Wie kann ich momentan den Kundenservice erreichen? Der Chat ist nicht verfügbar und die Hotline 24/7 besetzt.
- Startseite
- O₂ Services
- Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
- o2 Kundenservice
Gelöst
o2 Kundenservice
- 30. September 2016
- 37 Antworten
- 25109 Aufrufe
- Besucher:in
- 9 Antworten
Lösung von bielo
Wenn die Jahresübersicht (Mein o2 / Rechnung), wo jeder Monatsbetrag einzeln aufgeführt wird, nicht ausreicht, musst du sie dir kostenpflichtig über den Kundenservice anfordern. Stück 2 EUR oder ab 8 bis 12 Stück pauschal 14,99 EUR.
 
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2FHL-Rechnung-1
Hier 3 mögliche Wege, such dir einen davon aus.
Zur Antwort springenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2FHL-Rechnung-1
Hier 3 mögliche Wege, such dir einen davon aus.
- Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
- Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
- Forum
 War das hilfreich für dich? 
0%  fanden die Informationen hilfreich Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
37 Antworten
- Team
- 14880 Antworten
- 26. Oktober 2016
Do you need help in English? For english support visit our english community (https://g.o2.de/englishcommunity) and our english FAQ section (https://g.o2.de/faqsection)!
- Besucher:in
- 1 Antwort
- 5. Januar 2017
Hallo,
ich habe festgestellt das ich als ich meinen Vertrag verlängert habe eine Kostenlose M;ulti-Card hätte bekommen können diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe
ich habe festgestellt das ich als ich meinen Vertrag verlängert habe eine Kostenlose M;ulti-Card hätte bekommen können diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe
- 92958 Antworten
- 5. Januar 2017
Die muss man sich selber bestellen.
http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Die dort genannten Kosten entfallen, wenn die Multicard im Tarif inklusive ist.
http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Die dort genannten Kosten entfallen, wenn die Multicard im Tarif inklusive ist.
- Besucher:in
- 2 Antworten
- 15. August 2017
Ich kann den Kundenservice  nicht erreichen die schmeißen  mich immer wieder raus 
- Besucher:in
- 8 Antworten
- 15. September 2017
wie erreiche ich den chat finde keinen link
- 6277 Antworten
- 15. September 2017
Hallo @elke39 ,
worum gehts denn? Vielleicht können wir dein Anliegen direkt hier klären? ☺️
Den Chat findest du ansonsten hier: Live-Chat
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
worum gehts denn? Vielleicht können wir dein Anliegen direkt hier klären? ☺️
Den Chat findest du ansonsten hier: Live-Chat
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
- Besucher:in
- 8 Antworten
- 16. September 2017
Ich möchte eine Mahnsperre gesetzt haben für m handy und meine sim karte 
- Legende
- 43005 Antworten
- 16. September 2017
Dazu musst du am Montag mit der Rechnungsabteilung sprechen (Kundenbetreuung und anrufen). Der Chat kann dir damit nicht helfen.
In einem Diskussionsforum werden Meinungen ausgetauscht. Meine Beiträge in diesem Kunden-helfen-Kunden-Forum stellen meine persönliche Meinung dar.
- Besucher:in
- 8 Antworten
- 16. September 2017
der chat kann helfen abe montag stimmt das hatte ich nicht bedacht
- Legende
- 43005 Antworten
- 16. September 2017
Der Chat kann keine Mahnsperre setzen.
In einem Diskussionsforum werden Meinungen ausgetauscht. Meine Beiträge in diesem Kunden-helfen-Kunden-Forum stellen meine persönliche Meinung dar.
- Besucher:in
- 1 Antwort
- 18. September 2017
Hallo...
Meine telefonleitung ist tot..habe schon neu installiert..jedoch geht nur Internet, das Telefon leider gar nicht...bei dem Chat kommt die Meldung, dass dieser im Moment nicht zu erreichen sei und im Kundendienst kommt ich nicht durch..zahle somit für etwas , dass ich leider nicht nutzen kann...weiß jemand weiter? Danke
Meine telefonleitung ist tot..habe schon neu installiert..jedoch geht nur Internet, das Telefon leider gar nicht...bei dem Chat kommt die Meldung, dass dieser im Moment nicht zu erreichen sei und im Kundendienst kommt ich nicht durch..zahle somit für etwas , dass ich leider nicht nutzen kann...weiß jemand weiter? Danke
- Besucher:in
- 1 Antwort
- 22. September 2017
Hallo, ich hätte gerne eine Fax Nr. vom Kundensevice.Ich finde es nicht gut, das ich keine Verbindung per Fax nutzen kann. 
- Besucher:in
- 1 Antwort
- 9. Oktober 2017
Ist ein unding das man seit Tagen niemanden im Chat erreicht! und die Hotline dauernd besetztist. Bei einem so großen Unternehmen wie O2 ist das sehr peinlich!
- Legende
- 16705 Antworten
- 9. Oktober 2017
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040241 StartFragment:000039898 EndFragment:000040141 StartSelection:000039898 EndSelection:000040137 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community  
Mobilfunk:
Â
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Â
Fax: 01805 57 17 66
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community
DSL:
Â
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Â
01805880088
Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.
Mobilfunk:
Â
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Â
Fax: 01805 57 17 66
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community
DSL:
Â
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Â
