachfrage, ob dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst ist ?

 

Dies hattest du probiert ?

 

UnSchau’ bitte unter  O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen und gehe dann weiter unten auf den Reiter “Nutzung”.

Dann bitte einmal “Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen?” anklicken. Dort kannst du eine kleine Datei herunterladen. Folge einfach den Anweisungen.

Es kommt wohl zu einer Fehlermeldung, nachdem die Firmware-Datei aktualisiert wurde, aber dennoch können dann die geänderten Einstellungen für SSID und Passwort wieder gespeichert werden.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort