Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Erstattung für mieses oder gar kein Internet


Kompletten Beitrag anzeigen

33 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35859 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo @Baghira46 ,
magst du bitte nochmal kurz sagen, ob sich dein Mobilfunkvertrag genauso verhält ?
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 18. September 2024

Ich weiß nicht recht, wie du das meinst. Ich hatte auch mit Handy kein wlan, entsprechend hohe mobildaten, obwohl ich zuhause war!!!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41870 Antworten
  • 18. September 2024

Dein WLAN hat mit o2 gar nichts zu tun. Wichtig ist die Internetverbindung.

Wenn es tatsächlich am WLAN liegt, hast du bereits einige Tipps bekommen, wie man den Empfang optimieren kann.


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 18. September 2024

Ohne Internet kein wlan.. Ich habe in den letzten Monaten alles probiert, aber lt. dem o2 Kundendienst hat nachweislich eine monatelange Störung vorgelegen, s  auch die Störungsmeldungen vom livecheck..

Hallo,

 

vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S28338230 und haben die neuen Informationen ergänzt.

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Das habe ich wochenlang bekommen. Ich kann ja schlecht die Störung selbst beheben. Da nützen auch alle guten Tipps nichts.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41870 Antworten
  • 18. September 2024
Baghira46 schrieb:

Ohne Internet kein wlan.

Doch, aber ich verstehe was du sagen möchtest. Die Tipps waren ja für den Fall, dass es am WLAN liegt. Eine Netzstörung kannst du natürlich nicht selbst beheben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35859 Antworten
  • 19. September 2024

Hallo @Baghira46 ,
der Homespot-Vertrag läuft ebenfalls über das mobile Datennetz.
Genauso, wie der Mobilfunkvertrag vom Handy. Deshalb meine Frage. 😊
Also hast du auch über Mobilfunk keine internet-Verbindung. 
Wie ist es, wenn du direkt vor deinem Haus stehst ? Ist dann das mobile internet wieder da ? 
Eine Netzstörung sehe ich an deiner Kontaktadresse nicht. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 19. September 2024

Die Netzstörung bestand über mehrere Wochen, weshalb ich den Antrag auf Erstattung gestellt hatte, der abgelehnt wurde, weil ja Sekundenweise mal Internet da war und das deshalb kein Ausfall wäre 🤬 absolut grotesk!!!

Nun geht's mal wieder besser, nach mehrmals Router neu starten, Kanal wechseln etc. kann ich mich kurzzeitig über Internet freuen. Telefonie allerdings ist immer noch unmöglich wegen der Störgeräusche. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35859 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @Baghira46 ,
hast du denn die Tipps von schluej probiert ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort