Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

passwort zurücksetzen - warte seit 24h auf meine SMS


  • Neuling
  • 4 Antworten

habe bei der hotline angerufen und um vorläufiges password gebeten. das war gestern !! morgen. bis heute keine SMS bekommen. SUCKS BIG TIME ! 

 

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22180 Antworten
  • 23. April 2025

Für was soll das vorläufige Passwort sein?


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 23. April 2025

hast du die Passwort vergessen-Funktion probiert?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6598 Antworten
  • 23. April 2025

Moin ​@t44,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass du eine erwartende SMS noch nicht bekommen hast. Magst du uns verraten, worum es bei dem vorläufigen Passwort genau geht? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

habe mir systemisch (iPhone) ein sicheres pw vergeben lassen & nicht gespeichert

komme jetzt nicht mehr in meinen Mail-account

 

bereits 2x mit der Hotline telefoniert

 

no result/no help 

🙄🥵

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 24. April 2025

@t44 

  1. um welche Domain geht es?
  1. kannst du dich über Webmail einloggen?

           https://mail.o2online.de/#/login

 

  1. oder über die Passwort vergessen Funktion?

           https://mail.o2online.de/#/forgot

  1. kommst du ins control panel?

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

@poales 

  1. https://mail.o2online.de/#/login
  1. eben genau nicht !
  2. natürl schon ausprobiert - geht aber ohne sicherheitsabfrage nicht. werde an Service verwiesen. 

quote : 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

schon 2 x gemacht. erfolg = NULL.

 

warte jetzt noch einen Tag ab - dann lichte neuen webaccount ein.

 

T#

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 24. April 2025
  1. welche Domain nutzt du?

        O2mail.de oder alice.de oder ?

 

  1. kommst du ins control panel?
  1. ist der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

o2mail

 

was ist control pannel ?

 

vertrag - gerade erst verlängert. kurioser weise funktioniert mein mail-account seit dem nicht mehr. zufall ? 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 24. April 2025

o2mail

 

@t44 

ok, das wäre also ein alter Alice/ Hansenet DSL- Vertrag oder?

 

was ist control pannel ?

das ist der Admin-Bereich für die Mailpostfächer

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem 

Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

vertrag - gerade erst verlängert. kurioser weise funktioniert mein mail-account seit dem nicht mehr. zufall ? 

 

nein, vermutlich kein Zufall, da es seit 2012 keine neuen Verträge mehr gibt,

die Mailaccounts beinhalten.

Diese Accounts werden seit dem nur noch für Bestandskunden am Leben erhalten.

Mit dem Beenden der Alt-Verträge werden auch die Mailaccounts

(früher oder manchmal auch später) wie vereinbart deaktiviert.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

danke für deine Hilfe ​@poales 

 

es handelt sich in der  tat um alte ( viag intercom [ mobil ] / alice [ festnetz ] verträge.

wenn es stimmt was du sagst werde ich die vertragsverlängerung widerrufen, und meinen DSL kündigen.

danke für deine mühe

T#

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 24. April 2025

 

Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung.

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

ein O2 Moderator kann sich das in einigen Tagen anschauen,

ob das Vertragsende wirklich der Grund für eine Sperre/ Deaktivierung ist.

In jedem Fall sollte man überlegen den Mailservice von einem Anbieter zu nutzen,

dessen Kerngeschäft auch Mails sind.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4563 Antworten
  • 26. Mai 2025

Hallo ​@t44,

entschuldige die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hattest du die Vertragsverlängerung widerrufen? 

Was poales sagt stimmt. Mailaccounts bieten wir gar nicht mehr an und ist den Bestandskund:innen vorbehalten. 


Deine Antwort