Skip to main content
Warum O2 Service
Community-FAQ

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2

Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2
War das hilfreich für dich?
82% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

@DeXXterM Den APN hast du geändert?


o2_Sven
  • Moderator
  • 7. Dezember 2023

Hallo @Man_fred_6 ,

ich habe bei deinem my Data S jetzt die öffentliche IPv4 Adresse gebucht, ändere dann bitte für die Verwendung der IP noch den APN auf netpublic.

 

@DeXXterM Die öffentliche IPv4 Adresse ist auf jeden Fall aktiviert bei deinem Vertrag, daher wäre hier halt wirklich die Frage ob du die Änderung des APN vorgenommen hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 7. Dezember 2023

Ich habe wie beschrieben den APN als netpublic bezeichnet. Die anderen Felder leer gelassen oder soll da noch was rein?


  • Neuling
  • 7. Dezember 2023

Jetzt hab ich sie, hab wohl nur das profil so genannt ^^


  • Neuling
  • 7. Dezember 2023

Ich hab direkt NAT Typ A, vielen Dank!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 7. Dezember 2023

Hallo @DeXXterM,
herzlich willkommen in der o2 Community.Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Klappt alles wie es soll oder können wir dir noch weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca


o2_Sven schrieb:

ich habe bei deinem my Data S jetzt die öffentliche IPv4 Adresse gebucht, ändere dann bitte für die Verwendung der IP noch den APN auf netpublic.

Hallo o2_Sven, das hat geklappt. Ich musste den APN noch ein paar Mal hin und her ändern, aber jetzt läuft es. Danke

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 7. Dezember 2023

@Man_fred_6 Super, das freut mich zu hören.

@all: Bitte erstellt bei Aktivierungswünschen zukünftig einen eigenen Beitrag in unserer Community.
Den passenden Bereich findet ihr unter Packs & Optionen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 14. Dezember 2023

Ich hab alles so eingestellt und gespeichert. Meine Playstation 5 zeigt mir nach der Überprüfung der Internetverbindung trotzdem NAT Typ 3 an.


Mods zur Info das anliegen wird in diversen Topics behandelt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 16. Dezember 2023

Hallo @DaTa123,
auch hier die Bitte dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge zu verteilen. Da du in diesem Beitrag

bereits eine Antwort von o2_Sven bekommen hast, geht es dort weiter.
Viele Grüße Bianca
@Sandroschubert Danke Dir für deinen Hinweis 🤗


  • Neuling
  • 19. Dezember 2023

Ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist ******0792

 

Danke 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 19. Dezember 2023

Hallo @Aki2202 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe dir die IPv4 Adresse gerade aktiviert. 
Bitte hinterlege al APN netpublic
Klappt alles ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 24. Dezember 2023

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten-Vertrag ist *******082

Danke und viele Grüße

Benjamin


o2_Matze
  • Moderator
  • 6. Januar 2024

Hi @bengr 

Willkommen in unserer o2 Community und verzeih bitte die verspätete Rückmeldung.

Die öffentliche IPv4 haben wir dir so eben aktiviert. Bitte nicht die Änderung des APNs auf “netpublic” in den Einstellungen vergessen, danach kannst du direkt loslegen.

VG Matze  


  • Neuling
  • 8. Januar 2024

Hallo o2-Team,

ich würde gerne für meinen O2 my Home S (LTE) eine öffentliche IP Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ für die Einrichtung  bin ich einverstanden.

Meine Festnetznummer letzte 4 zahlen lautet :       *******1833

Meine Kundennr. letzte 4 zahlen lautet :                   ******3945

Mit freundlichen Grüßen

Volker


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 17. Januar 2024

Hallo @delta04,
schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen.💙 Ich habe die öffentliche IPv4 freigeschaltet. Um sie nutzen zu können, musst du nur den APN auf “netpublic” umstellen. Danach sollte dann alles funktionieren.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo,

ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist ******7721

Danke und Grüße

Stefan


o2_Matze
  • Moderator
  • 19. Januar 2024

Hi @Stefan2024 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier gefunden hast. 

Die öffentliche IPv4 haben ich soeben bei dir freigeschaltet. Wichtig ist, dass du im Router in den Einstellungen den APN “netpublic” hinterlegst, dann kannst du nach einem Neustart direkt loslegen.

Viel Spaß und beste Grüße

Matze 


Hallo o2-Team,

ich beantrage für meinen O2 Mobile Pro XL Vertrag eine öffentliche IP Adresse. Mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ für die Einrichtung  bin ich einverstanden.

Meine Mobilfunknummer … letzte 4 zahlen lautet :       *******7325

Meine Kundennr. letzte 4 zahlen lautet :                   ***********

Mit freundlichen Grüßen

Armin

Edit by o2_Anna /21.01.24: Kundennummer vollständig entfernt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 21. Januar 2024

Hallo @Armin8888

Ist erledigt. 😊

Bei weiteren Fragen, komme gerne auf uns zu. 

Gruß, 

Anna


Danke schön für die sehr sehr schnelle Reaktion am Sonntag.

Gruß

Armin


Hallo,

ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist ********478

Danke schön 


Bonnie0815 schrieb:

Hallo,

ich würde auch gerne eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom Daten Vertrag ist ********478

Danke schön 

Hat sich erstmal erledigt. Ich benötige die öffentliche IPv4 Adresse nicht mehr. 

Danke Gruß Alexandra


o2_Sven
  • Moderator
  • 22. Januar 2024

Hallo @Bonnie0815 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Entschuldige das wir hier nicht kurzfristig zu deinem Anliegen gekommen sind, vielleicht war es aber auch nicht schlecht in diesem Fall da du ja wohl eine eigene Lösung für dich gefunden hast oder die Buchung auch gar nicht benötigt wurde. Wenn doch noch etwas sein sollte dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort