Hallo,
ich bin nun doch etwas verzweifelt. Habe seit Ende Februar meinen o2-Vertrag und sollte dafür ein unterschriebenes SEPA Mandat per Fax an o2 schicken.
Hab dies dann auch gemacht und eine Woche später kam die E-Mail, dass das SEPA Mandat noch fehlt.
Da ich kein Fax zu Hause hab, bin ich fürs zweite unterschriebene Mandat zu einem o2 Shop gegangen, die das ebenfalls für mich nochmal gefaxt haben. Ich habe sogar die Sendebestätigung erhalten. Das war vor genau einer Woche. Nun kam heute wieder die E-Mail, dass das SEPA Mandat fehlt und meine Bezahlung auf Überweisung umgestellt wird.
Da ich jetzt im Urlaub bin, komm ich nun praktisch gar nicht mehr an ein Fax ran. Außerdem möchte ich nicht noch 5 Faxe mit meinen Bankdaten in der Gegend herumschicken.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gelöst?
Seite 4 / 5
Hallo zusammen,
Habe heute erst eine SMS bekommen, dass meine Kontaktdaten geändert wurden. Ich habe aber nichts geändert oder ändern lassen! Kurz danach kam eine Mail bzgl. SEPA Mandat, das ich es ausfüllen soll. Ich frage mich nur warum. Bei meiner Vertragsverlängerung kam nichts. Hat es evtl. mit der Bestellung des iPhone 6 zu tun. Wäre dankbar für eine Antwort. Bin schon über 30 min in der Warteschleife.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Habe heute erst eine SMS bekommen, dass meine Kontaktdaten geändert wurden. Ich habe aber nichts geändert oder ändern lassen! Kurz danach kam eine Mail bzgl. SEPA Mandat, das ich es ausfüllen soll. Ich frage mich nur warum. Bei meiner Vertragsverlängerung kam nichts. Hat es evtl. mit der Bestellung des iPhone 6 zu tun. Wäre dankbar für eine Antwort. Bin schon über 30 min in der Warteschleife.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Ich79
Ja, hat es.
Bei der Bestellung wurden deine Daten aktualisiert und das Mandat brauchen wir für den neuen My-Handy-Vertrag. Also alles richtig.
Viele Grüße
Dörte
Ja, hat es.
Bei der Bestellung wurden deine Daten aktualisiert und das Mandat brauchen wir für den neuen My-Handy-Vertrag. Also alles richtig.
Viele Grüße
Dörte
Hi habe das gleiche Problem
habe es 2 x an die 0800 Nummer geschickt bekomme ständig Erinnerungen das o2 nichts hat
Erstmalig am 14.9.14 geschickt
Der Hammer ist ja o2 geht zurück in die Steinzeit kein Email Kontakt nur noch Brief und Fax
hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht verlängert! Per Mail wäre das eine Kleinigkeit gewesen.
Heute sagte mir dann eine Dame von o2 (Warteschlange 25 Min) das die 0800 ... auf dem Sepa Mandat nicht stimmt :-(
Habe den Fax also an 01805 57 17 66 bin mal gespannt wollte das eben im Chat klären 30Min gewartet
dann war es 22:00 und ich bin rausgepflogen.
Wie gesagt wenn das so weiter geht ...
habe es 2 x an die 0800 Nummer geschickt bekomme ständig Erinnerungen das o2 nichts hat
Erstmalig am 14.9.14 geschickt
Der Hammer ist ja o2 geht zurück in die Steinzeit kein Email Kontakt nur noch Brief und Fax
hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht verlängert! Per Mail wäre das eine Kleinigkeit gewesen.
Heute sagte mir dann eine Dame von o2 (Warteschlange 25 Min) das die 0800 ... auf dem Sepa Mandat nicht stimmt :-(
Habe den Fax also an 01805 57 17 66 bin mal gespannt wollte das eben im Chat klären 30Min gewartet
dann war es 22:00 und ich bin rausgepflogen.
Wie gesagt wenn das so weiter geht ...
Kann eigentlich nicht sein, dass die Nummer nicht stimmt. Ich habe am 19.09 eine Email bekommen zwecks SEPA-Erteilung (iPhone 6 my Handy), direkt ausgefüllt und mittags zurück an die 0800er gesendet. Seitdem kam keine weitere Email von o2, laut Chat soll das Mandat bei mir auch verlinkt worden sein.
