Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SEPA Mandat



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

124 Antworten

Hallo zusammen,
Habe heute erst eine SMS bekommen, dass meine Kontaktdaten geändert wurden. Ich habe aber nichts geändert oder ändern lassen! Kurz danach kam eine Mail bzgl. SEPA Mandat, das ich es ausfüllen soll. Ich frage mich nur warum. Bei meiner Vertragsverlängerung kam nichts. Hat es evtl. mit der Bestellung des iPhone 6 zu tun. Wäre dankbar für eine Antwort. Bin schon über 30 min in der Warteschleife.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Hallo @Ich79 

 

Ja, hat es. 😉

 

Bei der Bestellung wurden deine Daten aktualisiert und das Mandat brauchen wir für den neuen My-Handy-Vertrag. Also alles richtig. ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hi habe das gleiche Problem

habe es 2 x an die 0800 Nummer geschickt bekomme ständig Erinnerungen das o2 nichts hat

 

Erstmalig am 14.9.14 geschickt

 

Der Hammer ist ja o2 geht zurück in die Steinzeit kein Email Kontakt nur noch Brief und Fax

hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht verlängert! Per Mail wäre das eine Kleinigkeit gewesen.

 

Heute sagte mir dann eine Dame von o2 (Warteschlange 25 Min) das die 0800 ... auf dem Sepa Mandat nicht stimmt :-(

 

Habe den Fax also an 01805 57 17 66  bin mal gespannt wollte das eben im Chat klären 30Min gewartet

dann war es 22:00 und ich bin rausgepflogen.

 

Wie gesagt wenn das so weiter geht ...

Kann eigentlich nicht sein, dass die Nummer nicht stimmt. Ich habe am 19.09 eine Email bekommen zwecks SEPA-Erteilung (iPhone 6 my Handy), direkt ausgefüllt und mittags zurück an die 0800er gesendet. Seitdem kam keine weitere Email von o2, laut Chat soll das Mandat bei mir auch verlinkt worden sein.
Schön für Dich, aber das nützt dem Rest hier nix.

 

Ich will von keinem User hier Kommentare sondern von o2 eine Bestätigung, die ich auch jetzt noch nicht habe. SMS das ich ein Gespräch bewerten soll das schicken Sie.

 

Werde da auch jetzt alles deaktivieren, dass sie mich nur noch per Post oder Fax erreichen.

Mich zumüllen per Mail und SMS und selber nicht mehr erreichbar. 

 

Ein Forum für Vertragssachen finde ich cool!

 

 

Was nützt dem Rest nichts, dass du Informationen verbreitest, dass die 0800er nicht stimmt? Ich habe mit meinem Post deutlich gemacht, dass die Nummer tatsächlich stimmt, anders als von dir geschrieben.
Du kannst ja nicht mal lesen!

 

Ich habe hier nicht verbreitet das die Nummer nicht stimmt, sondern das dies eine Dame von o2 zu mir gesagt hat und das ich das Mandat erneut an die mir mitgeteilte Nummer geschickt habe!

 

Bevor Du hier rum posaunst Lesen, Denken, verstehen und dann schreiben, da Du auch nur deine geistigen Ergüsse und deine subjektive Meinung hier ablässt, typisch Forum also.

 

Eine Dame von der o2 Kundenbetreuung hat das gesagt, also sollte dazu etwas von o2 kommen und nicht von einem der den Fax dahingeschickt hat. Es gibt wohl hier viele die das Problem mit den Mails haben und alle haben den Fax dahingeschickt.

 

Das der Fax durchgeht weiß ich auch, aber das es bei Dir funktioniert hat löst nicht das Vertragsproblem. 

 

Ich sagte glaube ich schon das Vertrags -und Kommunikationsprobleme sicher nicht in ein Forum gehören.

 

 

Benutzerebene 3
Hallo WHBSA,

 

deine SEPA Mandate sind hinterlegt, hier ist also alles gut ☺️

Jetzt braucht sich hier auch niemand mehr streiten 😉

 

 

Viele Grüße

Julia

hi, ich habe das gleiche Problem.

Ich habe vor ca zwei Wochen den Bogen gefaxt, als ich danach wieder eine Mail bekam ( das mein Sepa Mandat noch fehlt ) bin ich letzte Woche in den o2 Laden gegangen und habe es dort direkt ausgefüllt und faxen lassen, jetzt habe ich aber trotzdem vor zwei Tagen eine Mail bekommen in der steht, das noch nichts eingetroffen ist. Muss ich es jetzt zum dritten Mal faxen??

Hallo O2_Dörte, O2_Marc, O2_Michael; O2 Team,

ich habe heute morgen mein SEPA Mandat zurückgefaxt..wie der Zufall es wollte natürlich mit meinen anderen Daten als die die hinterlegt sind.