01805880088
Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.
Was ist letzter Praizzz?
- Besucher:in
- 3 Antworten
- 11. Oktober 2017
Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte? Der Live-Chat wäre ja ok, aber ich bekomme nur die Meldung, dass er leider nicht zur Verfügung steht und ich bitte Verständnis haben soll.
Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?
O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.
Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?
Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?
O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.
Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?
- Legende
- 6477 Antworten
- 11. Oktober 2017
Hallo CDCD,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte?Ja, die gibt es.
Du schreibst auch folgendes:
Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:
Gruß, Sonic28
Ich bin kein o2 Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler o2 Kunde. Gemäß §675(2) BGB übernehme ich keine Haftung für meine Beiträge!
- Besucher:in
- 3 Antworten
- 11. Oktober 2017
Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.
- Legende
- 6477 Antworten
- 11. Oktober 2017
Hallo CDCD,
du schreibst folgendes:
Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.Man hat als "Community-Experte" (erkennst du am E hinter dem Benutzernamen) so seine Quellen. Ich geb dir recht, dass der Service-Bereich in diesem Punkt nicht immer hilfreich ist. Außerdem hat man als "Community-Experte" das eine oder andere Schriftstück auf dem eigenen PC gespeichert, um es bei Bedarf in die Antwort einzubauen.
Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.
Gruß, Sonic28
Ich bin kein o2 Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler o2 Kunde. Gemäß §675(2) BGB übernehme ich keine Haftung für meine Beiträge!
- Legende
- 16705 Antworten
- 11. Oktober 2017
Sonic28 schrieb:Ähhh, war das nicht die Telekom?
Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:
Gruß, Sonic28
https://www.youtube.com/watch?v=kZR7hmDes9c
- Legende
- 6477 Antworten
- 11. Oktober 2017
Hallo Mister79,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Ähhh, war das nicht die Telekom?Telekom stimmt schon, aber es war noch der Vorläufer der heutigen DTAG (die heutige Form gibt es seit dem 01. Januar 1995), was sich DBP Telekom nannte und davor Deutsche Bundespost Fernmeldedienst (wurde 1950 eigerichtet) hieß (siehe auch Deutsche Bundespost – Wikipedia ), denn laut der Seite Ruf doch mal an | Graue Post heißt es (ich zitiere):
„Ruf doch mal an“ ist hingegen einer der bekanntesten Werbeslogan der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst. Er sollte die Bundesbürger dazu animieren, sich einen Fernsprechanschluss zu zulegen und diesen auch regelmäßig zu nutzen.Auch auf der Seite Fasse dich kurz! – Wikipedia heißt es (ich zitiere):
Der Solgan wurde oft in Form einer Sprechblase auf Postkarten und als Aufkleber auf Telefonzellen abgebildet.
In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere Fernsehwerbespots.
In den 1980er Jahren warben im Gegenteil Aufkleber an Telefonzellen mit dem Spruch „Ruf doch mal an!“Und da war es noch die Deutsche Bundespost Fernmeldedienst bzw. DBP Telekom.
Gruß, Sonic28
Ich bin kein o2 Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler o2 Kunde. Gemäß §675(2) BGB übernehme ich keine Haftung für meine Beiträge!
A
- Anonymous
- 0 Antworten
- 11. Oktober 2017
Sonic28 schrieb:Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀
In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fgrauepost.wordpress.com%2F2010%2F03%2F15%2Fdbp-telekom-ruf-doch-mal-an%2F.
- Legende
- 6477 Antworten
- 12. Oktober 2017
Hallo TBCMagic,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀Diese von dir erwähnte Person war meistens beim DSF (wer es nicht mehr weiß: das ist das "[color=#ff0000]Deutsche S[/color]port[color=#ff0000]fernsehen", woraus später der Nachfolger "Sport 1" entstanden ist) in den nächtlichen Stunden zu sehen und meinte "Ruuuf miiich an[/color]". Soviel dazu.
Gruß, Sonic28
Ich bin kein o2 Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler o2 Kunde. Gemäß §675(2) BGB übernehme ich keine Haftung für meine Beiträge!
A
- Anonymous
- 0 Antworten
- 12. Oktober 2017
Ach ja, richtig. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀
- Legende
- 6477 Antworten
- 12. Oktober 2017
Ich bin kein o2 Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler o2 Kunde. Gemäß §675(2) BGB übernehme ich keine Haftung für meine Beiträge!
- Besucher:in
- 2 Antworten
- 26. Oktober 2017
Hallo Sonic28, ist jetzt zwar vollkommen aus der Reihe gefragt, aber vllt hast du als Experte auch darüber Ahnung. Kann ich mich bei der Nummer auch melden, wenn ich ein neues Steckernetzteil für meine O2Homebox 6441 benötige? Mein jetziges ist defekt und ich weiß nicht, wo ich ein Neues herbekomme. Ich hatte eins bestellt, aber dies passt nicht. Jetzt liegt der Router und somit auch das Internet lahm, weil ier kein Strom mehr bekommt... Weisst du da irgendwas ? 
Ich wäre dir sehr dankbar.
Lieben Gruß.
Ich wäre dir sehr dankbar.
Lieben Gruß.
            Wie kann ich momentan den Kundenservice erreichen? Der Chat ist nicht verfügbar und die Hotline 24/7 besetzt.
        