Schön für Dich, aber das nützt dem Rest hier nix.
Ich will von keinem User hier Kommentare sondern von o2 eine Bestätigung, die ich auch jetzt noch nicht habe. SMS das ich ein Gespräch bewerten soll das schicken Sie.
Werde da auch jetzt alles deaktivieren, dass sie mich nur noch per Post oder Fax erreichen.
Mich zumüllen per Mail und SMS und selber nicht mehr erreichbar.
Ein Forum für Vertragssachen finde ich cool!
Ich will von keinem User hier Kommentare sondern von o2 eine Bestätigung, die ich auch jetzt noch nicht habe. SMS das ich ein Gespräch bewerten soll das schicken Sie.
Werde da auch jetzt alles deaktivieren, dass sie mich nur noch per Post oder Fax erreichen.
Mich zumüllen per Mail und SMS und selber nicht mehr erreichbar.
Ein Forum für Vertragssachen finde ich cool!
Was nützt dem Rest nichts, dass du Informationen verbreitest, dass die 0800er nicht stimmt? Ich habe mit meinem Post deutlich gemacht, dass die Nummer tatsächlich stimmt, anders als von dir geschrieben.
Du kannst ja nicht mal lesen!
Ich habe hier nicht verbreitet das die Nummer nicht stimmt, sondern das dies eine Dame von o2 zu mir gesagt hat und das ich das Mandat erneut an die mir mitgeteilte Nummer geschickt habe!
Bevor Du hier rum posaunst Lesen, Denken, verstehen und dann schreiben, da Du auch nur deine geistigen Ergüsse und deine subjektive Meinung hier ablässt, typisch Forum also.
Eine Dame von der o2 Kundenbetreuung hat das gesagt, also sollte dazu etwas von o2 kommen und nicht von einem der den Fax dahingeschickt hat. Es gibt wohl hier viele die das Problem mit den Mails haben und alle haben den Fax dahingeschickt.
Das der Fax durchgeht weiß ich auch, aber das es bei Dir funktioniert hat löst nicht das Vertragsproblem.
Ich sagte glaube ich schon das Vertrags -und Kommunikationsprobleme sicher nicht in ein Forum gehören.
Ich habe hier nicht verbreitet das die Nummer nicht stimmt, sondern das dies eine Dame von o2 zu mir gesagt hat und das ich das Mandat erneut an die mir mitgeteilte Nummer geschickt habe!
Bevor Du hier rum posaunst Lesen, Denken, verstehen und dann schreiben, da Du auch nur deine geistigen Ergüsse und deine subjektive Meinung hier ablässt, typisch Forum also.
Eine Dame von der o2 Kundenbetreuung hat das gesagt, also sollte dazu etwas von o2 kommen und nicht von einem der den Fax dahingeschickt hat. Es gibt wohl hier viele die das Problem mit den Mails haben und alle haben den Fax dahingeschickt.
Das der Fax durchgeht weiß ich auch, aber das es bei Dir funktioniert hat löst nicht das Vertragsproblem.
Ich sagte glaube ich schon das Vertrags -und Kommunikationsprobleme sicher nicht in ein Forum gehören.
Hallo WHBSA,
deine SEPA Mandate sind hinterlegt, hier ist also alles gut
Jetzt braucht sich hier auch niemand mehr streiten
Viele Grüße
Julia
deine SEPA Mandate sind hinterlegt, hier ist also alles gut
Jetzt braucht sich hier auch niemand mehr streiten
Viele Grüße
Julia
hi, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe vor ca zwei Wochen den Bogen gefaxt, als ich danach wieder eine Mail bekam ( das mein Sepa Mandat noch fehlt ) bin ich letzte Woche in den o2 Laden gegangen und habe es dort direkt ausgefüllt und faxen lassen, jetzt habe ich aber trotzdem vor zwei Tagen eine Mail bekommen in der steht, das noch nichts eingetroffen ist. Muss ich es jetzt zum dritten Mal faxen??
Ich habe vor ca zwei Wochen den Bogen gefaxt, als ich danach wieder eine Mail bekam ( das mein Sepa Mandat noch fehlt ) bin ich letzte Woche in den o2 Laden gegangen und habe es dort direkt ausgefüllt und faxen lassen, jetzt habe ich aber trotzdem vor zwei Tagen eine Mail bekommen in der steht, das noch nichts eingetroffen ist. Muss ich es jetzt zum dritten Mal faxen??
