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Warum O2 Service
Frage

widget


Seit meinem kostenlosen Upgrade auf 7 GB zeigt das 02-Widget nicht mehr den mtl. Restrechnungszeitraum an. Habe alle Updates gemacht. Weiß einer eine Lösung? Entfernen und neu implementieren hat auch nichts gebracht

 

o2_Giulia, 21.03.2025, 13:30: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

29 Antworten

Wann erfolgte das Upgrade? Meistens wird es dann im nächsten Rechnungslauf angezeigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 18. März 2025

Habe ich auch erst gedacht. Habe extra eine Rechnungsperiode abgewartet. Hat sich leider nichts getan. Habe eine weitere Rufnummer, auch mit einem Datenvolumen. Bei der funktioniert es einwandfrei


Hm, schade ok. Vielleicht hat jemand oder ein Moderator noch eine bessere Idee.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. März 2025

Besten Dank für die Info. Wäre wirklich toll, wenn sich ein Administrator der Sache annehmen könnte


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41461 Antworten
  • 19. März 2025

Administratoren eher nicht, aber die Moderation kann das die Tage anschauen und ggf. weitergeben.

@Mods Bitte in einen passenden Bereich verschieben.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. März 2025

Besten Dank, wäre nett. Wußte nicht genau, in welches Forum das Thema gehört


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19868 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@Gadoni,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, tritt dieses Problem nur im Widget auf, wenn du in der App direkt nachschaust, siehtst du aber den Abrechnungszeitraum?

Ich habe zunächst einmal ein Reset deines Datenvolumens durchgeführt und hoffe, dass die Anzeige dann in Kürze auch im Widget wieder den verbleibenden Zeitraum anzeigt.

Kannst du das noch etwas beobachten und dich dann noch einmal bei uns melden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo Giulia besten Dank für Deine Hilfe. Bisher hat sich beim Widgets leider noch nichts getan. Ich warte einfach nochmals ein wenig ab. Vielleicht passiert ja noch etwas. Ansonsten melde ich mich einfach nochmals

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18460 Antworten
  • 22. März 2025

Hi ​@Gadoni ,

das wäre super - vielen Dank!
Schicke uns dann auch gerne einen Screenshot, falls möglich. Bilder sagen unseren App-Leuten meist mehr als tausend Worte 😉

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. März 2025

Habe mal einen sScreenshot gemacht. Unter dem aktuellen Verbrauch stand vor dem Upgrade immer die noch verbleibenden Restlaufzeit der Zahlungsperiode in Zahlen. Dieses ist nun leider nicht mehr vorhanden. Switche ich im Widget auf eine andere Rufnummer, werden die Tage jedoch angezeigt.

Edit o2_Kurt 22.03.25 / 17:34h - Persönliche Daten entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18460 Antworten
  • 22. März 2025

Hi ​@Gadoni ,

Dankeschön!
Ich habe mir erlaubt, deine Rufnummer aus dem Screenshot zu entfernen.
Ich gebe es erstmal so an unser App-Team weiter und melde mich, sollten die noch weitere Informationen brauchen 🙂

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. März 2025

Super, besten Dank, dass mit der Rufnummer ist mir im Nachhinein auch siedendheiß bewußt geworden. Aber, da war es bereits zu spät. Danke nochmals fürs Kümmern


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18460 Antworten
  • 22. März 2025

Hi ​@Gadoni ,

sehr gerne!
Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende 🙂

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. März 2025

Dito, Gadoni


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo Admins, wollte nur mal Bescheid geben "Problem" gelöst. Besten Dank.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. März 2025

Ich bin's nochmal. Restlaufzeit wird jetzt zwar wieder angezeigt, dafür wurde mein Upgrade anscheinend gelöscht. Wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich dann doch lieber die 7 GB. Bitte wieder herstellen. Besten Dank


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo Admins, außerdem soll mein neuer Growuo Vorteil schon wieder im Feb. nächsten Jahres abkaufen. Hier ist einiges schief gelaufen. Vielleicht könnt ihr das ja wieder einigermaßen in die Reihe bringen. Besten Dank im Voraus


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo Kurt, habe bzgl. meines Problems  auch schon mal die Hotline kontaktiert. Die könnten leider nicht helfen. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. Gruß, Gadoni


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18460 Antworten
  • 27. März 2025

Hi ​@Gadoni ,

laut meinen Daten ist noch alles wo es sein soll. Es sind 6 GB Inklusivvolumen plus 1 GB Grow-Vorteil enthalten. Auch wurde kein Pack entfernt.
Die geplante Deaktivierung ist tatsächlich ganz normal, da in einem Jahr der Grow wieder wächst und entsprechend das nächst -rößere Pack gebucht wird.

Beide Optionen sollte dir die App anzeigen. Neben der App: Wie viel zeigt denn nun das Widget?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. März 2025

Das Widget zeigt leider seit einigen Tagen nur noch 6 GB an. Jetzt wird zwar die mtl. Restlaufzeit angezeigt, aber der zusätzliche GB fehlt im Widget. Lieber würde ich aber der Übersichstshalber die 7 GB sehen. Muss irgendein bug drin sein. Vielleicht kann man das ja irgendwie resetten


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 31. März 2025

Liebe Community, brauche nochmals Hilfe. Habe ein 1GB Upgrade erhalten. Nun wird in meinem Kundenportal einmal men 6 GB Datenvolumen angezeigt und dann, getrennt, mein 1GB upgrow. Beide Widgets zeigen einen unterschiedlichen Verbrauch an. Wer kann das Chaos wieder ordnen?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 31. März 2025

Mit dem Widget habe ich auch so meine Probleme. Nach einem grow-Vorteil wurden auf einmal keine Resttage mehr angezeigt. Dann würde der Grow-Vorteil aus dem Widget ausgekoppelt, so dass ich nun wieder nur mein ursprüngliches Datenvolumen mit Restlaufzeit sehe. Ich würde aber gerne mein komplettes Datenvolumen inkl. Groe-Vorurteile und Resttagen sehen. An der Hotline könnte man mir nicht wirklich helfen. Vielleich hat ja hier jemand eine zündende Idee, Gruß, Gadoni
Edit o2_Bianca 31.03.25 10:58Uhr: Verschoben von Widget in der neuen O2 App in diesen Beitrag da es ums gleiche Anliegen geht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18460 Antworten
  • 31. März 2025

Hi ​@Gadoni ,

bezüglich des Widgets habe ich unsere App-Ansprechpartner nochmal angesprochen.
Die prüfen nun, inwiefern es spezifiziert werden kann - oder eben zusammengefasst.
Wir haben es getestet und auch bei uns ist es derzeit wieder getrennt - sprich: Inklusivvolumen und Grow-Vorteil werden dort nicht zusammengefasst.

Bezüglich des Verbrauches: In der App habe ich auch einen Unterschied der Datenmenge gesehen:
107 MB auf der einen, 207 MB auf der anderen. Wie schaut der Unterschied bei dir aus? Ist es auch eine glatte Menge?

Viele Grüße
Kurt


Warum verteilst du jetzt ein Anliegen über mehrere Topics?

All zur info 

Edit o2_Bianca 31.03.25 10:58Uhr: Verschoben von Widget in der neuen O2 App in diesen Beitrag da es ums gleiche Anliegen geht.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 31. März 2025

Sorry, bin neu im Forum und habe erst jetzt gesehen, dass es extra ein Forum zur Thematik Widgets gibt. Deshalb habe ich gedacht, ich frag dort auch mal nach. Wollte kein Chaos verursachen