Hallo liebe Community,
ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Ich habe mir nach dem durchlesen einiger Posts hier den Huawei B525s-23a bei Amazon bestellt. Meine Hoffnung war dabei die Leistung der Verbindung zu optimieren und dem regelmäßigen Verbindungsabbrüchen entgegen zu wirken.
Der Router ist heute angekommen, also gleich ausgepackt, die SIM in das neue Gerät eingebaut und seelisch schon mal auf den Speedtest vorbereitet. Hier beginnt allerdings mein Problem.
Der Router kann scheinbar keine richtige Verbindung herstellen. Die LED leuchtet Hellblau, was ja eigentlich bedeutet, dass eine 4G-Verbindung besteht. Allerdings bekomme ich im WLAN dauerhaft die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
Wie gesagt habe ich die Karte bisher im mitgelieferten Askey-Router betrieben. Die APN hat sich automatisch eingestellt, allerdings wurde ich nirgendwo nach meiner SIM Pin gefragt.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank bereits vorab für eure Mühe.
Liebe Grüße