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Warum O2 Service
Gelöst

Störung melden


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne eine Störung melden. Ich kann nicht telefonieren und daher nicht die Kunden-HOtline kontaktieren. Es heißt seit kurzem “Nicht im Netz registriert” , aber mein Vertrag läuft doch noch?! Ich muss telefonisch erreichbar sein!

Lösung von Anonymous

DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne eine Störung melden. Ich kann nicht telefonieren und daher nicht die Kunden-HOtline kontaktieren. Es heißt seit kurzem “Nicht im Netz registriert” , aber mein Vertrag läuft doch noch?! Ich muss telefonisch erreichbar sein!

DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

also ich frage mich jetzt schon, wie lange ich nicht telefonieren kann. es ist freitag abend nach 18 Uhr. bin ich nun bis montag nicht erreichbar?

 

 

@DanielaKlaasJanHuntelaar

hi, welchen Mobilfunk-Vertrag nutzt du?

Hast du nach einer Störung geschaut?

Hast du dich in der O2 App oder im meinO2 Bereich registriert?

gibt es dort Hinweise?

Kündigung vergessen?

Rechnungsrückstand?

Du kannst den Chat versuchen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg

Nachtrag

Hier kannst du eine Netzstörung prüfen und melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Falls du WLAN hast schau mal hier:

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

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21 Antworten

also ich frage mich jetzt schon, wie lange ich nicht telefonieren kann. es ist freitag abend nach 18 Uhr. bin ich nun bis montag nicht erreichbar?


Also der Beitrag zum Thema Störung ist zwei Jahre alt? Damit ist mir nicht geholfen. Ich hatte in dieser Woche schon einmal das Problem, dass ich nicht angerufen werden konnte.

Jetzt kann ich selbst weder eine SMS versenden, noch telefonieren. Wie wird mir nun geholfen?!

edit Thomas3 : Doppelpost zusammengeführt...bitte nur ein Topic zum gleichen Thema


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. April 2022
DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne eine Störung melden. Ich kann nicht telefonieren und daher nicht die Kunden-HOtline kontaktieren. Es heißt seit kurzem “Nicht im Netz registriert” , aber mein Vertrag läuft doch noch?! Ich muss telefonisch erreichbar sein!

DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

also ich frage mich jetzt schon, wie lange ich nicht telefonieren kann. es ist freitag abend nach 18 Uhr. bin ich nun bis montag nicht erreichbar?

 

 

@DanielaKlaasJanHuntelaar

hi, welchen Mobilfunk-Vertrag nutzt du?

Hast du nach einer Störung geschaut?

Hast du dich in der O2 App oder im meinO2 Bereich registriert?

gibt es dort Hinweise?

Kündigung vergessen?

Rechnungsrückstand?

Du kannst den Chat versuchen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg

Nachtrag

Hier kannst du eine Netzstörung prüfen und melden.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Falls du WLAN hast schau mal hier:

WLAN-Telefonie von O2

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 


  • 0 Antworten
  • 8. April 2022
DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

Also der Beitrag zum Thema Störung ist zwei Jahre alt? Damit ist mir nicht geholfen. Ich hatte in dieser Woche schon einmal das Problem, dass ich nicht angerufen werden konnte.

Jetzt kann ich selbst weder eine SMS versenden, noch telefonieren. Wie wird mir nun geholfen?!

 

@DanielaKlaasJanHuntelaar

bitte keine doppelten Beiträge

das Verzögert die Bearbeitung

@ Mods

edit Thomas3 : Antwort auf Doppelpost ebenfalls zusammengeführt


  • 0 Antworten
  • 8. April 2022

@DanielaKlaasJanHuntelaar

bitte keine mehrfach Beiträge,

das Verzögert die Bearbeitung.

 

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage bis

ein O2_Moderator mit reinschaut,

 

für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice.

z.B. den Chat (siehe oben)

https://www.o2online.de/kontakt/

@ Mods

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/stoerung-589492


oki, wofür ist dieser Bereich denn da?


an den Kundenservice kann ich mich aus oben genannten Gründen (wenn es hier um die Mehrfachbeiträge geht) nicht wenden


Joe Doe
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  • 8. April 2022

@DanielaKlaasJanHuntelaar Um welche Technologie geht es eigentlich? Mobilfunk, DSL oder Kabel?


Mobilfunk


@fritz04 

was hat der Vertrag mit der Störung zu tun?

Ganz gleich, welchen Vertrag ich bezahle, ich zahle für die Leistung des Telefonierens und SMS schreibens, deshalb erschließt mich hier nicht die Logik?


bs0
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  • 8. April 2022

Und hast du nachgeschaut ob eine Netzstörung vorliegt?


@fritz04 

ich bin auch nicht in Zahlungsverzug.

es geht hier um eine Störung


bs0
Profi
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  • 8. April 2022
DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

@fritz04

was hat der Vertrag mit der Störung zu tun?

Dass es vielleicht keine Störung ist, sondern ein vertraglicher Grund für die Probleme. Kann hier niemand wissen.


nein, ich meinte nicht dich, sondern den vorredner


bs0
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  • 8. April 2022
DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

@fritz04

ich bin auch nicht in Zahlungsverzug.

es geht hier um eine Störung

Dann melde sie über den bereits geposteten Link:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


der hatte hier diverse möglichkeiten angeführt, die auf mich eben nicht zutreffen


bs0
Profi
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  • 8. April 2022
DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

der hatte hier diverse möglichkeiten angeführt, die auf mich eben nicht zutreffen

 

Kann er aber nicht wissen.

 

DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

nein, ich meinte nicht dich, sondern den vorredner

Ich weiß, ich wollte dir nur den wahrscheinlichen Grund für seine Frage nennen.


ja, danke. telefonieren dann wohl irgenwann einmal


Bollermann
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  • 8. April 2022

Hallo @DanielaKlaasJanHuntelaar 

Hast du deine Simkarte mal in einem anderen Gerät und dein Handy mit einer anderen Simkarte getestet, um ggf einen Simkarten-/Gerätedefekt auszuschließen/zu bestätigen? 

 

Betrifft es lediglich Telefonie oder auch mobile Daten? 

 

Ja, es kann am Tarif liegen, wenn man zb versehentlich einen "myDATA" (reiner Datentarif → ohne Telefonie) statt einen Free/All in etc bucht. Kommt nicht selten vor 🤷🏻‍♀️

 

Gekündigt hast du nicht und auch nicht die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen? 

 

Wenn du alles probiert und geprüft hast, melde die Störung bitte im Livecheck. 


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  • 9. April 2022
DanielaKlaasJanHuntelaar schrieb:

an den Kundenservice kann ich mich aus oben genannten Gründen (wenn es hier um die Mehrfachbeiträge geht) nicht wenden

 

wie gesagt, kannst du auch den Chat für Anfragen nutzen,

da du hier schreibst sollte dies ja möglich sein.

Auch wenn du nicht telefonieren kannst.

 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

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o2_Micha
  • Moderator
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  • 13. April 2022

Hallo @DanielaKlaasJanHuntelaar vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙

Kannst du mittlerweile dein Handy wieder wie gewohnt nutzen?
Konnten dir die Tipps von @bs0@Bollermann@Joe Doe und  @fritz04 weiterhelfen? Vielen Dank an dieser Stelle an euch vier 😜

Grüße

Michael


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