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Warum O2 Service
Gelöst

MeinO2


Hallo zusammen,
vor ca. einem Jahr habe ich mich in der Community angemeldet, hatte aber keinen Vertrag. vor ca. einer Woche habe ich einen Vertrag für Glasfaser unterschrieben, ich habe schon mehrere Mails von O2 mit dem Vertrag erhalten. heute morgen kam auch der Telekom-Techniker und alles lief gut. Das Problem ist, dass ich bis heute keine E-Mail erhalten habe, um mich abzumelden und meine Bestellung nachverfolgen zu können, obwohl in den E-Mails, die ich erhalte, geschrieben steht, dass ich durch den Zugang zu MYO2 oder nach die Anmeldung den Status meiner Bestellung erfahren und eventuell mit der Aktivierung fortfahren kann. in den E-Mails, die ich erhalte, steht, dass ich meine E-Mail noch nicht bestätigt habe, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. ist es vielleicht angebracht, mein Community-Konto zu löschen? ich habe nur Zugang zur Community, aber nicht zu MYO2.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Rikyde,

konntest du den Anschluss über den Link in der Email freischalten? Falls nicht, hast du da eine Fehlermeldung erhalten oder was passiert genau?

Wenn es über den Link nicht funktioniert, melde dich bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung und teile den Mitarbeitern die Modem-ID deiner Fritzbox mit. Die Mitarbeiter aktivieren den Anschluss dann für dich.

Viele Grüße

Giulia

 

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25 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hello @Rikyde,

You can only register once the contract is active. Before that, no link worked because there was no contract assignment. You will be regularly informed via email about the further progress.

Best regards


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Rikyde ,

bitte schreibe uns in deutsch oder english. In anderen Sprachen können wir dir hier keinen Service und Unterstützung bei deinen Anliegen anbieten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. Oktober 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Rikyde ,

bitte schreibe uns in deutsch oder english. In anderen Sprachen können wir dir hier keinen Service und Unterstützung bei deinen Anliegen anbieten.

 

Schöne Grüße, Sven

sorry, falsch...... Ich habe die Nachricht korrigiert.


  • 50002 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

musst dich nicht entschuldigen. Ich habe dir schon auf Englisch geantwortet. 😉

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Ich habe noch eine Frage, auf die ich keine Antwort finden kann. Nachfolgend poste ich, was ich auf dem o2-Portal gelesen habe.

 

-Um den Status deiner O2 Internet & Festnetz Bestellung mit DSL-, Kabel-, oder Glasfaser-Technologie abrufen zu können, haben wir dir einen personalisierten Link per E-Mail zugesandt. Über diesen Link kannst du dich online registrieren und so in Mein O2 z.B. den aktuellen Stand deiner Bestellung und den Termin für die Freischaltung deines Anschlusses einsehen.-

 

Bis heute warte ich immer noch auf diese E-Mail, die ich nie erhalten habe. Ich habe die Zugangsdaten per Post erhalten, kann mich aber nicht anmelden

Ich finde es absurd, dass ich mich nicht anmelden kann. Ich glaube, da ist etwas schief gelaufen.

 

 


  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

ist der Vertrag inzwischen aktiv?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Am 16. 10. wird's aktiviert 


  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

dann kannst du dich erst danach registrieren. Und zwar hier.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Heute Morgen wurde mein Vertrag aktiviert, aber ich habe noch keine Internetverbindung, warum?

Danke im voraus


  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

hast du die Freischalt Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

ich habe die Email erhalten und habe ich mich angemeldet.


  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

habe ich mich angemeldet

wo? In „Mein O₂“ oder in deinem Router?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

in meine o2


  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

hast du die Zugangsdaten in deinen Router eingegeben?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Nein, wie soll ich es machen?


  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

wie heißt denn dein Router?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Fritz Box 5530 PT


  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

schau mal hier.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Es funktioniert nicht, ich erhalte diese Meldung:

 

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Fiber-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das Kabel richtig angeschlossen ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19989 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Rikyde,

konntest du den Anschluss über den Link in der Email freischalten? Falls nicht, hast du da eine Fehlermeldung erhalten oder was passiert genau?

Wenn es über den Link nicht funktioniert, melde dich bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung und teile den Mitarbeitern die Modem-ID deiner Fritzbox mit. Die Mitarbeiter aktivieren den Anschluss dann für dich.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Heute Morgen habe ich die E-Mail mit dem Link erhalten, darauf geklickt und die Registrierung auf Mein O2 abgeschlossen. Ich habe keine Fehler festgestellt. Ich habe bereits versucht, den Kundendienst anzurufen, aber mit negativen Ergebnissen, da niemand antwortete und die Wartezeiten ziemlich lang waren. Können Sie mir helfen, ohne dass ich den Kundendienst anrufen muss, da ich niemanden erreichen kann?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @Rikyde ,

danke für deine Rückmeldung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat die Registrierung in Mein o2 geklappt, aber du hast weiterhin keine Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten solltest du per E-Mail oder per Post erhalten haben mit deiner Bestätigung vom Anschluss. Hast du diese erhalten? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Ich habe mich angemeldet und die Zugangsdaten erhalten. Ich habe keine Internetverbindung 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Ich finde es wirklich absurd, dass ich einen Vertrag mit O2 abgeschlossen habe, aber ich habe keinen Support und niemand kann das Problem lösen.

Aber gibt es einen Kundendienst oder nicht?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@Rikyde unsere Kundenbetreuung erreichst du über verschiedene Wege, hier einmal eine Übersicht:

https://www.o2online.de/kontakt/

Es ist sehr bedauerlich, dass du bisher noch keine Internetverbindung verbuchen konntest. Hattest du die Zugangsdaten in deinem Router eingetragen? 

Viele Grüße

Jenni


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