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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Homespot Router Datenverbrauchsanzeige


Guten Tag.

Ich habe den O2 Homspotrouter 4G mit unlimited Datenvolumen. Ich schaue regelmäßig in den Router rein um zu schauen wie hoch der Datenverbrauch am Tag ca. ist. Mir ist es jetzt schon mehrmals in Folge aufgefallen das der gesamte Datenverbrauch am frühen Morgen mehr Anzeigt als am Abend aber nur wenn beim heutigen Verbrauch steht 17179869184.00 GB. Soviel GB kann man doch nicht am Tag verbrauchen?! 😀  Nun meine Frage bzw Fragen... Wie kann das sein dass mir ein unterschiedlicher Verbrauch angezeigt wird? Kann man die Datenverbrauchs Anzeige löschen und somit dieser "fehler" entsteht?

Vielen Dank 


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 26.07., 20.16 Uhr, o2_Micha

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Funpi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist aber ein etwas ungewöhnlicher Fehler, ich würde hier von einem Anzeigefehler ausgehen, so viel zu verbrauchen wäre echt sportlich!

Wenn die Anzeige weiterhin widersprüchliche Angaben zeigt, könntest du auch einmal versuchen, ob es hilft, den Homespot auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Er muss dann anschließend neu eingerichtet werden.

Viele Grüße

Giulia

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8 Antworten

Andi40
Meister/In
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  • 1180 Antworten
  • 26. Juli 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community @Funpi

Schau mal im mein-o2. Wenn du keinen unlimited hast wird das verbrauchte Volumen angezeigt 

Lg Andi40 


TMoney
Profi
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  • 26. Juli 2022

Hallo @Funpi 

Wie ich deinem Text entnehmen kann hast du einen unlimited Tarif!

Welchen Router hast du den genau, den Homespot 2?

Sieht das bei dir auch so aus wie auf meinem Bildchen?

 

Grüße 


  • Autor
  • 4 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @TMoney 

Bei mir sah das gegen 15 Uhr so aus... man beachte den Verbrauch unten... und heute früh stand oben anstatt den 27 GB ( wie auf dem Bild) , 28 GB. 

 


TMoney
Profi
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  • Profi
  • 1361 Antworten
  • 26. Juli 2022

Ich würde dir mal einen Neustart empfehlen, Falls du dies nicht schon gemacht hast?

Oben die drei Linien, dann Systemeinstellungen, dann Sicherung/Wiederherstellung und dann auf Systemneustart Ausführen.

Danach Mal beobachten ob die Zahlen dann Stimmen.

Ich meine das die box nachts um halb Zwei den Tageszähler zurück setzt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, sorry 😐

Und Einstellungen für das Datenvolumen gibt es nur diese die Dort angezeigt Werden!


  • Autor
  • 4 Antworten
  • 26. Juli 2022

Das Problem ist...das es öfters mal so angezeigt wird. Trotz Neustart. Ich finde es halt nur komisch das mein aktueller gesamt Daten Verbrauch WENIGER als gestern bzw heute morgen ist. So sehe ich ja nicht wirklich was ich "wirklich" verbraucht habe, zumindest bis ich meine Rechnung bekomme( da sollte es ja drauf stehen)


Sächsin
Superstar
  • 25634 Antworten
  • 26. Juli 2022
Funpi schrieb:

So sehe ich ja nicht wirklich was ich "wirklich" verbraucht habe, zumindest bis ich meine Rechnung bekomme( da sollte es ja drauf stehen)

Nicht bei einem Unlimited-Tarif.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 10. August 2022

Hallo @Funpi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist aber ein etwas ungewöhnlicher Fehler, ich würde hier von einem Anzeigefehler ausgehen, so viel zu verbrauchen wäre echt sportlich!

Wenn die Anzeige weiterhin widersprüchliche Angaben zeigt, könntest du auch einmal versuchen, ob es hilft, den Homespot auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Er muss dann anschließend neu eingerichtet werden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo @Funpi,

wie sieht es denn inzwischen aus, werden dir weiterhin diese etwas unrealistischen Werte angezeigt?

Viele Grüße

Giulia


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