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Login für Email funktioniert nicht



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108 Antworten

Ich habe mich 14 Jahre lang jeden Tag angemeldet und natürlich existiert der Vertrag noch.

@Sebbe75

hi, es gibt hier im Forum genug andere Fälle, wo der Vertrag schon beendet war.

 

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es 7-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Mit diesem O2 Moderator kannst du dann die Fragen durchgehen um zu klären,

ob es wirklich nur ein Passwort-Problem ist.

Oder etwas anderes.

Bis dahin kannst du ja mal das control panel probieren.

 

Okay, 

Aber egal was ich mache oder von welchem Endgerät geht nichts. Control panel oder webmail 7.0 immer gleicher Fehler. Laut Hotline wurde mein passwort zurückgesetzt,  aber ich komme trotzdem nicht rein.

Nach 8 Tagen ist mein Ticket immer noch unbearbeitet, 

Service gibt es hier anscheinend nicht.  Hotline kann keine Auskunft geben. Alles mehr als dürftig 

@Sebbe75

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum gibt es durchaus Hilfe

Allerdings dauert es durchaus xx-14 Tage nach deinem Eintrag

bis sich ein O2 Moderator wie @o2_Jes oder @o2_Katja hier meldet.

Und hier hast du dich ja erst am 11.Juli 2022 gemeldet.

Mein Ticket wurde anscheinend unbearbeitet gelöscht. 

Das ganze ist einfach nur lächerlich 

Mein Ticket wurde anscheinend unbearbeitet gelöscht. 

Das ganze ist einfach nur lächerlich 

@Sebbe75 

woher hast du diese Information?

Hallo @Sebbe75,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich schaue mir den Fall gerne einmal an und prüfe, wie wir hier weiterhelfen können. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hi, 
kurze Frage. Ich hab mich seit längerem bei der o2 email nicht mehr eingeloggt. Gibt es irgend eine Möglichkeit zur Reaktivierung? 
 

Liebe Grüße 
 

René 

Hi @Rene81,

wir können hier gerne für dich nachschauen. Vorab wäre allerdings meine Frage, über was für einen Zeitraum wir da sprechen? Kannst du abschätzen, wie lange der letzte Login her ist?

VG
Dennis

Der Beitrag ist ein Jahr alt.

Da kann ich mich glücklich schätzen dass mein E-Mail Log-In erst seit Neujahr 2023 nicht mehr funktioniert.

Anrufe bei der "Hotline" führten zu einem Reset des Passworts.

Ergebnis: geht nicht.

Nach vier Wochen Nachricht vom Support: Neue Log-In Daten. Ticket geschlossen.

Geht wieder nicht.

Neuer Anruf und neues Ticket auf gemacht.

Nach nur drei Wochen Nachricht dass mein Problem an den Aussendienst übergeben wurde. Seither Funkstille.

Der "Service" von O2 ist einfach nur unterirdisch schlecht. Nach dreissig Jahren geh ich bald wieder zur Telekom.

 

Da kann ich mich glücklich schätzen dass mein E-Mail Log-In erst seit Neujahr 2023 nicht mehr funktioniert.

 

@AxelE.H.

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

O2 hat die Webmail-Software 2022/2023 geändert und räumt einige Altlasten auf.

Daher können Umstellungsprobleme entstanden sein.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? 
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse? 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 falls es Alice-Mails betrifft, schau hier mit rein.

 

Zu 1: Im Dezember 2022 konnte ich mich zuletzt anmelden

Zu 2,3,4: DSL Vertrag läuft noch

Zu 4: In "Mein O2" kann ich mich anmelden und z.B. Rechnungen abfragen

Zu 5: Webmail Anmeldung funktioniert nicht

Zu den anderen Punkten:

Ich habe keine Alias sondern nur die Hauptadresse

Fehlermeldung beim Anmelden: "Wenden Sie sich an den Kundenservice"

Die Umstellung von AliceMail zu 02Mail kann ich nicht machen da ich mich dazu erst mit meinem alten Zugang anmelden soll

 

@AxelE.H.

das control panel hat nichts mit dem meinO2 -Bereich zu tun.

Dort werden die Mailadressen verwaltet.

bitte probiere dich über diese admin-Webseite anzumelden.

nutze bitte, wenn es weder mit der reinen Rufnummer, noch mit der Festnetznummer klappt,

die  “Passwort vergessen?” Funktion.

 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Ich hatte eine SMS auf das Handy bekommen mit neuen Zugangsdaten für O2mail.

AliceMail würde nicht mehr funktionieren aber die Mail Nachrichten werden übernommen.