 

Nun hab ich natürlich das korrekte Mandat als zweites geschickt mit Hinweistext und einem dicken sorry.

 

Wollte den Sachverhalt klären, aber die Hotline ist ja gerammelt voll. 😉

 

Könnt ihr evtl prüfen ob das richtige Fax erwischt wurde und mich per PN informieren? Welche Daten braucht ihr von mir dafür?

 

Vielen Dank im voraus!

Benutzerebene 7
Hi akisa,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Leider ist bisher noch kein Mandat eingetroffen :frowning

 

@ evilmind, 

 

deines ist angekommen und wurde auch bereits korrekt zugeordnet.

 

Gruß,

Marc

Wie kann es sein das noch nichts da ist??

Ich habe das schreiben jetzt bereits zwei mal an die in der E-Mail und in dem Anschreiben erwähnte Fax Nummer geschickt, wer sagt mir denn das es ankommt wenn ich es jetzt noch einmal faxe, die ersten zwei male habt ihr es ja auch nicht bekommen.

Ja, da hat o2 irgendwie starke Probleme. Nimm dazu diesmal ein Einschreiben. Eine Garantie ist es aber auch nicht.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Hallo o2 Moderatoren,

 

ich habe gestern mein SEPA-Mandat zu Ihnen faxen lassen. Ist es bei Ihnen angekommen?

 

Beste Grüße

Benutzerebene 7
@akisa: Dein Mandat liegt vor, dazu hast du einen Tag später auch eine SMS bekommen ☺️

@jbut: Ja, ist da ☺️

Viele Grüße
Dörte
Hallo
ich hab ne email bekommen das ich das sepa mandat per Fax zu schicken soll. Hab aber kein Fax und kenne auch keinen der eins hat. Gibt es auch einen anderen Weg (z.b. einscannen) den man wählen kann.

Mag nicola
Nutze einfach einen kostenlosen Onlifaxdienst. Du kannst auch das Fax in einem Shop versenden. Zu guter letzt gibt es noch die Post.

Hallo!
Ich habe auch diese Mail bekommen bezüglich des fehlenden SEPA-Mandats. Bei Vertragsabschluss habe ich dies unterschrieben und der o2-Verkäufer hat es zu den Unterlagen genommen. Liegt das Mandat denn vor oder muss ich es erneut senden? Der Abschluss kam letzte Woche zustande.

MfG
Stephan
Hallo stephP,

 

leider habe ich keine Mandat vorliegen. :frowning  

Bitte schick uns das Formular noch einmal zu.

 

Gruß

Antje

Hallo Antje,

 

ich habe gestern für meine Frau und  mich im Rahmen einer Vertragsverlängerung entsprechende Tarifwechsel und Handybestellungen vorgenommen.

 

Heute erhalte auch ich, neben der Vertragsbestätigung, eine Email mit Bitte um Zusendung der SEPA-Mandate zwecks Lastschrifteinzüge an die Faxnr. 08005522255.

 

Auch ich habe Bedenken mit dieser Email, weil O² ja unsere SEPA-Mandate schon seit langem hat und der Lastschrifteinzug bisher ja auch reibungslos funktioniert hat.

 

Mit freundlicher Bitte um Auskunft/Hilfestellung,

 

M.W.

-dr.zimmerman-

Liebes o2-team,
Nachdem ihr mir falsche vertragsdaten geschickt, die falsche anschrift verwendet und mich 2wochen als frau angeredet habt, schreibt ihr mir die dritte sepa mandatserinnerung obwohl ich das mistding letzte woche in einem eurer shops abgegeben habe. Ich bitte um schnelle antwort. 20mails und 12hotline telefonate in 2wochen kunde sein sind lächerlich genug
Die freundlichen grüße des anstandswegen,
Kami
Hallo liebes o2-team,
Was habt ihr den mit dem sepa-mandat angestellt das ich euch vor ner woche aus einem eurer shops zugefaxt habt dass ihr mir immernoch mails schreibt ich solle es euch zukommen lassen?

 

//bitte bleib in einem Topic.

Wenn man ein SEPA Mandat widerrufen möchte sind die auch nicht schneller und besser von O2  😠

 

Grüße

Britta

Benutzerebene 7
Hi Kami166,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

Das SEPA Mandat für deinen Mobilfunktarif mit der Rufnummer 91 am Ende ist eingegangen. Nutzt du ggf. noch einen my Handy Vertrag?

 

Gruß,

Marc

Hallo drzimmerman,

 

bei den My Handys handelt es sich um Neuverträge.

Für jedes Gerät muss ein eigenes Mandat eingereicht werden.

 

Gruß

Antje