Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot funktioniert nicht; 4G/5G blinkt orange


Hallo,

Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich habe zunächst einen Homespot M Sim bestellt und aktiviert. Auf meinem Telefon hat es einwandfrei funktioniert und funktioniert auch weiterhin, und ich kann ordnungsgemäß auf das Internet zugreifen. Ich habe dann das Homepsot 5g 2023-Gerät zur Verwendung mit der Sim bestellt, aber leider erhalte ich trotz Zugriff auf das Portal und Durchgehen der PIN-Eingabeaufforderungen usw. kein Internet (blinkende orangefarbene LED für 4G/5G). Ich habe auch ein Ersatzgerät bestellt, für den Fall, dass das Gerät, das ich bekommen habe, defekt war, aber auch nicht funktionierte. Jede Hilfe wäre dankbar!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @muse95 ,

ja, du kannst das Leihgerät an uns zurücksenden, dann entfallen die monatlichen Kosten für den Router.

Das geht über das Retourenportal für Leihgeräte.

Der Vertrag wird aber weiterlaufen und kann erst zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden, da du bereits über die Widerrufsfrist hinaus bist.. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 20. September 2023

Hallo @muse95 ,

Willkommen in der Community.

Mh, wenn es am Handy mit dem Netz klappt, dann sollte es auch über den HomeSpot klappen.
Wo hast du diesen denn stehen gehabt?
Je näher zum Fenster um so besser.

Okay, ich hätte sonst hier auch vermutet, dass sich vielleicht um ein “Montagsgerät” handelt, 
aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat es mit dem Tauschgerät nicht geklappt?

Die Einrichtung hast du korrekt vorgenommen?
Auch die Pin-Eingabe?

Ein wunderbares Video zur Einrichtung findest du hier.

 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. September 2023

Es handelt sich tatsächlich um ein Ersatzgerät

Die Aufstellung neben dem Fenster macht keinen Unterschied

Als Antwort erhalte ich nur ein schlechtes Signal und kein Internet

Ich habe die PIN korrekt eingegeben, da ich nach der PIN-Eingabe auf alle anderen Funktionen zugreifen konnte

Ist es möglich, dies zurückzugeben und mit dem Gerät fertig zu sein? Es scheint, dass ich vorerst darauf angewiesen bin, den Hotspot von meinem Handy aus zu nutzen


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2023

Hallo @muse95 ,

ja, du kannst das Leihgerät an uns zurücksenden, dann entfallen die monatlichen Kosten für den Router.

Das geht über das Retourenportal für Leihgeräte.

Der Vertrag wird aber weiterlaufen und kann erst zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden, da du bereits über die Widerrufsfrist hinaus bist.. 😕

Viele Grüße,

Andrea


Hi. Ich habe HomeSpot 4G/5G Router bestellt, dann habe ich Sim karte erfolgreich aktiviert. Nach einigen Tagen hatte kein Internet und das 4G/5G leuchtete Rot, dann wieder mal funktioniert. Jetzt seit einer Woche habe ich nochmal Keine Internet (Wlan Keiner LED, 4G/5G manchmal leuchtet manchmal nein). Ich bezahle für den Router monatlich aber es funktioniert kaum gar nicht! was soll ich machen? Ich lege den Router immer auf dem Fenster aber vergeblich. Bitte eine Rückmeldung 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5444 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo @Nassima.Bouchama, herzlich willkommen in unserer Community.

Damit es übersichtlich bleibt geht es in deinen anderen Threads weiter. Dort hast du ja auch schon Antworten erhalten 😊

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort