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Es geht um das bekannte Thema der Zwangstrennung ohne automatischen  Neustart.

 

Die Zwangsunterbrechung selbst ist nicht das Problem, sondern dass nach der Unterbrechung die Internetverbindung nicht automatisch wieder hergestellt wird. Es ist ein manueller Zugriff erforderlich, damit die Internetverbindung wieder aufgebaut wird … heißt also, Anwesenheit unbedingt erforderlich.

 

Das ist natürlich ein NoGo, wenn innerhalb eines Heimnetzwerkes Hardware für Raumüberwachung, Alarmsystem oder andere Automationen ( Smart Home ) eingebunden sind.

 

Muss man also zwangsläufig den HomeSpot gegen alternative Hardware austauschen, wenn man solche - inzwischen üblichen Anwendungen nutzen will und ein paar Tage unbesorgt verreisen möchte ?

 

Da das Thema m.E. auch kein “Luxusproblem” ist, sollte hier dringend ein Update seitens des Herstellers eingefordert werden !!! Ist dazu kurzfristig etwas zu erwarten ?

 

Grüße

#Mods: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/homespot-firmware-bug-und-wunschliste-515000#post1986126


Hallo @die Fuchs,

herzlich willkommen in der o2 Community und danke für dein Feedback!

Da deine Anfrage schon im Thread nebenan (siehe den Link von @bielo) bearbeitet wird, schließe ich diesen mal ab, damit es übersichtlich bleibt. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.