Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 E-mail Account löschen


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img

Hallo!Ich habe meine email Adresse im control panel zwar gelöscht,besteht die Möglichkeit den Account endgültig zu löschen?Bitte.

10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11769 Antworten
  • 6. März 2024

@MisterXY

das kann ein o2 Moderator beauftragen

oder es hier

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11769 Antworten
  • 7. März 2024

@MisterXY 

Magst du mal testen, was geschieht wenn du eine Mail an die gelöschten

Mailadressen sendest?

gibt's eine Fehlermeldung?

( bin nur neugierig)

es gab schon ungewünschte Fehlermeldungen mit der Rufnummer in der Fehlermeldung.


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @poales Das ist meine alte ………@o2online Mail adresse.Ich habe schon getestet,bekomme als rückantwort adresse nicht gefunden Empfänger unbekannt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @MisterXY ,
du möchtest, den Mein o2 Account löschen ? 
Oder die e-Mail bei Webmail ? 
Ersteres kann ich per Meldung beauftragen. Im zweiten Fall kannst du das e-Mail-Postfach selbst löschen:

  • auf mailadmin.o2online.de einloggen
  • unter “Easy Mail Setup” Alias-Adressen und/oder komplettes Postfach löschen

Gruß, Solveig 


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @o2_Solveig Es geht um die E-Mail Adresse bei webmail.Rufnummer@o2online.de.Im Control Panel habe ich dieses schon gelöscht und die Emailadresse scheint auch nicht mehr existent zu sein.Geh Ich aber auf Passwort vergessen,kommt die Sicherheitsabfrage und man kann ein neues PW vergeben,dann kommt zwar Passwort oder email Adresse ungültig.Nun diese bis Sicherheitsfrage möchte ich gern alles gelöscht haben,ist dies möglich?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @MisterXY ,
ich schreibe dir zum Datenabgleich eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support .
Gruß, Solveig


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 11. März 2024

Habe geantwortet.Vielen dank schon mal


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 18. März 2024

@o2_Solveig Hallo,konntest du bereits etwas rausfinden,bis jetzt ist alles immer noch unverändert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 19. März 2024

Hallo @MisterXY ,
nein. Leider habe ich  von der noch keine Rückinformation erhalten. 
Zum löschen markiert ist die Adresse und kann auch nicht mehr genutzt werden. Wie dann die Fristen zur endgültigen Löschen sind, berichte ich dann. 
Gruß, Solveig 

 


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 19. März 2024

@o2_Solveig okay vielen Dank!


Deine Antwort