Gelöst

SEPA Mandat



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

124 Antworten

O.k., danke, dann hat das also seine Richtigkeit.

 

Gruß,

 

dr.zimmerman.

Ich habe das gleiche Problem schon seit MÄRZ!!!!!!!

Habe gerade wieder rum telefoniert aber NEIN WIR HABEN NICHTS bekommen!!!! Seit MÄRZ, Halloooo??????

Ich soll es per einschreiben schicken - gehts noch?

Habe es mehrmals gefaxt inkl. Empfangsbestätigung und bei O2 ist nichts angekommen?

Ich flippe hier echt bald aus!!!!!!!

Und ich habe es sowohl an die 018055 717 66 als auch die 0800 55 222 55 geschickt!!!!!!! Ach ja, es geht um 10 €für My Handy!!!!

Benutzerebene 7
Hallo,

 

ich habe deine Anfrage bereits in dem anderen Thread beantwortet.

 

Gruß,

Carina

Habe das gleiche Problem!!! Nach zweifachem Faxen des Sepa Mandat  wieder die Nachricht, dass es  fehlt.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo wans,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir war das Mandat ersichtlich und ich habe es nun ordnungsgemäß auf deinem Datensatz hinterlegt und abgespeichert, so dass du die aktuelle erhaltene Meldung ignorieren darfst.

 

Gruß,

Carina

Hi, ich bin neu hier im Forum und möchte gern ein Rat geben zum Fax versenden an 02 per PC.

Nach dem ich von Alice (seit 2005) zu o2 gewechselt bin, hat der Herr mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, wahrscheinlich nicht ganz die Wahrheit gesagt oder er hat einfach keine Ahnung,

denn er sagte die neue Rechnung wird von dem vorhandenen Konto abgebucht und alle Daten von Alice übernommen. Das stimmte jedoch nicht ganz, nun habe ich eine Aufforderung von o2 bekommen, ich soll doch eine neue Einzugsermächtigung unterschrieben und an o2 per Fax senden. Da ich kein Faxgerät besitze und der Gang zur Post naja, Email geht auch nicht. Also bin ich so vorgegangen, den Antrag ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben dann gescannt zur PDF Datei.

Diese Seite aufgerufen: http://www.minifax.de/scripts/clsMiniFax.php und ausgefüllt an

Faxnummer 0911 68963879 gesendet, funktioniert einwandfrei. 

ciao

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem SEPA-Mandat. Ich habe es am 11.11.2014 gefaxt und gestern die Mail erhalten, dass noch nichts angekommen ist.

 

Da ich selbst gar keinen Zugang zu einem Faxgerät habe, wäre es nett, wenn das irgendwo gefunden werden könnte.

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Pinguin,

dein SEPA-Mandat liegt vor. Eine weitere Erinnerung solltest du nicht bekommen ☺

Viele Grüße
Dörte
Hallo, habe einen o2-Vertrag sgültig ab dem 27.11.14 mit einem online-händler abgeschlossen. Zur Prüfung und für den Mobilfunkvertrag war es Voraussetzung, dass ich meine Kontoverbindung nenne und eine SEPA-Lastschriftgenehmigung für o2 erteile.

Erst als alles in Papierform beim Händler einging wurde mein Vertrag freigeschaltet.

Jetzt bekomme ich jeden Tag eine Email mit der Aufforderung, auf "mein 02.de" zu gehen und dort ein SEPA-Lastschriftmandat herunterzuladen und per Fax einzusenden.

 

Erst war ich 14 Tage stationär im Krankenhaus und jetzt finde ich das Formular nicht.

Läuft auch hier irgendwas verkehrt und das Mandat ist schon vorhanden oder wenn nein, wo finde ich das Ding?

vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo Netzlooser,

leider hat die Übermittlung vom Händler ziemlich lange gedauert - das Mandat liegt uns aber mittlerweile vor. ☺

Viele Grüße
Dörte
Danke für die Info. Der Händler aber sagte mir zu dem Thema, dass er überhaupt kein SEPA-Formular von mir erhalten hätte und ich mich direkt an o2 wenden müsse.