Hallo O2_Dörte, O2_Marc, O2_Michael; O2 Team,
ich habe heute morgen mein SEPA Mandat zurückgefaxt..wie der Zufall es wollte natürlich mit meinen anderen Daten als die die hinterlegt sind.
Nun hab ich natürlich das korrekte Mandat als zweites geschickt mit Hinweistext und einem dicken sorry.
Wollte den Sachverhalt klären, aber die Hotline ist ja gerammelt voll.
Könnt ihr evtl prüfen ob das richtige Fax erwischt wurde und mich per PN informieren? Welche Daten braucht ihr von mir dafür?
Vielen Dank im voraus!
ich habe heute morgen mein SEPA Mandat zurückgefaxt..wie der Zufall es wollte natürlich mit meinen anderen Daten als die die hinterlegt sind.
Nun hab ich natürlich das korrekte Mandat als zweites geschickt mit Hinweistext und einem dicken sorry.
Wollte den Sachverhalt klären, aber die Hotline ist ja gerammelt voll.
Könnt ihr evtl prüfen ob das richtige Fax erwischt wurde und mich per PN informieren? Welche Daten braucht ihr von mir dafür?
Vielen Dank im voraus!
Hi akisa,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Leider ist bisher noch kein Mandat eingetroffen :frowning
@ evilmind,
deines ist angekommen und wurde auch bereits korrekt zugeordnet.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Leider ist bisher noch kein Mandat eingetroffen :frowning
@ evilmind,
deines ist angekommen und wurde auch bereits korrekt zugeordnet.
Gruß,
Marc
Wie kann es sein das noch nichts da ist??
Ich habe das schreiben jetzt bereits zwei mal an die in der E-Mail und in dem Anschreiben erwähnte Fax Nummer geschickt, wer sagt mir denn das es ankommt wenn ich es jetzt noch einmal faxe, die ersten zwei male habt ihr es ja auch nicht bekommen.
Ich habe das schreiben jetzt bereits zwei mal an die in der E-Mail und in dem Anschreiben erwähnte Fax Nummer geschickt, wer sagt mir denn das es ankommt wenn ich es jetzt noch einmal faxe, die ersten zwei male habt ihr es ja auch nicht bekommen.
Ja, da hat o2 irgendwie starke Probleme. Nimm dazu diesmal ein Einschreiben. Eine Garantie ist es aber auch nicht.
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Hallo o2 Moderatoren,
ich habe gestern mein SEPA-Mandat zu Ihnen faxen lassen. Ist es bei Ihnen angekommen?
Beste Grüße
ich habe gestern mein SEPA-Mandat zu Ihnen faxen lassen. Ist es bei Ihnen angekommen?
Beste Grüße
@akisa: Dein Mandat liegt vor, dazu hast du einen Tag später auch eine SMS bekommen
@jbut: Ja, ist da
Viele Grüße
Dörte
@jbut: Ja, ist da
Viele Grüße
Dörte
Hallo
ich hab ne email bekommen das ich das sepa mandat per Fax zu schicken soll. Hab aber kein Fax und kenne auch keinen der eins hat. Gibt es auch einen anderen Weg (z.b. einscannen) den man wählen kann.
Mag nicola
ich hab ne email bekommen das ich das sepa mandat per Fax zu schicken soll. Hab aber kein Fax und kenne auch keinen der eins hat. Gibt es auch einen anderen Weg (z.b. einscannen) den man wählen kann.
Mag nicola
Nutze einfach einen kostenlosen Onlifaxdienst. Du kannst auch das Fax in einem Shop versenden. Zu guter letzt gibt es noch die Post.
Hallo!
Ich habe auch diese Mail bekommen bezüglich des fehlenden SEPA-Mandats. Bei Vertragsabschluss habe ich dies unterschrieben und der o2-Verkäufer hat es zu den Unterlagen genommen. Liegt das Mandat denn vor oder muss ich es erneut senden? Der Abschluss kam letzte Woche zustande.
