Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 hotline


Hallo, kann mir mal jemand sagen,warum in der hotline die absoluten Blitzbirnen sitzen?

ich habe 3 Stunden mit einer DAME (kleines Mädchen von maximal 6 Jahren) telefoniert und bin ,nachdem sie mich auch nicht mit jemandem anderen verbinden wollte,ohne ergebnis sehr enttäuscht aus dem gespräch gegangen.erneute versuche mit der hotline blieben zwecklos,da wir nicht mehr verbunden wurden,trotz wartezeit von über einer stunde.

Meine Tochter hat ihr Händy defekt,und trotz Versicherung werden wir wohl keinen ersatz bekommen.(der fehler liegt eindeutig bei O2 )

kurzerhand habe ich nun mal unsere rechnungen zurückgebucht,und siehe da,1 tag später gleich 15 anrufe der mahnabteilung,plus 2 e-mails und 3 sms .

mein fazit wird nun sein,das ich meine ganzen Verträge kündigen werde und dies auch meinen freunden geschäftspartnern und verwandten auch anraten werde,da so ein geschäftsgebaren nur die mafia praktiziert.

zudem bekomme ich nicht eine schön detailiete rechnung,sondern gleich 6 unübersichtliche formblätter mit zahlen.

o2 ist einfach ein unübersichtliches durcheinander mit hinhaltetaktik in der hotline bei problemen.

und bitte keine antworten wie : einzelfall und sorry !! es ist nicht das erste mal das ich bei o2 mit der hotline unzufrieden bin.

icon

Lösung von Anonymous 3 November 2015, 16:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Die Lebenserfahrung bezog sich auf die Satzzeichen!!!!



Wenn Du tatsächlich eine unsinnige Aneinanderreihung von Satzzeichen brauchst, um (wie Du weiter oben schriebst) dem Geschriebenen "Nachdruck" zu verleihen, dann bedauere ich Dich ein wenig.



Und die Vertragsbedingungen sind klar,aber dann erklärt mir,wie ich die neue imeinummer OHNE O2 ändern kann!



Was hätte gegen den guten alten Schreibebrief (als Einschreiben) an die Versicherung gesprochen? Die IMEI steht u.a. immer auf dem Karton bzw. in den Einstellungen des Geräts oder in den mitgelieferten Papieren, Rechnungen usw. - daran hätte es auch nicht scheitern können.

Geht nicht,



Warum nicht?

folglich steht nach einer Meldung meinerseits O2 in der Pflicht, Vertrag hin oder her!



Du redest Dir das die ganze Zeit rund. Dadurch wird es jedoch nicht rund.

Sorry,Fuchs, aber wie es scheint hast du nichts verstanden!!!!!!!! 

Tust mir auch leid,es geht nicht um die imeinummer die fehlt,sondern um ein getauschtes Handy,was von O2 nicht gemeldet wurde!!!!!!!!!!

Die Versicherung nimmt keine neuen Imeinummern an,OHNE O2-bestätigung,sonst könnte ja jeder nen xbeliebiges kaputtes Handy zur Reparatur geben!!!!!!!!!!!

Mir scheint,hier ist keine Hilfe zu erwarten,weil alle nur trollen wollen,um möglichst viele Punkte zu bekommen,aber vorher mal nachlesen ist nicht!!!!!!!!

Ist nen trauriges Armutszeugnis für ne hilfecomunity, wenn nur drumherum geredet wird und keine echten kompetenten antworten oder Ratschläge kommen.

Aber,wie schon geschrieben,hat sich ja erledigt,O2 hat es ja geschafft, nach einer Woche in ne imeinummer zu ändern und schiebt alles auf nen Systemfehler.

Auch andere Versicherungen wie z.B. die Ergo zahlen nur 90 % aus, allerdings sollte man ja (Versicherungs-)Verträge auch vor eigener Willenserklärung lesen 😉





Ich habe schon mehrmals mit der Kundenbetreuung telefoniert, bisher immer nur nette und freundliche Mitarbeiter gehabt.

