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Verlorener Vertrag

  • 19 September 2019
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo liebe Leute!

vor ca. 2 Jahren wollte ich einen Vertrag machen, bei dem ich ein iPhone 8 dazu haben wollte. o2 hatte damals direkt ein viertel etwa als "anzahlung" gewollt. Daraufhin hab ich das abgelehnt und über den Vertrag meines Vaters (dessen Vertrag ich mittlerweile als Vertragsinhaberwechsel übernommen habe) bestellt. Nun wird trotzdem seit Monaten abgebucht, obwohl ich keinen Vertrag bzw Sim-Karte oder Handy habe.
Im Konto-Auszug habe ich sowohl Rechnungsnummer als auch Vertrags/Kundennummer, leider kann ich mich nirgends mit dem Support richtig in Verbindung setzen oder in der Hotline werde ich immer rausgeworfen, teilweise nach über 30 min warten.
Ich möchte dieses Problem nun über diesen Wege lösen.
Hat jemand eine Lösung, wie ich zu den Zugangsdaten komme? Oder gibts ne Möglichkeit, anhand Kunden- und Rechnungsnummer durch einen o2 Mitarbeiter an die Logindaten zu kommen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
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Lösung von Testificate 20 September 2019, 14:56

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich denke anhand von Kundennummer können die Moderatoren den Sachverhalt schon einsehen. Helfen aber vermutlich eher weniger.

Du hast damals ja vermutlich einen Mobilfunkvertrag und einen Ratenvertrag fürs Handy abgeschlossen. Auf Grund der Bonitätsprüfung hast du ein alternatives Angebot fürs Handy bekommen, welches du nicht angenommen hast. Somit ist der Ratenvertrag fürs Handy storniert worden.
Wenn du den Mobilfunkvertrag nicht widerrufen hast, dann läuft der natürlich weiter,. Deswegen die Rechnungen.
Warum die SIM nicht angekommen ist, wird sich vermutlich nur schwer klären lassen. Ein Moderator kann dir aber sicherlich eine neue zuschicken.
Alternativ kannst du den Vertrag natürlich auch - unter Berücksichtigung von Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist - kündigen.
Da sollte sogar die Kundennummer reichen, wenn unter dieser nur EIN Mobilfunkvertrag läuft.
Hallo @stefanniehaus,

danke für deine Antwort.
Falls ein Moderator oder allgemein jemand was machen kann, die besagte Kundennummer lautet: Kundennummer entfernt - o2_Kurt
Die Letzte Rechnungsnummer lautet: Rechnungsnummer entfernt - o2_Kurt

Danke schonmal im Voraus.
Hallo Community,
ich habe hier gestern schon zu dem Thema eeine Frage gestellt und Parallel dazu auf Twitter als PN bei o2.de.
Diese dort schrieben mir, dass ich mich hier melden soll und dann soll das per PN geklärt werden.

Es geht um einen Vertrag, zu dem ich absolut keine Loginmöglichkeiten habe. Telefonversuche mit der Hotline sind nicht möglich, da der anruf fehlschlägt in der Warteschleife.
Ich hoffe dass sich jemand von o2 bei mir meldet.

Liebe Grüße

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