Also wieder mal wie immer. Keiner weiß was.

 

Dann ist ja das Thema nun erledigt. Hätte mich auch gewundert, warum sonst bereits von meinem Konto abgebucht wurde.

Hallo O2 Team,

 

bei mir das gleiche Problem.... ich habe es am 12.12. gefaxt und bekomme nun eine Erinnerungs-Mail das ich doch bitte die SEPA Daten faxen soll.

Bitte mal nachsehen ob das Fax nicht doch irgendwo in den tiefen gefunden werden kann!

 

Danke!

 

 

Benutzerebene 7
Hallo BeWe83,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bei dir sehe ich leider keinen Faxeingang. An welche Faxnummer hast du es denn gesendet?

 

Gruß,

Carina

Guten Tag, ich habe mein mandat auch vor kurzem (am Dienstag 16.12.14) per post abgeschickt weil ich kein fax besitze. Ist dieses auch schon angekommen oder muss ich es nochmal schicken per email?
Benutzerebene 7
Hallo PeCzi,

 

wir haben dein Mandat erhalten.

 

Gruß

Antje

Danke für die 3-fache Hilfe.

Ich weiß jetzt von 3 Moderatoren, dass das SEPA-Mandat endlich einging.

Benötige keine weitere Benachrichtigungen ;-)

Hallo,

das Versenden von Kontodaten plus Name, Adresse und Emailadresse als FAX (pdf) über diese online-FAX Dienste, was leider für viele die letzte Rettung aufgrund fehlender FAX Gerätezugriffe ist, halte ich für ein extremes, wenn nicht gar unzumutbares Sicherheitsrisiko für diese Daten. Solche sensiblen Daten sind per Postweg wesentlich sicherer. O2 sollte hier umdenken und diese Alternative in den Anschreiben deutlich aktivieren.

Auch muss man damit rechnen, dass die Daten (Emailadresse) zu Werbezwecken weitergegeben werden dürfen. Na dann auf ein volles Postfach!

O2, bitte schafft das alternativlose FAX-Versenden ab für diese sensiblen Daten.

Schöne Grüße

luftikus1

Hallo @luftikus1 und herzlich willkommen im Forum,

 

luftikus1 schrieb:
 

O2, bitte schafft das alternativlose FAX-Versenden ab für diese sensiblen Daten.

wieso "alternativlos"? Man kann das Mandat doch durchaus auch per Post versenden.

Ansonsten kann man auch versuchen, das Mandat durch einen o2-Shop faxen zu lassen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo Fuchs,

alternativlos deshalb, weil im Anschreiben keine Alternative zum FAX angegeben wird. Warum steht da nicht "oder sende per Post an .....". Das würde helfen...

Schöne Grüße

 

luftikus1 schrieb:
Hallo Fuchs,

alternativlos deshalb, weil im Anschreiben keine Alternative zum FAX angegeben wird. Warum steht da nicht "oder sende per Post an .....". Das würde helfen...

Schöne Grüße

 

Hallo @luftikus1 ,

 

da gebe ich Dir unumwunden Recht.

 

Wäre das nicht etwas für den Ideenbereich (klick)?

 

Wenn Du Lust hast, poste die Idee doch dort?

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 6
Hallo zum Thema Sepa Mandat könnte man rausfinden ob meins schon vorliegt?Habe es gestern 30.01.15 an die angegebene Nummer gefaxt
Benutzerebene 7
Hi MisterXY,

 

das Mandat für deinen Mobilfunkvertrag liegt vor. Das für deinen „my Handy“ Vertrag jedoch noch nicht.

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 6
Hallo Marc wann könnte ich nochmal anfragen diesbezüglich,da gestern morgen erst gefaxt!
Benutzerebene 7
MisterXY schrieb:
Hallo Marc wann könnte ich nochmal anfragen diesbezüglich,da gestern morgen erst gefaxt!
Hi MisterXY,

 

bis Anfang der nächsten Woche sollte es für uns auf jeden Fall einzusehen sein.

 

Gruß,
Marc