Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbrauch als Widget


Hi,

 

alle welche die Verbrauchsdaten (Minuten, SMS, Traffic) auch als Widget (Android) auf dem Homescreen haben möchten - schaut mal hier:

 

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23477044

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

59 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo IceTi!

 

Sieht ja super gut aus! Für welche Geräte ist dieses Widget gemacht?

 

Gruß Claudia

Für Android Geräte!

 

Getestet habe ich es auf einem Galaxy i9000 (2.3.x).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Alles klar, Dankschön!

Danke für Deinen Einsatz! Sieht wirklich klasse aus.

 

Ich muss hier nur wirklich nochmal auf eines hinweisen: Das Widget ist vom IceTi geschrieben, es ist kein offizielles o2-Produkt.

 

(Nur der Form halber)

 

lg Max

Der Hinweis ist schon wichtig.

 

@TE gibt es da auch über den Market?

Habs im XDA-Thread ergänzt!

 

Im Market noch nicht, werde ich die Tage (oder heute abend noch) aber mal in Angriff nehmen, da es schon etwas aufwändiger ist... Über Feedback würde ich mich freuen!

So, nun auch im Store bzw. Google Play:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=get.useage

Vielen Dank. Habe es gerade geladen und werde es mal testen.

 

Edit: Die Widgets zeigen mir an: NumberFormatException. Was mache ich falsch?

Hi, welches Smartphone hast du? Welche Android Version? Und welchen o2-Vertrag?

 

Könnte die App bis jetzt leider nur auf einem Gerät und mit einem Vertrag testen...

Samsung Galaxy I9000, Android 2.3.3, Tarif O2 Blue S Prof.

Haut bei mir auch nicht hin . Bei mir steht: M NF Excl(false), Samsung Note,Android 2.3.6 ,O2 Blue S.

Bei mir jetzt auch. Stehe mit ihm in Kontakt und er arbeitet an der Fehlerbehebung. Gib ihm ne Chance und bewerte noch nicht schlecht. Er ist sehr bemüht.

Jap, bin dabei! ☺️

 

Ist nicht so einfach, die Daten richtig zu filtern... das ist im moment das Problem, ich denke im Laufe der Nacht kommt noch einmal ein update ☺️

Vergiss das Schlafen nicht. Es gibt noch andere Dinge im Leben, die wichtiger sind. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo IceTi!

 

Ich kann zwar dein App auf meinen Nokias nicht nutzen, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ich es toll finde, wie sehr du dich für die user hier reinhängst!!! RESPEKT!

 

Gruß Claudia

Ne ,ne ich wollte hier nur Bescheid geben und meine Daten durchgeben das er vielleicht etwas mit anfangen kann.Sooo schnell bin ich nicht am Meckern. 😉

Es gibt nun ein Update, welche das Problem beheben sollte.

 

Bei weiteren Fehlern/Anmerkungen gerne hier oder im XDA-Thead posten!

 

Danke

Hmm Zahlen stehen jetzt da,aber die hauen nicht hin.Bei mir stehen 3738 MB da ,verbraucht habe ich aber nur ca.700.Einstellungen --> Inklusiv Koningente hab ich eingetragen.

Wieviele Verträge hast du? Ich habe 4 und bei mir nimmt die App wohl die Werte vom ersten Vertrag. 

Stimmt,ich habe noch ein Active Data und da habe ich im Moment ein Verbrauch von ca. 3,38 GB.Also liest die App die Daten von dem 1. Vertrag.

Gut, dann hat er dazu eine 2. Bestätigung. Leider hat der TE nur einen Vertrag, sagt er.

 

Na mal sehen, ich denke, sein Ehrgeiz ist geweckt.

Genau! Dort passen Minuten, SMS und der Traffic aber?

 

Ich selber habe nur einen Vertrag daher konnte ich diese Fälle bis jetzt noch nicht berücksichtigen... Ist in Arbeit ;-)

Bei mir wohl ja. 

Mit Active Data kann man ja nicht telefonieren ,also stimmen die 0 min und sms habe ich darüber nicht geschrieben also stimmt auch hier die 0.Wenn ich jetzt die 3,38GB in MB umrechne und die zwei Tage dazurechne ,weil ich den Zähler zu spät zurückgesetzt habe,kommt es hin.

Eine neue Version ist im Market verfügbar und diese liest meine 4 Verträge super aus. 5 Sterne!