Manchmal ist es wie mit dem Wald und wenn du mit der Mitarbeiterin so geredet hast wie du hier schreibst wundert mich nix.

@Ralf Zipprick

Du benimmst Dich hier nach meiner Meinung leider ein wenig daneben.

Aber mach nur, wenn's Dir dadurch besser geht. 😉

Glaub es oder lass es bleiben: ich habe den Sachverhalt sehr wohl verstanden.

Ich sag Dir mal, wie ich das gemacht hätte, vielleicht verstehst Du dann besser, worauf wir hier im Prinzip hinaus wollten:

Nach dem Gerätetausch hätte ich die Versicherung ( gemäß Vertragsbedingungen) nachweisbar (mit Rechnung etc.) über den Tausch und die neue IMEI informiert, parallel zu o2. In solchen Dingen geht man lieber auf Nummer sicher, vor allem, wenn so etwas so deutlich in Versicherungsbedingungen steht. Immerhin bist Du direkter Vertragspartner der Versicherung! Wenn die Versicherung eine Bestätigung von o2 gebraucht hätte (was nachvollziehbar ist) hätte sie sie sich selbst holen können, falls o2 das von sich aus versäumt hätte.

Sodann hätte ich darauf gewartet und ggfs. darauf bestanden, dass ich aktualisierte Versicherungsunterlagen erhalte, in denen der versicherte Gegenstand eindeutig bezeichnet wird, also inklusive aktueller IMEI. Das ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt: Immer darauf achten, dass diese Unterlagen korrekt sind. Nichts ist wichtiger bei Versicherungen als die Policen (und natürlich die Beitragszahlungen).

Man erspart sich Ärger und Rennereien, wenn man sich beizeiten um diese Dinge kümmert, und nicht erst, wenn der Schadenfall eingetreten ist.

Keine Frage, es ist ärgerlich, wenn o2 diese Info nicht an die Versicherung weitergibt, obwohl zugesagt und eigentlich auch logisch. Da gebe ich Dir völlig Recht. Allerdings muss man sich in solchen Fällen (grade bei Versicherungen) auch selbst kümmern und absichern.



Top,danke Fuchs,bist doch nen Fuchs,endlich mal ne Aussagekräftige kompetente Meinung, die weiterhilft.Und sorry,wenn ich ausfallend geworden sein sollte,aber irgendwann nach einer Woche Hotline (ca.3-4 Stunden am Tag)........

Hab auch genau das gemacht,nur meine Tochter hat ihr Handy schon nach 1,5 Monaten geschafft.

Das Problem war ja nur,daß O2 nichts bei der Versicherung bestätigt hat und anscheinend auch nicht wollte und die Leute, bis auf ein O2-Mitarbeiter die absoluten nullnummern waren.

Aber nun scheint es ja heute geklappt zu haben.Bin mal gespannt,ob ich in den nächsten Stunden dann mal das Label für den Versand bekomme.

Zwischenzeitlich haben wir auch den Vertrag meiner Frau geprüft,und der scheint ok zu sein.

Nichts desto trotz, Zwei Monate bei O2 und nichts als ärger, wenn wir nicht aus den Verträgen raus kommen sollten,wo ich mal von ausgehe, werden wir wohl noch 1Jahr und 10 Monate Kunde bleiben müssen. Aber dann ist Schluss.

@Hai,hast recht,90% sind richtig,aber nicht sinnvoll,ich habe auch erst heute gelesen,ist ja auch nicht mein Vertrag.

Zum Thema,wie ich mit der Hotline geredet hab:

In der ersten Stunde fröhlich locker

In der zweiten zwar verärgert aber immer noch höflich

In der dritten Stunde nachdem ich nur veräppelt und ausgelacht wurde, obwohl die Mitarbeiterin noch nicht einmal die kundennummer gefunden hat, wollte ich nen Vorgesetzten sprechen,dann würde ich angemacht und ich hab mich verärgert energisch aber immer noch höflich verabschiedet.

So ähnlich lief jedes Gespräch bei O2 ab.Nicht so bei der Versicherung und nicht mit einem Mitarbeiter von O2, die Gespräche waren alle freundlich.