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Warum O2 Service
Frage

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43 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22036 Antworten
  • 31. März 2025

@Gadoni Alles gut, das kann ja mal passieren. Wir sind weiter am Thema dran, sobald wir dazu ein Update haben geben wir hier wieder Bescheid. 

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 31. März 2025

Aktuell sieht die Situation in meinem Kundenkonto wie folgt aus: Es gibt ein Widget mit 6GB. Dort sind aktuell 526 MB verbraucht. Dann gibt es weiteres Widget mit 7 GB. Dort sind 727 MB verbraucht. Vorher gab es ein Widget mit 6GB und eins mit 1GB. Das hat sich anscheinend wieder geändert. Zur Zeit kann ich noch nicht einmal eruieren, wie viel ich tatsächlich verbraucht habe. Ideal wäre ein Widget mit ,7 GB und Tagestestlaufzeit. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 31. März 2025

Aktuell sieht die Situation in meinem Kundenkonto wie folgt aus: Es gibt ein Widget mit 6GB. Dort sind aktuell 526 MB verbraucht. Dann gibt es weiteres Widget mit 7 GB. Dort sind 727 MB verbraucht. Vorher gab es ein Widget mit 6GB und eins mit 1GB. Das hat sich anscheinend wieder geändert. Zur Zeit kann ich noch nicht einmal eruieren, wie viel ich tatsächlich verbraucht habe. Ideal wäre ein Widget mit ,7 GB und Tagestestlaufzeit. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß, Gadoni


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 1. April 2025

Wertes Forum, aktueller Stand der Dinge: Widget zeigt zur Zeit, wie gewünscht ,7 GB an. Allerdings sehe ich in meinem Kundenkonto immer noch zwei unterschiedliche Verbrauchswerte. Wenn diese noch synchronisiert werden könnten ,vwäre endlich alles i.O. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 4. April 2025

Hi ​@Gadoni ,

gut zu hören!
Ich würde darauf tippen, dass die Daten erst nach dem Reset erneut korrekt angezeigt werden - also nach dem Rechnungsmonat. Interessant natürlich, dass die Differenz ähnlich ist bei uns. Wie viele Tage hast du noch im aktuellen Rechnungslauf?

Viele Grüße
Kurt


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  • Lehrling
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  • 4. April 2025

Hallo Kurt, habe noch 13 Tage. Lasse mich mal überraschen. Melde mich dann nochmal, um zu berichten. Bis dahin und danke der Nachfrage


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 19. April 2025

Hi ​@Gadoni ,

wie schaut es aus - hat sich was Neues ergeben?

Viele Grüße
Kurt


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  • Lehrling
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  • 19. April 2025

Hallo Kurt, danke der Nachfrage. Habe bisher noch nichts verbraucht, da ich meistens WLan nutze. In meinem Kundenkonto sieht es fast so aus, als wäre jetzt alles i.O. Sobald ich Traffic habe werde ich nochmals nachschauen und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben, Geuß, Gadoni


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 19. April 2025

Hi ​@Gadoni ,

Cool, vielen Dank! Bis dahin wünsche ich dir erstmal schöne Feiertage 😊

Viele Grüße
Kurt


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  • 19. April 2025

Dito


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  • Lehrling
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  • 21. April 2025

So, habe ersten Traffic hinter mir und wie es aussieht, scheint endlich alles i.O. zu sein. Besten Dank für die Unterstützung


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 21. April 2025

Muss mich nochmals melden. Habe zwar im Traum nicht damit gerechnet, aber nach weiterem Traffic gehen Verbrauchszahlen wieder auseinander. Das Widget zeigt 50,54 und die Details im Kundenportal zeigen 49,08. Bisher geringfügige Differenz. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Dachte, Problem hätte sich erledigt


Nein das Problem ist nicht erledigt. Mir zeigt es 3 verschiedene Verbräuche an. Das in mein-o2 stimmt. In der app passt es bei mir vonre und hinten nicht.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 21. April 2025

Und, meinst Du, es gibt eine Lösung? Habe noch eine weitere Rufnummer mit der 506 am Ende, die erhält ebenfalls jährlich ein Upgrade. Bei der funktioniert es einwandfrei. Vielleicht kann man das System ja irgendwie resetten?!


Ich kann es tatsächlich nicht sagen. Ich habe nehrere Verträge und bei keinem passt es. Als ganz grobes Schätzeisen nutze ich die App/Widget, wenn ich es genauer sehen will schaue ich in mein-o2. Ob ein Reset das löst glaube ich persönlich nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. April 2025

Ist ja zumindest tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem ein, zumindest in meinem Augen, simples programmiertechnisches Problem auftritt


Ich als Laie sage man sollte sich nur aus einen Datenpool bedienen. Und das die die Hauptquelle. Meiner ansicht nach ist mein-o2 am aktuellsten. Woher die App die Daten bezieht weiss ich nicht.

Ich habe Verträge die starten mit 1GB Verbrauch um 00:01 Uhr am 1. Abrechnungstag. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 22. April 2025

Si wird's wohl sein. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es vor dem Upgrade anders war. Ist mir vielleicht auch einfach nicht aufgefallen


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