Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login für Email funktioniert nicht


Seit heute kann ich mich nicht mehr über Webmail auf die Emailkonten (@alice.de @alice-dsl.net und @o2mail) zugreifen, bekomme aus jedem Browser trotz gespeicherter Zugangsdaten die Meldung:

 

Auch der alternative Zugang über gomail.o2online.de geht nicht.

Liegt eine Störung bei o2 vor?

Auf welchem Weg ausser dem zurücksetzen über “Passwort vergessen” kann ich den Zugang wiedererlangen?

icon

Lösung von AxelE.H. 17 May 2023, 15:20

Zur Antwort springen

108 Antworten

Bevor ich meine Daten heraus gebe interessiert mich welche Funktion Du hast?

@AxelE.H. 

moin, der User  @o2_Dennis ist ein O2 Moderator.

private Nachrichten werden, nach Aufforderung an den @o2_Support adressiert

damit auch die anderen O2 Moderatoren Zugriff haben.

 

Dann schicke mir bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support.

 

 

 

So erkennst du o2 Moderator:innen

o2 Moderatoren erkennst Du an ihrem "o2_" im Benutzernamen, einem kleinen o2 Logo daneben im Nutzerprofil und ganz allgemein auch daran, dass sie den Rang “Moderatorin” beziehungsweise “Moderator” haben:

Hallo Dennis,

ich habe mich jetzt zuerst noch einmal an den Service von O2 gewendet.

Seit Heute kann ich mich wieder in mein E-Mail Konto einloggen.

Es bleibt ein schaler Geschmack dass es 4 1/2 Monate gedauert hat bis eine Lösung gefunden wurde.

Aber somit kann ich das Thema jetzt immerhin als gelöst betrachten und beenden.

Gruss Axel

Daher E-Mail nicht von einem Mobilfunkanbieter nutzen. Erst recht nicht, wenn dieser das gar nicht mehr anbietet.

 

Heutzutage sollte man sich einen E-Mail-Anbieter aussuchen, der auch Ausfälle absichtert. Dazu nimmt man ein oder zwei EUR in die Hand und ist sicher.

@AxelE.H.

prima, so weit.😉

  • bitte hinterlege die Sicherheitsfrage für den Zugang
  • denke an die Alice- Domain Abschaltung
  • und sichere deine Mails anderweitig, da es zur Zeit einen kleinen Mailfresser 👹 gibt,und Mails auch aus (alten) Unterordnern Mails verschwinden.

Mails kann man relativ entspannt sichern, indem man sich in einer E-Mail-App ein POP-Konto einrichtet. Das lädt nur runter und synchronisiert sich nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @AxelE.H. ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Magst du uns teilhaben lassen, was nun genau die Lösung war?

Danke an @bielo , @poales für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht sagen was genau zur Lösung geführt hat.

Mein Ticket wurde geschlossen und ich konnte mich trotzdem nicht in mein E-Mail Konto einloggen.

Eine Nachricht mit meinem neuen Nutzer Namen und PW hatte ich im Februar schon erhalten.

Auf meine Anrufe hin wurde das PW jedesmal zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Diesmal hat es funktioniert und ich konnte mich mit dem vorläufigen PW einloggen. Inzwischen habe ich ein eigenes PW und auch eine Sicherheitsfrage vergeben und gespeichert.

Andrea, leider kann ich nicht mehr beitragen und Deine Frage nicht beantworten.

Gruss Axel

Benutzerebene 7

Hallo @AxelE.H. ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe auch nur das geschlossene Ticket von Februar gesehen und dachte es hätte vielleicht jemand etwas tolles gemacht und nicht eingetragen. 😕

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea

 

Deine Antwort