seit wann die Mails genau verschwunden sind kann ich nicht genau sagen da ich nicht jeden Tag meine Unterordner durchschaue. Selbst wenn ich in einem Unterordner nachgeschaut hätte wäre es mir nicht zwingend aufgefallen da in manchen Unterordnern Mails noch vorhanden sind.
Mails von 2021 sind fallweise da, von 2022 nur noch sporadisch und alle 2023 Mails in den Unterordnern sind verschwunden. Mails mit meinem Arbeitgeber, Versicherung usw sind weg.
Hatte mich gestern 2 x eingeloggt, beim ersten Mal waren 15% Speicher belegt und beim zweiten Mal waren es nur noch 13 %. Irgendwann war ich mal bei 27% belegten Speicherplatz. Hab aufgrund der gestrigen weiteren Reduzierung vom Speicherplatz eher den Eindruck dass immer mehr Mails verschwinden.
Es sind ja einige hier in der Community bei welchen Mails fehlen und vermutlich haben weitere „nur“ Tickets über bei der Hotline abgesetzt. Bei so einem Fehler sollte o2 offen kommunizieren, das ist nun wirklich kein Kleinkram und ich hoffe nicht dass mir Nachteile entstehen weil ich eine Mail nicht mehr finde und ich eine rechtzeitige Information nicht mehr beweisen kann z.b Versicherung…..
danke für die Info. Ich lese die Mails über Webmail / Weblogin (Mail.o2online.de) entweder am Pad oder Laptop. Ich hab weder Thunderbird noch Outlook und könnte nur über die Speichererweiterung sichern. wie das funktioniert muß ich mir anschauen …..
dein Emailpostfach sieht für mich erst einmal soweit in Ordnung aus, ich habe für dich daher einmal ein Ticket erstellt, damit die Kolleg:innen das überprüfen. Bitte habe aber Geduld, es kann etwas dauern bis die Tickets für Emailadressen bearbeitet werden. 😕
jetzt hat es meine Mails auch erwischt. In einigen Ordner fehlen auf einmal Mails. Mir ist da nur leider erst jetzt aufgefallen. Das ist echt ärgerlich, da man nicht weiß, welche Mails fehlen. Aber in einem Ordner fehlen genau seit 09. März alle neu dahinverschobenen. Da hatte ich erst gestern Mails hingeschoben.
Hat hier schon jemand was gehört, warum und ob es eine Lösung gibt?
Ein Ticket wurde für mich abgesetzt aber keine Rückmeldung. Bekomme immer eine SMS von o2 dass ich mich zu einem Ticket unter der angegebenen Telnr melden soll. Hab ich gemacht (45min in der Hotline), die Telnr war von der Vertragsabteilung. Wurde immer weiter verbunden dann wurde mir gesagt dass Ticket ist schon geschlossen, hatte auch nichts mit den fehlenden Mails in den Unterordnern zu tun.
Mir wurde vom Hotline Mitarbeiter gesagt zum Mail- Thema muß man sich gedulden, eventuell kann der Mailaccount wieder völlig hergestellt werden. 🤷♀️ Wäre sehr kompliziert und dauert halt, man würde sich schon melden 😉
Alles klar, danke. Ich habe für dich jetzt ebenfalls eine Meldung aufgenommen und weitergeleitet. Sobald bei dir die Störung behoben werden konnte, wirst du darüber per SMS informiert.
Wenn man schon einen E-Mail-Anbieter eines Mobilfunkproviderts nutzt, sollte man regelmäßig über ein POP-Konto die E-Mails sichern.
Besser ist, man nutzt einen Anbieter, der auch Sicherheiten hat. E-Mail ist ja essentiell geworden, daher darf man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen. E-Mail muss Poviderunabhängig sein. Sonst ist es bei einem Wechsel dann schwierig.
Hallo,
seit ein paar Tagen sind bei einigen Ordnern in der O2mail die Mails verschwunden. Wenn ich die Ordner anklicke bekomme ich die Meldung „Ordner leer“.
ich bin mir sicher dass in den Ordnern Mails abgelegt waren.