Funktioniert nicht

Anmeldung auf Admin Webseite funktioniert nicht.

Antwort mit "Passwort vergessen":

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice

@AxelE.H.

Anmeldung auf Admin Webseite funktioniert nicht.

Antwort mit "Passwort vergessen":

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice

 

ok, dann muss wirklich ein Technik-Ticket aufgenommen werden

oder hast du schon eine Ticketnummer?

meistens erscheint dort,

Antwort mit "Passwort vergessen": “ Sicherheitsfrage nicht hinterlegt”

 

ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen auch mit reinschauen

und wird sich das ansehen.

 

das ist der “normale” Text zur Alicemail-Umstellung:

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/abschaltung%2Dder%2Dalice%2De%2Dmail%2Ddomains%2Dtipps%2Dfuer%2Ddie%2Dumstellung%2D606232

Das erste Ticket vom 05. Januar wurde am 01. Februar geschlossen mit der SMS und neuen Zugangsdaten.

Auf meine sofortige Reklamation wurde ein neues Ticket erstellt und am 17. Februar dem technischen Außendienst weitergeleitet. 

Seither warte ich ...

Hallo @AxelE.H.,

 

danke, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 🙂 Entschuldige bitte, dass es nun doch gedauert hat, bis du auch von uns einen Post erhältst. Ich hoffe, dass der Zugang inzwischen funktioniert. 🍀 Bitte gib hier kurz ein Feedback. Sollte es nicht gehen, dann gehe ich mit dir gerne in die PN und kümmere mich darum.

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo Marco,

mein LogIn funktioniert immer noch nicht.

Sowohl mit dem alten Namen ......@alice-dsl.net mit Passwort als auch der neue.

Am 01. Februar hatte ich eine SMS mit neuem Namen .....@o2mail.de und Passwort erhalten.

Das hat noch nie funktioniert und tut es bis heute nicht.

Meine Geduld geht langsam zu Ende und ich überlege mir einen Anbieter Wechsel. Volle drei Monate Wartezeit strapazieren meine Ausdauer jetzt doch bis zum Limit.

Gruss Axel

@AxelE.H. 

Am 01. Februar hatte ich eine SMS mit neuem Namen .....@o2mail.de und Passwort erhalten.

hi, hast du nach der SMS das einloggen zeitnah probiert?

soweit ich weiß ist die Gültigkeit des Passwortes sehr begrenzt.

Hallo,

10 Minuten nach Eingang der SMS habe ich LogIn probiert. Das sollte Zeitnah genug sein?

 

Guten Tag, Ihr Ticket ....... wurde an den technischen Außendienst übergeben. https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/26.......0D. Ihr o2 Team

Das war am 17.Februar. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Gruss Axrl

Hallo @AxelE.H.,

wenn von der Störungsmeldung aus Februar bislang noch keine weitere Reaktion erfolgt ist, ist das natürlich ein zu lange Zeitraum. Selbst wenn das ganze Zeitintensiver ausfällt, wären Zwischenmeldungen von unserer Seite aus sicherlich sinnvoll gewesen.

Ich schätze mal, es gab zuletzt keine neuen Infos für dich und der Zugang bzw. die Nutzung des E-Mail Accounts ist weiterhin nicht normal nutzbar?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Deine Vermutung ist richtig.

Es ist immer noch nichts passiert und der E-Mail Account ist immer noch nicht nutzbar.

Das ist jetzt der 4. Monat und da kann man von Service und Unterstützung durch O2 nicht mehr reden.

Meine wichtigsten E-Mails werden inzwischen auf den Account meiner Frau geschickt.

Gruss Axel

 

@AxelE.H. 

Dann schicke mir bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support. Ich benötige darin die Kunden- oder Rufnummer des betroffenen Vertrages, deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl und die betroffene E-Mail Adresse. Ich schaue mir das dann an.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

ich war lange im Krankenhaus und konnte nicht antworten oder mich um mein Problem kümmern.

Bevor ich meine Daten heraus gebe interessiert mich welche Funktion Du hast?

Hast Du Zugriff auf den Mail Server?

Inzwischen habe mich am 28. April folgende Nachricht erhalten:

Guten Tag, Ihr Ticket 88...34 wurde geschlossen. Weitere Informationen finden Sie online: https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/267A........870D. Ihr o2 Team

Mein E-Mail Postfach ist für mich nach wie vor nicht nutzbar. Ich kann mich nicht einloggen.

Das ist wohl an Ignoranz und Unfähigkeit nicht mehr zu übertreffen.

Gruss Axel

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