Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

HomeSpot „Nicht Verbunden“


Hallo, ich habe seit gestern meine SIM Karte für den HomeSpot erhalten. Diese habe ich auch schon bereits aktiviert (jedoch habe ich noch keine Willkommens SMS auf dem HomeSpot bekommen). Ich habe das folgende Problem: der HomeSpot zeigt mir das ich mit dem LTE Netz verbunden bin und es leuchten auch die Leuchten 5GHz, 2,4 GHz, und LTE durchgehend Blau. Die WLAN Leuchte bleibt für einige Sekunden Blau (durchgehend) und dann fängt die wieder an rot zu blinken. Im wenn ich auf die HomeSpot zugreife und unter Geräteinformation schaue steht da bei „Mobilfunkverbindung“ NICHT VERBUNDEN. ich weiß nicht woran das liegt und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. Kann es sein, dass die Karte noch nicht aktiviert wurde und aus diesem Grund ich keine Verbindung zum Internet habe? Heute Mittag habe ich mit der Hotline gesprochen und die meinten das die Aktivierung in Progress ist. Ich weiß das die Aktivierung bis zu 24std dauern kann aber im Normalfall ist die innerhalb von wenigen Stunden aktiv. Da die O2 Hotline am Montag wieder da ist, hoffe ich auf eine baldige Hilfe. 
 

vG

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @MrMcKhansi,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du den HomeSpot Vertrag bereits storniert hast. Es lag tatsächlich an der Aktivierung der Karte. Schade, wenn der HomeSpot bzw die Aktivierung der Karte nicht wie gewünscht funktioniert hat. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

39 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2019

Hallo @MrMcKhansi,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du den HomeSpot Vertrag bereits storniert hast. Es lag tatsächlich an der Aktivierung der Karte. Schade, wenn der HomeSpot bzw die Aktivierung der Karte nicht wie gewünscht funktioniert hat. Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Januar 2021

Ich habe zurzeit gleiche Problem..ich habe alles richtig konfiguriert aber 3g LED blinkt rot und mobilfunk ist nicht verbunden..

Ich kann auch nicht mein Problem melden weil ich kein Ruffnummer habe. Man bekommt einfach keine Hilfe...


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @Dinela F,

es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Aktivierung deiner SIM-Karte kommt. Hat es inzwischen geklappt?

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2021

Ich habe ebenfalls das Problem. Habe die HomeSpot Box heute erhalten und die sim ist bereits aktiv verbindet sich jedoch nicht mit dem Netz und die lte/3G Leuchte blinkt rot. Hab bereits alles versucht aber scheint an der sim Karte zu liegen. Rufnummer liegt mir auch keine vor daher weis ich nicht was ich jetzt als nächstes tun soll. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Januar 2021

Ich habe gleiche Problem 😞 was soll ich machen? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Januar 2021

Hallo.  Ich habe die gleiche Problem.  Ich habe das HomeSpot amDonnerstag 28.1 erhalten.  SIM Karte ist aktiviert und ich kann per Kabel und WLAN an dem Homespot verbinden, aber es gibt noch kein Mobilfunk Verbindung.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Januar 2021

:disappointed_relieved:


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Januar 2021

Habe heute auch den Homespot bekommen und habe den gleichen Problem wie Alle, Mobilfunkverbindung: nicht verbunden.


Bei mir siehts gleich aus…(Sim Karte war bei Erstinbetriebnahme schon Voraktiviert) 

Anzeige:  Mobilfunkverbindung “Nicht verbunden” 

Wenn ich bei Netzwerkeinstellungen die Automatische Auswahl auf “Manuell” stelle

werden diverse “Netzwerke” angezeigt, wenn ich dann von Telekom auf O2 wechsle passiert 

leider nichts… stellt sich selbstständig zurück.. :( die rote LED blinkt und blinkt …… 

reset etc… Karte frisch gesteckt… alles ohne Erfolg - bitte um Hilfe 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Februar 2021

Habe nochmal die SIM Karte aktiviert und ab einmal ginge es ganz normal


Alic schrieb:

Habe nochmal die SIM Karte aktiviert und ab einmal ginge es ganz normal

Bin beim 5ten mal angelangt, kann mittlerweile die 19-stellige Nummer der Simkarte auswendig. 
Leider immer noch keine Verbindung. 
Nicht mal der Anbieter wird mir angezeigt.

Hoffe da passiert mal was von alleine?!

oder muss ich auch 40 min in der Warteschleife hängen? 😂👍

LG Beasty :D


  • Fortgeschritten
  • 192 Antworten
  • 3. Februar 2021

oder muss ich auch 40 min in der Warteschleife hängen? 😂👍

ja


  • 0 Antworten
  • 3. Februar 2021

Ich habe das gleiche Problem wie alle. Auch ich habe die HomeSpot Box heute erhalten und die Sim ist aktiv geschaltet, verbindet sich jedoch nicht mit dem Netz und die LTE/3G Leuchte blinkt rot. Hab bereits alles versucht, aber scheint bei mir auch an der Sim Karte zu liegen. Rufnummer liegt mir auch keine vor, daher weis ich nicht was ich jetzt als nächstes tun soll. Habe versucht bei der Hotline anzurufen, aber das dauert mir zu lange bis jemand dran ist, man hängt nur in der Warteschleife. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo,

 

Ich habe ein Problem. Ich habe heute den Router mit der SIM Karte erhalten. Die Signal LED Internet leuchtet nicht. LTE /3g blinkt rot.