            
            Hallo,
ich habe festgestellt das ich als ich meinen Vertrag verlängert habe eine Kostenlose M;ulti-Card hätte bekommen können diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe
                
    
                                    ich habe festgestellt das ich als ich meinen Vertrag verlängert habe eine Kostenlose M;ulti-Card hätte bekommen können diese aber bis jetzt noch nicht bekommen habe
            Die muss man sich selber bestellen.
http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Die dort genannten Kosten entfallen, wenn die Multicard im Tarif inklusive ist.
                
    
                                    http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen
Die dort genannten Kosten entfallen, wenn die Multicard im Tarif inklusive ist.
            Ich kann den Kundenservice  nicht erreichen die schmeißen  mich immer wieder raus 
                
    
                                    
            wie erreiche ich den chat finde keinen link
                
    
                                    
            Hallo @elke39 ,
worum gehts denn? Vielleicht können wir dein Anliegen direkt hier klären? ☺️
Den Chat findest du ansonsten hier: Live-Chat
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
                
    
                                    worum gehts denn? Vielleicht können wir dein Anliegen direkt hier klären? ☺️
Den Chat findest du ansonsten hier: Live-Chat
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
            Ich möchte eine Mahnsperre gesetzt haben für m handy und meine sim karte 
                
    
                                    
            Dazu musst du am Montag mit der Rechnungsabteilung sprechen (Kundenbetreuung und anrufen). Der Chat kann dir damit nicht helfen.
                
    
                                    
            der chat kann helfen abe montag stimmt das hatte ich nicht bedacht
                
    
                                    
            Der Chat kann keine Mahnsperre setzen.
                
    
                                    
            Hallo...
Meine telefonleitung ist tot..habe schon neu installiert..jedoch geht nur Internet, das Telefon leider gar nicht...bei dem Chat kommt die Meldung, dass dieser im Moment nicht zu erreichen sei und im Kundendienst kommt ich nicht durch..zahle somit für etwas , dass ich leider nicht nutzen kann...weiß jemand weiter? Danke
                
    
                                    Meine telefonleitung ist tot..habe schon neu installiert..jedoch geht nur Internet, das Telefon leider gar nicht...bei dem Chat kommt die Meldung, dass dieser im Moment nicht zu erreichen sei und im Kundendienst kommt ich nicht durch..zahle somit für etwas , dass ich leider nicht nutzen kann...weiß jemand weiter? Danke
            Hallo, ich hätte gerne eine Fax Nr. vom Kundensevice.Ich finde es nicht gut, das ich keine Verbindung per Fax nutzen kann. 
                
    
                                    
            Ist ein unding das man seit Tagen niemanden im Chat erreicht! und die Hotline dauernd besetztist. Bei einem so großen Unternehmen wie O2 ist das sehr peinlich!
                
    
                                    
            Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040241 StartFragment:000039898 EndFragment:000040141 StartSelection:000039898 EndSelection:000040137 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community  
Mobilfunk:
Â
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Â
Fax: 01805 57 17 66
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community
DSL:
Â
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Â
01805880088
Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.
                
