Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Webmail 6.0


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

71 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ich rufe meine Mails mittels Windowsmail ab. Als Eingang- und Ausgangsserver habe ich mail.o2online.de und die Ports habe ich beim Ausgang 25 und beim Eingang 995.

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß


St_Hawking
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2013
Hallo Ralf,

da Du auch was von alice geschrieben hast, versuch mal folgende Server:

 

 

Posteingangsserver (POP3):mail.o2mail.de (Port 995)
Posteingangsserver (IMAP):mail.o2mail.de (Port 993)
Postausgangsserver (SMTP):mail.o2mail.de (Port 465, 587)
Kontoname/ Benutzername:vollständige E-Mail-Adresse
 

läuft bei mir mit @alice-dsl.de Adresse im Thunderbird.

 

Außerdem im Webmail -> Einstellungen -> Konfiguration E-Mail-Ordner auf Outlook stellen hilft vielleicht.

 

Gruß

Wolfgang


brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 16. Dezember 2013
Hallo!

 

Ein Freund nutzt nun auch das neue Webmail Center. Er sagt dass das Senden meist funktioniert und nur beim Abholen immer einmal Benutzername und Passwort in Outlook Express zusätzlich abgefragt werden. Obwohl er dies schon einige Male richtig eingetragen hat. Bei seiner Frau dagegen funktioniert in selben Outlook alles perfekt. Vermutlich muss man tatsächlich noch etwas Geduld haben bis alles umgestellt ist.

 

Grüße von brianna


Pacemaker
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Dezember 2013
Hallo zusammen,

 

Unter folgendem Link werden so ziemlich alle Fragen beantwortet: http://hilfe.o2online.de/t5/E-Mail-Domain/o2-E-Mail-mit-o2online-de-Aktualisierung/ta-p/509997

 

Wer Probleme beim Login hat, sollte folgendes beachten:

 

Das neu vergebene Passwort gilt nur für das Control Panel und o2Mail. Für das o2 Portal gilt weiterhin das "alte".

 

Control Panel:

Benutzername:Rufnummer(z.B.) 0176123456789

Passwort: Das Passwort welches ihr kürzlich vergeben habt.

 

o2Mail:

eMailAdresse: Eure Standard-Mailadresse oder Alias z.B. 0176123456789@o2online.de oder o2-ist-gut@o2online.de

Passwort: Das Passwort welches ihr kürzlich vergeben habt.

 

Grüße

Sebastian

 


cm11
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Dezember 2013
Heute wurde mein Konto "erfolgreich" umgestellt.

Seither kann ich keine Mails mehr versenden, Empfangen geht.

 

Das Problem scheint zu sein, dass die Seite daten per HTTP-POST senden will wenn ich auf den "Senden"-Button klicke.

Allerdings scheint dazu eine Verbindung aufgebaut zu werden die nicht meine Credentials des Systems zur Authentifizierung an der Proxy genutzt, denn die Proxy verweigert die Verbindung mit entsprechendem Hinweis.

 

Die Authentifizierung hier ist transparent (ISA nutzt Windows AD anmeldedaten).

 

Das ganze hat mit dem Alten Webmail-System funktioniert.

 

Getestet mit Firefox, Chrome, IE.

 

Der nette Service-Mitarbeiter am Chat war sich natürlich sicher, dass das an den Einstellungen hier in der Firma liegen muss. Hat er ja nicht unrecht, denn ja, meine Firma nutzt eine Proxy. Aber da es ja vorher ging und die Probleme (eigene Verbindung ohne Nutzung meiner Login-Credentials) seitens des Webmail6-Systems verursacht werden denke ich, hier ist O2 gefragt.

 

// verschoben

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Dezember 2013
Vielleicht hilft der Topic weiter.


DFunk0
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

warum geht nichts mehr!

Bitte um schnellste Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Funk


Sandroschubert
Legende
Können wir dir irgendwie helfen?

 

Gruß


Jörg1
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Februar 2014
Habe ebenfalls (wie schon in anderen Beiträgen vorher gepostet) das Problem, dass ich seit einer Woche nicht mehr über den Webmailer in meine Mails komme.

 

Wenn ich den Webmailer über http://email.o2online.de aufrufe, erscheint sofort ein Fenster, dass ich das Konto neu einrichten soll, in dem ich ein neues Passwort vergeben soll (was ich aber schon vor einer Woche gemacht hatte). Vergebe ich das Passwort neu (mit den erforderlichen Sonderzeichen-wie vorgeschrieben) erscheint oben in der Spalte: "Benutzername nicht korrekt-muss mindestens 6 Zeichen haben". Mein Benutzername hat aber nur 5 Zeichen - und den Benutzernamen kann man auch nicht verändern!

 

Andere Versuche, über das Control Panel oder über https://webmail.o2mail.de reinzukommen, scheitern: Egal, welche Mailadresse man eingibt, ob mit oder ohne @o2online.de - die Antwort ist immer, dass entweder Benutzername oder Passwort falsch sind.


conny_123
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 2. Februar 2014
Den neuen Webmailer finde ich super, hatte bislang keinerlei Probleme. Das Postfach ist schön groß und man kann mehrere Aliase benutzen. Mails empfangen, Mails lesen; Mails löschen, Mails schreiben mit und ohne Anhang....mehr verlange ich nicht von einem Mailer...all das und noch mehr  finde ich hier sehr unkompliziert....es gibt Anbieter mit weit difficileren Mailern, die jedoch keineswegs besser sind.