Mobilfunk Netz nicht verbunden.

 

Ich habe die SIM Karte zwei Mal auf der Website aktiviert. Ich habe den Router on and off and wieder On gemacht. Ich bin immernoch nicht verbunden. Ist es ein defektes Gerät?


Hallo zusammen!

Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen bezüglich des Problems mit der LTE Verbindung.

Die SIM lässt sich nicht immer über die Seite Aktivieren! 
Hotline anrufen (am besten gegen 7.30 Uhr morgens nur 2 min gewartet) und die SIM aktivieren lassen. 
 

Jedoch offenbart sich ein neues Problem 😅👍
Ich kann mich einwählen, LTE Leuchte leuchtet, das Handy scheint mit dem WLAN verbunden zu sein, so zumindest der Schein. 
 

Kann keine Seiten aufrufen, Videos laden nicht. 
Fazit: 2 Tage Kopfzerbrechen um im Endeffekt das Gerät in 2 min zu verpacken. 
Gerät geht zurück, Vertrag widerrufen.

LG Beasty 😊

 


  • Fortgeschritten
  • 192 Antworten
  • 4. Februar 2021

wenn du so schnell aufgibst, wozu brauchst du dann 4g?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Februar 2021

Ich habe leider das selbe Problem.  Hat denn jemand eine Lösung mittlerweile ? 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Februar 2021

Habe heute ebenfalls meine Simkarte samt Homespot erhalten und alles nach Anleitung vorgenommen und natürlich auch die Sim-Karte unter 02.de/aktivieren aktiviert. Leider bei mir auch dauerhaftes rotes Blinken der LTE/3G Lampe, Wlan leuchtet grün, 2,4 Ghz und 5 Ghz leuchten blau.

Bei dem Versuch der erneuten Aktivierung der Simkarte unter o2.de/aktivieren kam der Hinweis, dass diese bereits aktiviert sei.

Nach über einer Stunde und verschiedenen Standorten keine Verbindung mit dem Internet möglich. Zeitweise wird mir ganz kurz nach einem neuen Versuch und Anmeldung “O2 LTE” bei der Übersicht angezeigt und auch die LTE/3G Lampe leuchtet entsprechend für ca. 1 Sek. blau.

Danach dasselbe Spiel: dauerhaft rotes Blinklicht.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. Februar 2021

Ich warte auch nun bereits seit ca. 55 Stunden auf meine Sim-Aktivierung. Sehr schade :(


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Februar 2021

Also ich habe heute bei dem selben Problem die Info der Hotline erhalten, dass die SIM-Karten nach Bestellung eine 4Tage Sperre haben, damit im Lager keine SIM Karten gestohlen werden können. Verschickt das Lager nun besonders schnell und du erhältst das Paket bereits nach 2 Tagen kannst du die SIM aber trotzdem erst nach 4 Tagen aktivieren. 

Die Technik Abteilung kann dies zwar auch manuell tun jedoch haben die zur Zeit 100derte solcher Anfragen und es dauert daher auch hier. Daher hilft laut der Hotline Dame nur die 2 Tage zu warten. 

Bescheuerte Regelung, die auch einfacher zu händeln sein müsste. Nicht kundenfreundlich und sorgt für Verwirrung und Ärger.


Hey Leute, 

hab mein HomeSpot wieder ausgepackt und mich nochmal dran gesetzt. 
 

Nach einigen versuchen auch zum laufen gekriegt.
Man muss tatsächlich die Sim nochmal freischalten lassen. 
Den Anbieter manuell auf O2 stellen.

Am besten benutzt ihr Laptop oder ein Android Gerät mit meinem IPhone SE ging das nämlich nicht. Hab zusätzlich noch das WLan Passwort geändert. Nach der erneuten Verbindung lief mein Laptop auf 2.4 GHz Und die Mobiltelefone auf 5GHz. 
 

LG Beasty


Schaf344 schrieb:

wenn du so schnell aufgibst, wozu brauchst du dann 4g?

2x 25 gb Datenvolumen reichen nicht aus um Noch zusätzlich Netflix zu schauen 😊 eigentlich nur deswegen.


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2021

Hatte auch die Hotline gestern angerufen gehabt, mir wurde auch versprochen, dass nun meine SIM Karte freigeschaltet wird - aber bis jetzt immer noch keine Freischaltung meiner SIM Karte - langsam reicht es mir. Wenn O2 das Problem schon bekannt ist mit dem Homespot und der SIM Karte, warum wird das dann immer noch zusammen verschickt. Bin schon am überlegen den Vertrag zu stornieren und alles wieder zurück zuschicken. 


  • Fortgeschritten
  • 192 Antworten
  • 5. Februar 2021

Bin schon am überlegen den Vertrag zu stornieren

LoL. Woanders ist es besser?


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2021

@Schaf344  Wenn man keine Antwort weiß, dann lieber mal nicht antworten... 


Deine Antwort