Wer hat oder hatte noch das Problem? Wie hattet ihr das gelöst? Wo angerufen?
Oder sind die Mails wirklich weg?
Danke schon mal für hilfreiche Tipps!!
22.03.2023 8:53 o2_Katja verschoben aus Mobilfunkdienste
seit wann die Mails genau verschwunden sind kann ich nicht genau sagen da ich nicht jeden Tag meine Unterordner durchschaue. Selbst wenn ich in einem Unterordner nachgeschaut hätte wäre es mir nicht zwingend aufgefallen da in manchen Unterordnern Mails noch vorhanden sind.
Mails von 2021 sind fallweise da, von 2022 nur noch sporadisch und alle 2023 Mails in den Unterordnern sind verschwunden. Mails mit meinem Arbeitgeber, Versicherung usw sind weg.
Hatte mich gestern 2 x eingeloggt, beim ersten Mal waren 15% Speicher belegt und beim zweiten Mal waren es nur noch 13 %. Irgendwann war ich mal bei 27% belegten Speicherplatz. Hab aufgrund der gestrigen weiteren Reduzierung vom Speicherplatz eher den Eindruck dass immer mehr Mails verschwinden.
Es sind ja einige hier in der Community bei welchen Mails fehlen und vermutlich haben weitere „nur“ Tickets über bei der Hotline abgesetzt. Bei so einem Fehler sollte o2 offen kommunizieren, das ist nun wirklich kein Kleinkram und ich hoffe nicht dass mir Nachteile entstehen weil ich eine Mail nicht mehr finde und ich eine rechtzeitige Information nicht mehr beweisen kann z.b Versicherung…..
danke für die Info. Ich lese die Mails über Webmail / Weblogin (Mail.o2online.de) entweder am Pad oder Laptop. Ich hab weder Thunderbird noch Outlook und könnte nur über die Speichererweiterung sichern. wie das funktioniert muß ich mir anschauen …..
dein Emailpostfach sieht für mich erst einmal soweit in Ordnung aus, ich habe für dich daher einmal ein Ticket erstellt, damit die Kolleg:innen das überprüfen. Bitte habe aber Geduld, es kann etwas dauern bis die Tickets für Emailadressen bearbeitet werden.
Danke an @fritz04 für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
jetzt hat es meine Mails auch erwischt. In einigen Ordner fehlen auf einmal Mails. Mir ist da nur leider erst jetzt aufgefallen. Das ist echt ärgerlich, da man nicht weiß, welche Mails fehlen. Aber in einem Ordner fehlen genau seit 09. März alle neu dahinverschobenen. Da hatte ich erst gestern Mails hingeschoben.
Hat hier schon jemand was gehört, warum und ob es eine Lösung gibt?
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
Ein Ticket wurde für mich abgesetzt aber keine Rückmeldung. Bekomme immer eine SMS von o2 dass ich mich zu einem Ticket unter der angegebenen Telnr melden soll. Hab ich gemacht (45min in der Hotline), die Telnr war von der Vertragsabteilung. Wurde immer weiter verbunden dann wurde mir gesagt dass Ticket ist schon geschlossen, hatte auch nichts mit den fehlenden Mails in den Unterordnern zu tun.
Mir wurde vom Hotline Mitarbeiter gesagt zum Mail- Thema muß man sich gedulden, eventuell kann der Mailaccount wieder völlig hergestellt werden. ♀️ Wäre sehr kompliziert und dauert halt, man würde sich schon melden
Alles klar, danke. Ich habe für dich jetzt ebenfalls eine Meldung aufgenommen und weitergeleitet. Sobald bei dir die Störung behoben werden konnte, wirst du darüber per SMS informiert.
VG Dennis
Vielen Dank
Wenn man schon einen E-Mail-Anbieter eines Mobilfunkproviderts nutzt, sollte man regelmäßig über ein POP-Konto die E-Mails sichern.
Besser ist, man nutzt einen Anbieter, der auch Sicherheiten hat. E-Mail ist ja essentiell geworden, daher darf man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen. E-Mail muss Poviderunabhängig sein. Sonst ist es bei einem Wechsel dann schwierig.
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