Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel 100€


Das ist ja wohl die Höhe!

Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei 02! Im Oktober 2012 habe ich meinen Vertrag wiederholt verlängert und den Tarif auf damal O2-S (jetzt glaub ich Basic) gewechselt unter der Vorraussetzung, dass ich diesen Tarif mal ausprobiere und wenn es mir nicht passt, den Tarif wechsle. Das wollte ich gerade machen und dann sagt mir der junge Herr in der Leitung, dass das jetzt 100€ kostet! Gehts noch? Mal davon abgesehen, dass ich bei anderen Anbietern für 9,99€ 100 Freiminuten im Monat habe und 200MB Internet. Obwohl mein Vertrag jetzt noch ein bisschen läuft werde ich sofort kündigen!

So geht man nich mit Kunden um, an denen man 8 Jahre lang verdient hat. Und ich glaube nicht, dass o2 es sich leisten kann Kunden zu verliehren, sonst würden die diesen 100€ quatsch wohl nicht einführen!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

188 Antworten

Mein Vertrag läuft noch bis April 2014. Die nette Dame hat gemeint, ab Januar kann ich dann kostenlos in einen anderen Tarif wechseln.
 ab Januar kann ich dann kostenlos in einen anderen Tarif wechseln.
Grundsätzlich kostet der Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung 4,99 EUR. Wenn man geschickt ist, bekommt man das u.U. wegverhandelt. 😀

Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen:

 

ich wollte auch von einem kleinen Tarif (Basic) in den all-in m wechseln und sollte 100 Euro latzen. Hab daraufhin per Email mit der Kündigung gedroht. Dann wurde ich angerufen und der Wechsel wurde kostenfrei durchgeführt. Man sagte mir, dass wird bei mir jetzt ausnahmsweise mal gemacht.

Aber prinzipiell finde ich die 100 Euro absolut übertrieben.

 

Was ich aber in diesem Thread interessant finde:

alle "wohl zufriedene Kunden" die sich hier für o2 einsetzen und versuchen, die Beschwerden der anderen abzuwehren, haben unter Ihrem Nutzernamen das "Community-Experte Logo"

Ist das nicht merkwürdig? ;-)

Erster Post und gleich rumpöpeln, auch wenn man keine Ahnung hat.

 

 

Lies mich

Warum denn rumpöbeln? Das war nur eine feststellung...

 

Statt mich direkt anzumachen hätte ich mich über eine qualifizierte Antwort gefreut. Klar hab ich keine Ahnung, also bitte kläre mich doch mal auf, warum das so ist...

 also bitte kläre mich doch mal auf, warum das so ist...


Hab ich, lies einfach.

Wie aufschlussreich...du schickst mir einen Link, durch den ich sehen kann, wie man zum Experten wird.

Das beantwortet mir aber nicht die Frage, warum ihr "Community-Experten" die Beschwerden so agressiv abwehrt. Aber naja, wir können es auch so im Raum stehen lassen...

Weiß zwar nicht, welche Posts du als agressiv ansiehst, aber wegen mir soll es so sein. Gehts dir nun besser?

Wie lange arbeitest du schon bei O2?

Alles gute!

hab ichs mir gedacht 😉

 

dir auch!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Man kann den Spieß ja auch umdrehen:

Wie lange arbeitest du bereits für einen Konkurrenten von o2, dass du dich so über die Tarifwechselgebühr aufregst?

;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ozzelott,

 

du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.

 

Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.

 

Außerdem schreibst du:

Was ich aber in diesem Thread interessant finde:alle "wohl zufriedene Kunden" die sich hier für o2 einsetzen und versuchen, die Beschwerden der anderen abzuwehren, haben unter Ihrem Nutzernamen das "Community-Experte Logo"

Ist das nicht merkwürdig? ;-)

Das stimmt so nicht. Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann jeder, auch ein Community-Experte, seine eigene Meinung äußern. Und wenn er mit den Gebühren, die o2 erhebt, einverstanden ist bzw. es so hinnimmt, wie es nun einmal ist, dann ist das seine eigene Meinung und wird ihm nicht von o2 aufgezwungen. Hier wird keine einzige Beschwerde abgewehrt. Man versucht nur ganz sachlich zu helfen. So von Kunde zu Kunde.

Gruß, Sonic28