 

Großes Lob!!!! 😀


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11848 Antworten
  • 2. Februar 2014
Versuch es mal bitte über diese Adresse und mit Passwort vergessen: https://gomail.o2online.de/


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 2. Februar 2014
Hallo an alle,

 

ich schaffe es auch über http://mail.o2online.de , dahin zu kommen.

 

Gruß, Sonic28


Böserbube
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2014
Also bei mir geht nix neues pw erstellt wie verlangt mit Sonderzeichen zeigt an ist falsch .habe dann auf pw vergessen gedrückt kommt dann bitte beim Support melden heute ist nicht mein Tag mfg Böserbube

Roi-Danton
Lehrling
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 6. Februar 2014
Eigentlich Funktioniert Webmail bei mir aber das O2 es nicht fertig gebracht hat die Spamadressen aus dem alten Spamfilter zu Importieren nervt mich immer noch.

Dazu kommt das man jede einzelne Mailadresse die man als Spam bezeichnet auch noch selber in den Filter kopieren muß. Das war beim alten System nicht möglich.

Zum Glück bin ich dahinter gekommn wie ich Emails in einen Eigenen Ordner Verschieben kann sonst würde ich echt Probleme haben wichtige Mails nicht zu löschen.

Man muß die Email mit gedrückter linker Taste in den Entsprechenden Ordner ziehen. Das Alte System fand ich besser.

Was ich immer noch Schmerzlich Vermisse ist die SMS Benachrichtigung über den Eingang neur Mails.

Hat sich da mitlerweile was getan oder bleibt die weg?


  • 0 Antworten
  • 6. Februar 2014

Hat sich da mitlerweile was getan oder bleibt die weg?

Meine Vermutung ist, dass da nichts kommt. Neuverträge bekommen ja wohl gar keine Emailmöglichkeit mehr und daher kann ich mir vorstellen, wohin die Reise geht.


brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 7. Februar 2014
Zu diesem Thema wurde eine Idee in das Ideenforum gestellt aber die Beteiligung ist mäßig sodass o2 auch denken muss es wird nicht sehr vermisst :frowning


uli00
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Februar 2014
Kann den bisherigen Bloggern nur zustimmen, war seit 2008    o2 Kunde, habe nach der für mich absolut unbefriedigen  Umstellung auf Webmail - das war letztlich der "Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat",  Provider gewechselt.

Telefonnummern im Adressbuch verschwunden, SMs über Webmail nicht mehr möglich, dto. vordatierte.


DuXter
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Februar 2014
Kannst du den Beitrag im Ideenforum verlinken?

 

Der Verlust der SMS-Benachrichtigung ist auch mein größtes Problem seit der Umstellung auf Webmail 6.0...   ich währe auch bereit für diesen Service einen angemessenen Betrag (50 Benachr. incl., danach 9 Cent/SMS oder 3,- € pro Monat,... ect. pp.) zu zahlen.

 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11848 Antworten
  • 15. Februar 2014
Schau mal hier: KLICK


DuXter
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Februar 2014
Danke für die schnelle Antwort....   hab's in der Zwischenzeit selbst gefunden. Bin ja noch ganz neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus ... 

Das Thema SMS-Benachrichtigung war der ausschlaggebende Grund mich nach über 8 Jahren als o2-Kunde hier anzumelden, in der Hoffnung etwas ändern zu können!


Roi-Danton
Lehrling
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 28. April 2014
Mit der Fehlenden SMS Benachrichtigung hab ich mich mitlerweile ja Abgefunden aber was mich echt Nervt ist dieser lausige Spamfilter. Ich konnte einige Wochen keine Mails abrufen und rund 1/3 aller Mails waren Spam. Der alte Spamfilter war echt klasse der hat auch sofort spamverdächtige Mails Aussortiert und es war auch möglich ganze gruppen von absendrn allein durch Endung nach dem @ zu Isolieren.

Jetzt muss man jede Adresse selber in den Filter kopieren echt Umständlich


HSV-Rottweiler
Neuling
Es ging doch eigentlich um das nicht löschen können von Nachrichten aus dem Papierkorb und statt dessen gibt es eine diskusion unter welcher adresse man sich anmeldet. Mein Problem gibt es immer noch


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 24. Juni 2014
HSV-Rottweiler schrieb:

Mein Problem gibt es immer noch

Welches Problem? Über mir steht dein erster Beitrag in diesem Forum. 😐


pephone
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. August 2014
Seit Tagen versuche ich in das Control Panel reinzukommen, um ein paar Änderungen vorzunehmen. In das E-Mail Portal komme ich mit meinem Passwort rein, alles reibungslos, aber eine Anmeldung im Control Panel ist trotz mehrfacher Passwortänderung nicht möglich. Ich sage Passwort vergessen. o.k. dann fragt er mich nach meinem Sicherheitswort o.k. vergebe ein "neues" Passwort und dann werde ich auf meine E- Mail Anwendung Webmail 6.0 umgeleitet, und habe keine Chanche in das Control Panel reinzukommen. Melde ich mich wieder beim Panel nur mit meiner Rufnummer an und dem neuen von mir eben vergebenen Passwort, dann erscheint die Meldung 

Benutzername oder Passwort ungültig

Fakto: werde ich wohl nie in das Panel reinkommen???? 😠


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 15. August 2014
Hi pephone,

 

kann es sein dass du als Benutzernamen deine E-Mail Adresse eingibst? Dann wirst du automatisch in den Webmail-Bereich geleitet.

 

Versuche es bitte mal nur mit deiner Rufnummer.

 

Gruß,
Marc