Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2-App zeigt nur noch einen Vertrag an


Seit heute morgen zeigt mir die O2-App (Android15) nur noch einen meiner Verträge an. Über meinen Festnetzrechner werden mir via Edge-Browser im O2-Kundenbereich alle Verträge angezeigt. Die App hab ich gerade neu installiert - es wird weiter nur ein Vertrag angezeigt. Bitte um Hilfe.

Grüße 

Gerd

22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Melde dich in der o2 App mit dem Vertrag an der nicht angezeigt wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35685 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@Gsh1958 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du eine Rufnummernmitnahme ? 
Was passiert, wenn du es so machst, wie Bumer schreibt ? 
Gruß, Solveig 


BadHands
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern das selbe Problem. 

Ich sehe nur den Vertrag, dessen Rufnummer als Anmeldenamen hinterlegt ist.

Die anderen Mobilfunkverträge und DSL sehe ich nicht mehr in der App. 

Grüße Steffen 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Das gleiche Problem hier. Heute morgen um 6 Uhr waren noch alle Verträge (unter der gleichen Kundennummer) in der App sichtbar. Jetzt um 14 Uhr nur noch einer und mit den anderen Nummern kann ich mich auch gar nicht mehr anmelden (meldung: die Nummer sei noch nicht registriert). 

Kein Statement oder Hinweis… einfach nur mal wieder ein Sinnloses Update, was Probleme verursacht. Und dann auch noch am Sonntag, so dass schön kein Kundenservice erreichbar ist.


Wäre schön, wenn jemand von O2 dazu Stellung nehmen würde. Oder viel besser noch, bitte einfach den Fehler beseitigen, so dass wieder Zugriff auf alle Verträge ist! 

 

Vielen Dank


roesi
Fortgeschritten
  • 192 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Mein Zweitvertrag mit der Endnummer ...290 ist seit heute in der o2 App auch nicht mehr aufgeführt.

MfG !


Bei mir das gleiche - heute morgen wurden 3 Verträge angezeigt (2 aktive u. 1 inaktiver)

seit heute Mittag ist nur noch einer zu sehen. 
 

Bin gespannt was da los ist.

 

Grüße!


Alle im Weihnachtsurlaub?

 

Status: Problem noch aktuell.


Sandroschubert
Legende

Alle im Weihnachtsurlaub?

Oder Sonntag? Registriere bitte den Vertrag der aktuell nicht angezeigt wird.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Laut O2 Service Chat ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Angeblich sollte es binnen 48h gelöst sein, trotz Feiertagen. 
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher 😅.
Am besten wenn alle, die das Problem haben, den Chat kontaktieren, um dort noch bisschen mehr Druck aufzubauen 😉


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@Sandroschubert 
Es geht ja genau darum, dass eben eigentlich alle Verträge unter einer Kundennummer zusammen angezeigt werden (z.B. alle Händys der Familie). Ging immer, geht auch im Browser noch ganz normal ohne Einschränkungen, nur eben in der App nicht mehr. Und es macht doch keinen Sinn, wenn man jetzt für alle Nummern plötzlich eigenen Konten anlegen müsste… 


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Es macht schon Sinn pro Rufnummer einen eigenen Login zu haben, so lassen sich Fehlermeldungen grundsätzlich vermeiden.


Sandroschubert
Legende

@SpaceCo1 Das habe ich so nicht geschrieben. Nutze den Tip oder nicht.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@Bumer Selbst wenn O2 diese Änderung bewusst hätte machen wollen, es kam keine Mitteilung oder Hinweis dazu, und im Browser wurde ja nichts geändert. 
Und überlege mal folgendes Scenario, ich kenne einige Leute, deren Kinder kleine Verträge bekommen. Alle Nummern unter einer Kundennummer und die Eltern können den Status aller Nummern in ihrer App prüfen. Oder ich persönlich verwende 3 Nummern für unterschiedliche Zwecke. 
Und wenn man nun nicht die Möglichkeit hat sich am Laptop anzumelden, müsste man sich umständlich in der App ab und neu anmelden mit der jeweiligen Nummer, die dann jedesmal auf Neue eine SMS Freigabe benötigt. Dann wäre ich 10 Minuten beschäftigt, nur um die Daten von meinen Nummern zu checken. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@Sandroschubert ok, als temporäre Lösung möglich, leider doch recht umständlich dafür. Aber dennoch natürlich danke für den Hinweis :) 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6305 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@roesi, ​@BadHands , ​@basselfantassel,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community, ​@SpaceCo1 🙂

Konntest ihr alle, wenn ihr auch in der App  mit einer anderen Rufnummer anmeldet, wieder die Gesamtheit euerer Verträge sehen?

Es ist ärgerlich, wenn euer als Hauptvertrag vorgesehener Vertrag plötzlich nicht mehr alle anderen Verträge in der App anzeigt.

Wir lassen dies nicht auf sich beruhen.

Viele Grüße,

Gerrit


Sandroschubert
Legende

@SpaceCo1 Wie gesagt, ich kenne die Ursache nicht nur wie man das aktuell wiederherstellen kann, indem man sich mit einem anderen Vertrag einloggt. Ursache und finale Lösung unbekannt.


BadHands
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo und guten Morgen ​@o2_Gerrit ,

ich kann jetzt nach abmelden und mit Email neu anmelden wieder alle Mobilfunkverträge in der App sehen. Wenn ich unten auf "Vertrag" tippe sogar den O2 Home.

Was auch immer ihr gemacht habt, vielen Dank dafür, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Steffen 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@o2_Gerrit 
Nach neu anmelden ist wieder alles sichtbar! Vielen Dank, toll dass das Problem so schnell gelöst wurde! 
Frohe Weihnachten an alle!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6305 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@SpaceCo1, das freut mich, dass du deine Verträge nun wieder wie gehabt in der App über deinen Hauptvertrag einsehen kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6305 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Das ist toll, dass du auch wieder über deinen Hauptvertrag deine anderen Mobilfunkverträge und deinen Home-Vertrag sehen kannst, ​@BadHands - vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


roesi
Fortgeschritten
  • 192 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@o2_Gerrit Danke, Zweitvertrag wird wieder angezeigt !

Frohe Weihnachten !


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6305 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Das ist sehr schön, dass du nun auch wieder über die App Einsicht in alle deine Verträge hast, ​@roesi 🙂

Ich wünsche dir auch frohe Feiertage 🙂

Gerrit


Deine Antwort