Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

APN auf netpublic stellen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Martin1212
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. April 2024

Hier mein Egebnis:

Mit einem LTE Stick habe ich es für meinen Fall nicht hinbekommen, weder mit HiLink noch Non-HiLink Sticks. Ich nutze jetzt einen Netgear LB2120 LTE Router der im Bridge-Modus läuft und per LAN angebunden ist. 

Vielleicht hilft es ja jemandem.

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. April 2024

Vielen lieben Dank für das Update und den Tipps für weitere User:innen hier in der Community mit den gleichen Herausforderungen @Martin1212. 👍😊

Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder oder schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wenn du mal Lust haben solltest, neue Smartphones oder Gadgets bei dir zu Hause zu testen.

LG Steffen

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Moin, 

netpublic beantragt da NAT 2 benötigt, TP Link archer mr500 hat alles funktioniert seit über ein Jahr. Gerade neuen Router Bekommen Archer NX200 und dieselben Einstellungen gemacht und NAT 3. Habe fast alles versucht und trotzdem nichts hilft.

Bitte um Unterstützung.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Na, die APN-Werte werden doch hoffentlich nicht mehr auf “Auto” stehen?

Kannst ja mal die APN-Einstellungen hier per screenshot reinstellen. NX200 sagt mir nichts und habe ich noch nicht hier im Forum gehört.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hi, danke für die rasche antwort

https://www.tp-link.com/de/home-networking/5g-4g-router/archer-nx200/ der läuft wie verrückt und ich erreiche 300mb/s dowlnoad geschwindigkeit 

 

Hier mal die bilder 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Aaa die Einstellungen sind noch von dem mr500 4g+ Router aber bei dem nx200 habe auch so eingestellt und trotzdem kriege keinen nat 2 …


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Roaming an

“LTE bevorzugt” testweise aktivieren

Gerät aus/an

Wie sieht es dann aus?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Hi und danke für deine Unterstützung 👍🏻

also bei mir muss roaming aus und LTE/4g bevorzugt sein und habe dann NAT2 

Schade das es nicht bei 5g läuft aber vielleicht ist o2 noch nicht soweit 🤣

Danke nochmal und viele Grüße 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Eigentlich sollte Roaming egal sein

Fakt ist aber - public IP geht nur bei LTE basierten Verbindungen,  sogar bei 5G NSA


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@adamaski,

super, dass dir hier weitergeholfen werden konnte. Wenn das die Einstellungen sind, die jetzt bei dir greifen und funktionieren, dann am besten erstmal nicht mehr anfassen. 😄

VG
Dennis


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Dezember 2024

So nichts mehr geändert oder so aber es scheint es zu laufen sogar bei 5G bzw  NAT2 gerade geprüft und läuft mit vollem Last und soll auch so bleiben 😅

frohe Weihnachten 🎄 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24317 Antworten
  • 6. Januar 2025

Super ​@adamaski. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. Es freut mich, dass alles klappt wie es soll. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Hilfe benötigst.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort