Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SEPA Mandat


mjd
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
Hallo,

 

ich bin nun doch etwas verzweifelt. Habe seit Ende Februar meinen o2-Vertrag und sollte dafür ein unterschriebenes SEPA Mandat per Fax an o2 schicken.

Hab dies dann auch gemacht und eine Woche später kam die E-Mail, dass das SEPA Mandat noch fehlt.

Da ich kein Fax zu Hause hab, bin ich fürs zweite unterschriebene Mandat zu einem o2 Shop gegangen, die das ebenfalls für mich nochmal gefaxt haben. Ich habe sogar die Sendebestätigung erhalten. Das war vor genau einer Woche. Nun kam heute wieder die E-Mail, dass das SEPA Mandat fehlt und meine Bezahlung auf Überweisung umgestellt wird.

 

Da ich jetzt im Urlaub bin, komm ich nun praktisch gar nicht mehr an ein Fax ran. Außerdem möchte ich nicht noch 5 Faxe mit meinen Bankdaten in der Gegend herumschicken.

 

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gelöst?

Lösung von o2_Antje

Hallo mjd,

 

ich habe gerade noch einmal nachgesehen und konnte dein Mandat finden.

Das Formular musst du also nicht erneut einreichen.

 

Viele Grüße

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

124 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. März 2014
Scheinabr ein Teufelskreis. Ich würde das mal über die Moderatoren hier im Forum versuchen. Diese kannst du an o2_Name erkennen. Schreib am besten einen an, der gerade online ist und bitte ihn, dass mal zu prüfen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42381 Antworten
  • Lösung
  • 10. März 2014
Hallo mjd,

 

ich habe gerade noch einmal nachgesehen und konnte dein Mandat finden.

Das Formular musst du also nicht erneut einreichen.

 

Viele Grüße

Antje


mjd
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. März 2014
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


b-nini88
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2014
Habe das gleiche Problem!!! Nach zweifachem Senden des Sepa Mandat Faxes wieder die Nachricht, dass es nicht gültig ist oder fehlt. Ist meins doch auch schon da?

Viele Grüße


o2_Bianca1
Neuling
  • Neuling
  • 478 Antworten
  • 1. April 2014
Hallo b-nini88,

 

herzlich willkommen im Forum ☺️

Wann hast du uns das SEPA Mandat denn zugeschickt?

 

Viele Grüße

Bianca


b-nini88
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. April 2014
das zweite mal glaube ich am 20.3. und das erste mal eine woche vorher. habe am 31.3. in einem o2shop meinen vertrag verlängert - da gab es keine probleme?!


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 4. April 2014
Alles gut, dein Mandat liegt vor. ☺️

Brauchst du dir keine Gedanken mehr drum machen.

 

Viele Grüße,

Dörte


chris1078
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2014
Hallo,

 

habe gleiches Problem, habe mittlerweile 2 mal das Fax zugeschickt und bekomme immer wieder 

eine email mit dem Hinweis, dass das Mandat noch fehlt.

 

Wie geht es jetzt weiter?


chris1078
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. April 2014
Hallo,
 
habe gleiches Problem, habe mittlerweile 2 mal das Fax zugeschickt und bekomme immer wieder 
eine email mit dem Hinweis, dass das Mandat noch fehlt.
 
Wie geht es jetzt weiter?

andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11891 Antworten
  • 19. April 2014
Hallo!

 

Am besten fragt ihr mal bei der Hotline nach, ob es eingetragen ist: kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333

Gruß andante


HarryKr
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Mai 2014
Habe das gleiche Problem. Habe bereits 5 mal ein Fax mit lesebestätigung losgeschickt. Im O2 Shop wurde ebenfalls ein Fax verschickt. Leider bekomme ich weiterhin 2 mal die Woche eine E Mail mit der Aufforderung das Formular auszufüllen und per Fax zu senden.

  • 0 Antworten
  • 1. Mai 2014
Ich würde, wie von andante vorgeschlagen (siehe Beitrag über Deinem), mal bei der Hotline anrufen,

kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333


o2_Julia
  • Team
  • 399 Antworten
  • 1. Mai 2014
Hallo zusammen,

 

@chris1078 - bei Dir liegen alle Mandate vor, Du kannst das Thema also als erledigt ansehen 😉 .

 

@HarryKr - ich habe gesehen, dass hier noch etwas fehlt. Aber das bekommen wir schon hin  😉 . Ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Julia


sophie90
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Mai 2014
Hallo,

 

auch ich habe heute die zweite Mail erhalten, mit der Aufforderung das Mandat einzureichen. Ich war jedoch am Freitag im o2 Shop und habe alles ausgefüllt!

 

Habe auch leider kein Fax... liegt mein Mandat ebenfalls schon vor?

 

Grüße

 


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 6. Mai 2014
Hallo sophie90,

 

das Sepa-Mandat liegt uns vor ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


sophie90
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Mai 2014
Vielen Dank, Chantal und noch einen schönen Abend! ☺️

 

Sophie


genervt111
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Mai 2014
hallo, denke nicht das dieses problem gelöst wurde, das dachte ich auch.

 

Jetzt wurde mein my handy vertrag gekündigt, obwohl man mir 5mal zugesichert hat das mein sepa mandant angekommen ist.

leider hat man mir aber nicht den hinweis gegeben das die 5 sepa mandate angekommen sind aber der hinweis fehlen würde das es für das my handy ist. ( obwohl ich seit 10 jahren den vertrag per abbucher bezahle und noch nie eine mahnung erhalten habe) .

 

somit sitze ich auf den mahnkosten und muss das handy komplett bezahlen, obwohl mich nicht die schuld trifft.

 

die abteilungen sind so unkompeten, der kundendiest sagt es passt alles, mahnabteilung sagt es passt nichts ich werde geklagt!!!

 

ich rate allen zu kündigen, das werde ich jetzt auch tun!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Mai 2014

 

somit sitze ich auf den mahnkosten und muss das handy komplett bezahlen, obwohl mich nicht die schuld trifft.

Ich denke, es wird sich ein Moderator bei dir melden.

 

genervt111 schrieb:
hallo, denke nicht das dieses problem gelöst wurde, das dachte ich auch.

Du bist ja auch nicht der TE.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 20. Mai 2014
Hallo genervt111,

 

dein Sepa-Mandat konnte nicht verlinkt werden, da dein Kundenkonto einen offenen Betrag ausweist und erst nach dem der offene Betrag entstand, das Schreiben bei uns einging. Diese Information hast du am Telefon, sowie per SMS von uns erhalten. Auch, dass du die Möglichkeit hast den Betrag in Raten zu zahlen.

 

Hast du noch offene Fragen?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


genervt111
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Mai 2014
das sepa mandant wurde schon vorher mehrmals an euch gefaxt! so eine lächerliche antwort könnt ihr euch sparen. mir wurde am telefon mitgeteilt ich muss die 3 mahnung erhalten erst dann kann die mahnabteilung mir eine ratenvereinbarung anbieten, aber mit den mahnkosten natürlich die entstanden sind, und nur in 4 raten!!!


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 20. Mai 2014
Hallo genervt111,

 

ich bitte dich hiermit dich an unsere Netiquette zu halten.

 

Nach der dritten Mahnung wird der Ratenzahlungsplan aufgelöst. Ich habe den Fall noch einmal an die Kollegen weitergeleitet, ob sich dieser Vorgang noch stoppen lässt.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


timroering
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Mai 2014
Hallo,

bei mir ist dasselbe Problem am 19.5 habe ich es versendet und jetzt bekomme ich wieder eine Mail noch nichts da.

Mfg Tim


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Mai 2014
 19.5 habe ich es versendet
Ein wenig Zeit zum verarbeiten darfst du o2 ruhig einräumen.


timroering
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Mai 2014
 Sollte o2 ja ihren Kunden doch auch?

Ich mein erstmal jemanden finden der ein Fax hat.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Mai 2014
Du musst es nicht per Fax versenden. Die Postweg steht dir offen.