    
                                    Mobilfunk:
Â
Telefónica Germany GmbH&Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Â
Fax: 01805 57 17 66
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community
DSL:
Â
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Â
01805880088
Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.
            Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte? Der Live-Chat wäre ja ok, aber ich bekomme nur die Meldung, dass er leider nicht zur Verfügung steht und ich bitte Verständnis haben soll.
Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?
O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.
Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?
                
    
                                    Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?
O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.
Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?
            Hallo CDCD,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Gruß, Sonic28
                
    
                                    du schreibst folgendes:
Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte?Ja, die gibt es.
Du schreibst auch folgendes:
Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:
Gruß, Sonic28
            Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.
                
    
                                    
            Hallo CDCD,
du schreibst folgendes:
Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.
Gruß, Sonic28
                
    
                                    du schreibst folgendes:
Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.Man hat als "Community-Experte" (erkennst du am E hinter dem Benutzernamen) so seine Quellen. Ich geb dir recht, dass der Service-Bereich in diesem Punkt nicht immer hilfreich ist. Außerdem hat man als "Community-Experte" das eine oder andere Schriftstück auf dem eigenen PC gespeichert, um es bei Bedarf in die Antwort einzubauen.
Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.
Gruß, Sonic28
Sonic28 schrieb:Ähhh, war das nicht die Telekom?
Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:
Gruß, Sonic28
https://www.youtube.com/watch?v=kZR7hmDes9c
            Hallo Mister79,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
                
    
                                    du schreibst folgendes:
Ähhh, war das nicht die Telekom?Telekom stimmt schon, aber es war noch der Vorläufer der heutigen DTAG (die heutige Form gibt es seit dem 01. Januar 1995), was sich DBP Telekom nannte und davor Deutsche Bundespost Fernmeldedienst (wurde 1950 eigerichtet) hieß (siehe auch Deutsche Bundespost – Wikipedia ), denn laut der Seite Ruf doch mal an | Graue Post heißt es (ich zitiere):
„Ruf doch mal an“ ist hingegen einer der bekanntesten Werbeslogan der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst. Er sollte die Bundesbürger dazu animieren, sich einen Fernsprechanschluss zu zulegen und diesen auch regelmäßig zu nutzen.Auch auf der Seite Fasse dich kurz! – Wikipedia heißt es (ich zitiere):
Der Solgan wurde oft in Form einer Sprechblase auf Postkarten und als Aufkleber auf Telefonzellen abgebildet.
In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere Fernsehwerbespots.
In den 1980er Jahren warben im Gegenteil Aufkleber an Telefonzellen mit dem Spruch „Ruf doch mal an!“Und da war es noch die Deutsche Bundespost Fernmeldedienst bzw. DBP Telekom.
Gruß, Sonic28
Sonic28 schrieb:Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀
In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fgrauepost.wordpress.com%2F2010%2F03%2F15%2Fdbp-telekom-ruf-doch-mal-an%2F.
            Hallo TBCMagic,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
                
    
                                    du schreibst folgendes:
Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀Diese von dir erwähnte Person war meistens beim DSF (wer es nicht mehr weiß: das ist das "[color=#ff0000]Deutsche S[/color]port[color=#ff0000]fernsehen", woraus später der Nachfolger "Sport 1" entstanden ist) in den nächtlichen Stunden zu sehen und meinte "Ruuuf miiich an[/color]". Soviel dazu.
Gruß, Sonic28
            Ach ja, richtig. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀
                
    
                                    
            Hallo TBCMagic,
du schreibts folgendes:
Gruß, Sonic28
                
    
                                    du schreibts folgendes:
Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀
Gruß, Sonic28
            Hallo Sonic28, ist jetzt zwar vollkommen aus der Reihe gefragt, aber vllt hast du als Experte auch darüber Ahnung. Kann ich mich bei der Nummer auch melden, wenn ich ein neues Steckernetzteil für meine O2Homebox 6441 benötige? Mein jetziges ist defekt und ich weiß nicht, wo ich ein Neues herbekomme. Ich hatte eins bestellt, aber dies passt nicht. Jetzt liegt der Router und somit auch das Internet lahm, weil ier kein Strom mehr bekommt... Weisst du da irgendwas ? 
Ich wäre dir sehr dankbar.
Lieben Gruß.
                
    
                            Ich wäre dir sehr dankbar.
Lieben Gruß.
Ähnliche Inhalte
- Änderung Zugangsdaten nicht veranlasst?!?iconO₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
- Email erhalten: Zugangsdaten geänderticonMein O₂, O₂ Online & E-Mail
- Sicherheit im Internet - Account gehackt?Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
- O2 schiebt Vertrag unter und ordnet neuen Tarif falsch zuiconO₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
- Datenmissbrauch - RufnummdrmitnahmeiconO₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK 
 





























 
 