MfG
Stephan
Ich habe auch diese Mail bekommen bezüglich des fehlenden SEPA-Mandats. Bei Vertragsabschluss habe ich dies unterschrieben und der o2-Verkäufer hat es zu den Unterlagen genommen. Liegt das Mandat denn vor oder muss ich es erneut senden? Der Abschluss kam letzte Woche zustande.
MfG
Stephan
Hallo stephP,
leider habe ich keine Mandat vorliegen. :frowning
Bitte schick uns das Formular noch einmal zu.
Gruß
Antje
leider habe ich keine Mandat vorliegen. :frowning
Bitte schick uns das Formular noch einmal zu.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ich habe gestern für meine Frau und mich im Rahmen einer Vertragsverlängerung entsprechende Tarifwechsel und Handybestellungen vorgenommen.
Heute erhalte auch ich, neben der Vertragsbestätigung, eine Email mit Bitte um Zusendung der SEPA-Mandate zwecks Lastschrifteinzüge an die Faxnr. 08005522255.
Auch ich habe Bedenken mit dieser Email, weil O² ja unsere SEPA-Mandate schon seit langem hat und der Lastschrifteinzug bisher ja auch reibungslos funktioniert hat.
Mit freundlicher Bitte um Auskunft/Hilfestellung,
M.W.
-dr.zimmerman-
ich habe gestern für meine Frau und mich im Rahmen einer Vertragsverlängerung entsprechende Tarifwechsel und Handybestellungen vorgenommen.
Heute erhalte auch ich, neben der Vertragsbestätigung, eine Email mit Bitte um Zusendung der SEPA-Mandate zwecks Lastschrifteinzüge an die Faxnr. 08005522255.
Auch ich habe Bedenken mit dieser Email, weil O² ja unsere SEPA-Mandate schon seit langem hat und der Lastschrifteinzug bisher ja auch reibungslos funktioniert hat.
Mit freundlicher Bitte um Auskunft/Hilfestellung,
M.W.
-dr.zimmerman-
Liebes o2-team,
Nachdem ihr mir falsche vertragsdaten geschickt, die falsche anschrift verwendet und mich 2wochen als frau angeredet habt, schreibt ihr mir die dritte sepa mandatserinnerung obwohl ich das mistding letzte woche in einem eurer shops abgegeben habe. Ich bitte um schnelle antwort. 20mails und 12hotline telefonate in 2wochen kunde sein sind lächerlich genug
Die freundlichen grüße des anstandswegen,
Kami
Nachdem ihr mir falsche vertragsdaten geschickt, die falsche anschrift verwendet und mich 2wochen als frau angeredet habt, schreibt ihr mir die dritte sepa mandatserinnerung obwohl ich das mistding letzte woche in einem eurer shops abgegeben habe. Ich bitte um schnelle antwort. 20mails und 12hotline telefonate in 2wochen kunde sein sind lächerlich genug
Die freundlichen grüße des anstandswegen,
Kami
Hallo liebes o2-team,
Was habt ihr den mit dem sepa-mandat angestellt das ich euch vor ner woche aus einem eurer shops zugefaxt habt dass ihr mir immernoch mails schreibt ich solle es euch zukommen lassen?
//bitte bleib in einem Topic.
Was habt ihr den mit dem sepa-mandat angestellt das ich euch vor ner woche aus einem eurer shops zugefaxt habt dass ihr mir immernoch mails schreibt ich solle es euch zukommen lassen?
//bitte bleib in einem Topic.
Wenn man ein SEPA Mandat widerrufen möchte sind die auch nicht schneller und besser von O2
Grüße
Britta
Grüße
Britta
Hi Kami166,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Das SEPA Mandat für deinen Mobilfunktarif mit der Rufnummer 91 am Ende ist eingegangen. Nutzt du ggf. noch einen my Handy Vertrag?
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Das SEPA Mandat für deinen Mobilfunktarif mit der Rufnummer 91 am Ende ist eingegangen. Nutzt du ggf. noch einen my Handy Vertrag?
Gruß,
Marc
Hallo drzimmerman,
bei den My Handys handelt es sich um Neuverträge.
Für jedes Gerät muss ein eigenes Mandat eingereicht werden.
Gruß
Antje
bei den My Handys handelt es sich um Neuverträge.
Für jedes Gerät muss ein eigenes Mandat eingereicht werden.
Gruß
Antje
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.