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Namensänderung in der app nach update


Moin, 

Ich verzweifle noch.

Ich bin jetzt fast 1 Jahr verheiratet, hatte direkt danach meinen Namen per Urkunde und perso geändert, hat auch geklappt. Seit dem letzten Update der App stand wieder mein alter Name dort. Der sich nicht ändern lässt, egal was ich versuche. Ich kann zwar erneut die Urkunde hochladen, bekomme aber Sekunden später ein mailer daemon das es dort nicht zustellbar ist. In den vertragsdaten ist der richtige Name drin, in der Rechnung und app nicht. Im store habe ich den Tipp bekommen mich aus und wieder einzuloggen in der app, seitdem steht da N.N. statt mein name.  Ist jetzt nicht relevant aber stören tut es mich trotzdem. Jemand eine Idee was ich noch machen kann damit mein Name auch in der app richtig erscheint? 

 

edit o2_Solveig 27.03.2024, 15:56 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Mein o2 

Danke 

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Lösung von o2_Antje 26 March 2024, 20:53

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8 Antworten

@Werderdani 

hast du es  mal über die Webseite probiert?

https://login.o2online.de/auth/login

Welche Daten stehen da?

In den Persönlichen Daten selbst steht der richtige Name. Beim einloggen steht nur "willkommen" ohne Name und in der app eben "willkommen n.n."

Hallo @Werderdani,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich fasse zum besseren Verständnis noch einmal kurz zusammen.
Wenn du oben rechts in der App auf das Symbol klickst um zu deinen Profildaten zu gelangen, wird dir unter Vertragsinhaber noch dein alter Nachname angezeigt?
Ebenso wenn du die aktuelle Rechnung öffnest steht dort weiterhin dein alter Nachname, habe ich das soweit richtig verstanden?
Konntest du das Dokument zur Namensänderung inzwischen noch einmal auf unserer Online-Seite unter Mein o2 oder über das Kontaktformular einreichen?

Gruß
Antje

 

Hallo, vielen Dank für die Nachfragen. Inzwischen konnte ich es mit einem lieben Kollegen über den whatsapp Service klären und alle Daten sind jetzt richtig. Er hat meinen Account "konfiguriert", was das heißt weiß ich zwar nicht aber es geht xD 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Werderdani Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung, so soll es bleiben :)
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Hallo,… scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich habe es ebenfalls nach dem Update. Habe auch schon 2 mal angerufen, doch leider nicht so fähige Kollegen gehabt. Das erste mal solle ich auf Rückruf warten,…(warte heute noch) Beim zweiten Mal, ich soll auf Update warten. 
 

Wie soll man nun mit diesem Problem N.N. Inder App als Begrüßung umgehen,… an wem soll man sich richten? Wie kann und lässt sich der Fehler lösen… sollte eigentlich nun ALLEN Mitarbeitern bekannt sein.

 

Wie soll man nun mit diesem Problem N.N. Inder App als Begrüßung umgehen,…

 

Ignorieren, denn es ist nicht wirklich ein Problem.

 

an wem soll man sich richten? 

 

An gar keinen, diese Herausforderung ist seit 19.02.2024 bekannt.

 

Wie kann und lässt sich der Fehler lösen…

 

Wenn o2 das auch als Fehler sieht, werden sie es irgendwann fixen.

 

sollte eigentlich nun ALLEN Mitarbeitern bekannt sein.

 

Natürlich nicht.

Hallo @mecweb,

die Herausforderung mit der App ist uns bekannt und wurde an die entsprechenden Kolleg:innen adressiert. An einer Behebung des Problems mit der App wird bereits gearbeitet. Bei einigen Kund:innen konnte der bereits behoben werden. Daher habe etwas Geduld😉

Viele Grüße
Daniela

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