Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot Vertrag beenden


Ich möchte meinen o2-Homespot Vertrag beenden. Was muss ich dafür tun?


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du musst den Vertrag kündigen. Bitte beachte dabei die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist. 

https://www.o2online.de/mein-o2/vertrag-kuendigen/

Hallo @Tim Hühn ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie blablup bereits schrieb kannst du hierzu eine Kündigung einreichen, am einfachsten ist dies über den hier verlinkten Onlineweg, du kannst natürlich auch ganz klassisch einen Brief senden.  Wenn du hierzu Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen, 

Am 10/04/2024 habe ich das Internet DSL bestellt aber es dauert lange Zeit, bis es installiert ist. Das Installationsdatum ist am 7/05/2024. 

Ich möchte das Internetvertrag stornieren. 

was soll ich dafür tun? 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Alejandraeb2023

Sofern du den o2 Home Tarif nicht in einem Shop vor Ort bestellt hast, sondern online oder telefonisch, kannst vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte fülle dazu das Widerrufsformular aus und sende es an die auf dem Formular angegebene E-Mail-Adresse. 

Hallo @Alejandraeb2023 ,

wenn du den Vertrag über die Hotline oder Online selber abgeschlossen hast, dann kannst du hier einen Widerruf direkt per E-Mail einreichen. Die dafür vorgesehene Adresse ist widerruf@cc.o2online.de . Eine Vorlaufzeit bis zur Schaltung von rund drei Wochen ist jedoch nichts außergewöhnliches, da möchte ich dich auch noch drauf hinweisen.

 

Schöne Grüße, Sven

am 06.04.2024 habe ich das Internet DSL O2 Home S 50 MBit/s mit dem Router in einem Shop bestellt. Der Termin war am 29.04.2024 das Internet zu installieren, leider er ist verschoben und der nächste Termin ist am 07.05.2024 leider ist dieser Termin so spät für mich. Ich bin Auszubildende und kann noch nicht das Internet benutzen, um meine Online Unterrichten teilzunehmen, sowie auch die Online Kurs. Anderer Grund ist  der Ort, an dem ich wohne, hat keine gute Verbindung und kein gutes Signal, um sich mit dem Internet zu verbinden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es kann immer vorkommen, dass Anschlusstermine verschoben werden müssen. Eine Woche ist noch im Rahmen.

Ich verstehe, aber der Ort, an dem ich wohne, hat keine gute Internetverbindung zu Hause, nur die Telekom funktioniert derzeit. Ich habe auch Probleme, von meinem Mobiltelefon aus eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ich habe nur an einer bestimmten Stelle im Haus eine Verbindung, aber nicht im ganzen Haus. Telefonieren ist nicht möglich. 

Früher wohnte ich in einer anderen Stadt, in der ich einen Internet hatte. In meiner jetzigen Wohnung ist es nicht möglich, eine Verbindung zum Internet herzustellen.

ich möchte das Internetvertrag stornieren. 

Was soll ich tun?

Benutzerebene 7

Geh zum Shop und frag ob er storniert. Wenn das Internet schlecht ist, ist doch egal ob eine Woche früher oder später, Home schooling wird dadurch nicht besser oder schlechter. Deine Argumentation klingt nach Kaufreue.

Was soll ich tun, wenn das Internet zu Hause nicht funktioniert? Kann ich noch kündigen?
Was soll ich mit dem Internet auf meinem Mobiltelefon machen? Ich habe keine gute Verbindung und kein Signal. 

ich möchte das Internetvertrag stornieren.

Was hat ein bestellter DSL-Vertrag mit einem schlecht funktionierenden Mobilvertrag zu tun? Wenn DSL erst mal da ist, kann man per WLAN-Calling auch wieder telefonieren.
O2DSL läuft übrigens über Telekom-Leitungen!😉

Wenn der Festnetzvertrag nicht mehr auflösbar ist, kann man Internet bestimmt über ein Nachbar-WLAN oder eine Prepaid-Lösung im Telekom-Netz organisieren.

Benutzerebene 7

DSL nicht kündigen, stornieren oder widerrufen. Ob das funktioniert entscheidet Dein shopverkäufer. Mobilfunk kündigen, wenn es nicht funktioniert. 

Hallo @Alejandraeb2023 🙂,

ich kann gut nachvollziehen, dass es nun eine blöde Situation ist und du dringend Internet brauchst.

Wenn du einen Mobilvertrag hast, ist es möglich, dass wir dich mit mobilen Daten bis zum Schalttermin überbrücken. Ansonsten gibt es auch noch unsere Testkarte, mit der du einen Monat lang unser Netz kostenlos testen kannst. Hier musst du auch nicht kündigen, die Testkarte endet automatisch.

Zu dem DSL-Vertrag, den du im Shop abgeschlossen hast: Bei Verträgen im Shop hast du auch kein Widerrufsrecht, da zählt "unterschrieben wie gesehen". Wenn du den Vertrag nicht mehr möchtest, dann solltest du dich an dem Shop wenden und dort alles besprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort