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Warum O2
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Ich habe per live check in der o2 app tägliche Störungen unter der Nr. SXXXX vom 18.8.-2.9. gemeldet. Am 2.9. Kommt die Meldung, die Störung sei behoben, was eine fette Lüge war, um den Zeitraum zu verkürzen und sich aus der Erstattung zu schleichen. Ganz miese Tour!!

Also erneut Störung per App gemeldet, unter SXXX täglich vom 2.9.-12.9..

Also fast einen ganzen Monat kaum Internet, kein waipu, Telefonie gestört, und nun kommt ein saudummes Schreiben, ich hätte keine Störung gemeldet!!! 

Was soll das denn?????

nennt ihr das kundenfreundlich??

Ich habe mich breit schlagen lassen, bei o2 zu bleiben mit einem Kabelanschluss. 

Ich werde alles stornieren, wenn hier nicht eine adäquate Lösung gefunden wird. 

Edit o2_Antje: Störungsnummern entfernt / 15.09.2024 / 14:06 Uhr

Und außerdem will ich den neuen Vertrag mit der bestehenden Telefonnummer haben.


Hallo @Baghira46,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du aktuell mit der Performance deines Anschlusses nicht zufrieden bist.
So groß der Ärger verständlicherweise auch derzeit ist, achte bitte dennoch auf einen angemessenen Umgangston.
Kurz zum besseren Verständnis, die Störungsnummern habe ich aus datenschutzgründen editiert da unsere Community öffentlich einsehbar ist.
Ich bin nicht ganz sicher, geht es in deinem Fall um einen Festanschluss via LTE / 5G oder einen Kabel-Tarif?

Gruß
Antje
 


Mein Ton ist noch sehr angemessen für den Mist, den ich mit o2 seit 1 Jahr erleben muss. Ich verbitte mir die alberne Maßregelei! Es geht um 5g!


@Baghira46 Netzprobleme zerren an den Nerven, das kann ich absolut nachempfinden.
Unsere Community steht für einen einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander.
Nur so kann ein Gespräch auf Augenhöhe zu stattfinden, dies haben wir deshalb auch entsprechend so in unserer Netiquette festgelegt, daher bitte ich dich dies bei der weiteren Kommunikation zu beachten.

Wir schauen uns den Sachverhalt gerne im Detail an, kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu und besprechen die offenen Punkte.
Anknüpfend an die vorherige Frage und weil du Kabel in deinem Eingangsposting erwähnt hattest, aufgrund der Netzprobleme hast du jetzt entschieden von LTE / 5G auf einen Kabel-Tarif umzustellen?
Falls ja, ist die Umstellung im Rahmen einer Vertragsverlängerung erfolgt oder ist ein zusätzlicher Neuvertrag abgeschlossen worden?

Gruß
Antje
 


Der 5g Vertrag wurde gekündigt und es wurde ein 250 l Vertrag abgeschlossen. Sobald der aktiviert ist, wird der homespot zurück geschickt.

Hat doch aber nichts mit meinen gemeldeten Störungen zu tun 


 

@Baghira46 

hattest du denn einen längeren Komplettausfall?

für Unterbrechungen gibts keine Entschädigung

Antrag auf Entschädigung

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Und was soll das jetzt?  Tägliche Ausfälle 18.8.-2.9. = 15 Tage 

2.9.- 12.9. = 10 Tage

Eigentlich 25 Tage am Stück!!!

Und noch eigentlicher 1 Jahr dieser Rotz 

Was soll also dieser Auszug den ich zur genüge kenne, habe ich doch mehrfach (hunderte) Störungen gemeldet und blöde Ausreden hinnehmen müssen 


Also fast einen ganzen Monat kaum Internet, kein waipu, Telefonie gestört, und nun kommt ein saudummes Schreiben, ich hätte keine Störung gemeldet!!! 

 

kaum → ist kein Komplettausfall.🤷


Das ist doch die verarsche hoch drei.. Wenn 1 Minute Internet da ist und es gleich wieder abkackt, der Techniker bestätigt, dass die Masten nicht störungsfrei arbeiten und ich mich um Erstattung kümmern soll, ich nicht telefonieren kann, weil die Störgeräusche unerträglich sind, waipu nicht funktioniert, das ich aber bezahle, und o2 redet sich mit so einer miesen Masche raus.. Ich muss tief Luft holen und mich schwer beherrschen, um nicht die unflätigsten Worte für euren Verein los zu werden 


Es gibt noch mehr Topics vom TE. Sowohl der Ton ist unter aller Kanone auch die Verständigung schwierig weil der TE nicht auf Antworten hört.


Ach im übrigen steht bei mir im Vertrag, dass längere Zeit geringere Leistung, als die zugesagte zur Kündigung bzw. Erstattung berechtigt 


Paar S

törungsmeldungen von ca. 100

Edit o2_Kathi 15.09.24 / 20:52 Uhr Einige Fotos entfernt um diesen Beitrag wieder lesbar zu machen


 

 

https://www.o2online.de/service/minderung/

Mobilfunkprodukte

Ein Antrag auf Minderung bei Mobilfunkprodukten ist leider aktuell nicht möglich. Für Mobilfunkprodukte gibt es derzeit kein zertifiziertes Messtool der Bundesnetzagentur und damit keine allgemeingültige Nachweismöglichkeit für die Minderleistung. 

Nähere Informationen finden Sie hier.


Interessiert mich mal so gar nicht, meine hunderte von Screenshots und Fehlermeldungen sprechen für sich und ihr als community seid echt ein Witz.. statt den armen Geschädigten zu helfen, kommt ihr mit so einem Schmarrn daher, ihr o2 xxxxxx!

edit o2_Gerrit 15.09.2024 Beleidigung entfernt


Sowas hab ich JEDEN TAG MEHRMALS.. Eine echte Freude 

Edit o2_Kathi 15.09.24 / 20:50 Uhr Einige Screenshots entfernt um diesen Beitrag wieder lesbar zu machen


Interessiert mich mal so gar nicht, meine hunderte von Screenshots und Fehlermeldungen sprechen für sich und ihr als community seid echt ein Witz..

und Tschüß

 


Hallo @Baghira46,

du wurdest bereits auf unsere Netiquette hingewiesen, bitte mäßige deine Worte, ansonsten müssen wir eine Schreibsperre für eine Woche einrichten.

Zudem versuche nur die notwendigen Screenshots einzustellen, zu viele machen das Lesen am Smartphone sehr schwierig.

Viele Grüße,

Gerrit


@Baghira46 Bei dem Kindergartenniveau deiner Beiträge kannst du keine Hilfe erwarten. Was möchtest mit den ganzen Screenshots hier erreichen?


Von euch erwarte ich gar nix mehr! außer über netiquette zu quasseln, mir mit Sachen zu kommen, die ich zigmal erzählt kriege, kommt nicht eine hilfreiche Meldung. 

 


Und du wunderst dich warum?


Achso man bekommt nur Hilfe, wenn man sich gefälligst nicht ärgert über schlechte Leistung sondern dazu noch freundlich lächelt. 

Was für eine Farce. 


Niemand verlangt, dass du freundlich lächelst. Auch darfst du dich natürlich ärgern. Wenn du aber meinst, mit niveaulosen Beleidigungen weiterzukommen, dann liegst du völlig falsch. Darauf wurdest du zu Recht von der Moderation hingewiesen.

Niemand zwingt dich, dein Anliegen in einem Forum zu diskutieren. Du kannst dich auch an die Kundenbetreuung wenden, zum Beispiel über das Kontaktformular.


Dann optimiere das WLAN manuell.

Ich würde restmal dem 5GHz und dem 2,4GHz Netzwerk unterschiedliche Namen geben.

Den Fernseher würde ich wenn möglich per LAN Kabel anschließen.

Dann würde ich mit dem 2,4 GHz WLAN anfangen und hier die Kanäle manuell anpassen.

1-2 Tage laufen lassen und schauen welcher dann am besten läuft.

Hilft dann auch beim DSL Anschluss, denn der hat dann im WLAN die gleichen Probleme.

Für Android gibt es auch gute Apps die Dir die WLAN Auslastung anzeigen. Das verkürzest dann die Testphase. Einen Kanal den die ½ Nachbarschaft nutzt kann man vergessen.


Hallo @Baghira46 ,
ich kann deinen Unmut verstehen.😀
Wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Ist der Empfang immer noch eingeschränkt ? Verhalten sich der Homespot und der Mobilfunkvertrag gleich ? 
Hast du die Tipps von schluej einmal probiert ? 
Gruß, Solveig 


Hallo, paar Tage hat es einigermaßen funktioniert, nun wieder alles Mist. Kein wlan, Telefonie unmöglich, da man wegen kratzenden und knarrenden Geräuschen kein Wort versteht. Somit auch kein waipu möglich, Screenshot ist von jetzt!!!

Die Apps hat mal wieder eine von 1000 Vorgangs Nummern kreiert 994646. 

Wenn ich dann anrufen, heißt es, ich soll die Technologie wechseln. Aber es kann doch nicht sein, dass ich viel Geld für nix bezahlen muss.


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