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108 Antworten

Danke, Nachricht habe ich vor ein paar Tagen verschickt.

Lg Franzi 

Nachricht hab ich vor ein paar Tagen verschickt. 

Danke

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine... @o2online.de Adresse zugreifen kann, da angeblich das Passwort nicht mehr richtig ist. Eine Rücksetzung funktioniert nicht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

 

 

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine... @o2online.de Adresse zugreifen kann, da angeblich das Passwort nicht mehr richtig ist. Eine Rücksetzung funktioniert nicht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

 

@scrambled-316539 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312

 

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine... @o2online.de Adresse zugreifen kann, da angeblich das Passwort nicht mehr richtig ist. Eine Rücksetzung funktioniert nicht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

 

@scrambled-316539

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?       6 Monate oder mehr
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?                   JA
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ?             Mobilfunk PREPAID
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten       NEIN
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login  NEIN
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?                  JA  THUNDERBIRD
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?   NEIN
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?       
       ----- The following addresses had permanent fatal errors -----****@o2online.de    (expanded from: ****@o2online.de)
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?    NEIN
  10. oder um die Hauptadresse?                            JA die Hauptadresse

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312

 

       Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Edit: E-Mail Adresse entfernt / o2_Dennis

@scrambled-316539 

bitte nimm die Mailadressen/ Rufnummer hier raus,

hier ist alles weltweit öffentlich ❗

wann hast du dich das letzte mal angemeldet?       6 Monate oder mehr

 

da könnte das Problem sein,

wenn die Mailadressen über längere Zeit nicht genutzt werden,

werden diese deaktiviert.

Ob das bei dir der Fall ist,  kann dir ein O2 Moderator in einigen Tagen sagen.

vielen Dank

ich wachte auf die Antwort vom O2 Moderator

Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine... @o2online.de Adresse zugreifen kann, da angeblich das Passwort nicht mehr richtig ist. Eine Rücksetzung funktioniert nicht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dan

Hier das gleiche Problem.

zitiere gleich noch den Fragenkatalog.

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? Vor 3 Monaten
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? Ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ? Mobilfunk
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?  Nein https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches? Klappt nicht
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? ?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? Nein
  10. oder um die Hauptadresse? Ja

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312


zusätzlich würde ich den Account wieder im iOS Mailprogramm nutzen. Das geht schon seit Jahren nicht mehr.

gibt es dazu eine Lösung?

Hier das gleiche Problem.

zitiere gleich noch den Fragenkatalog.

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? Vor 3 Monaten
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? Ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ? Mobilfunk
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten  ?hier fehlt die Antwort?
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?  Nein https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches? Klappt nicht
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? ???? bitte mal probieren, ob du eine Meldung erhäst “diese Mailadresse gibt es nicht oä”  !!!!!!
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? Nein
  10. oder um die Hauptadresse? Ja

 

bitte mal probieren   hier get’s zum control panel, gleiches Passwort

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.


zusätzlich würde ich den Account wieder im iOS Mailprogramm nutzen. Das geht schon seit Jahren nicht mehr.

gibt es dazu eine Lösung?

@Peggy17 

hi, ich war mal so frei alles unnötige aus dem Zitat zu entfernen

und deine Antworten in grün darzustellen

und hoffe es wird damit etwas übersichtlicher.😉

meine Ergänzung und Nachfragen sind jetzt in Orange.

welche Medlung erhälst du wenn du dich einloggen willst?

 

 

 

 

Hier das gleiche Problem.

zitiere gleich noch den Fragenkatalog.

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? Vor 3 Monaten
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? Ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ? Mobilfunk
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten  ? Nein?
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?  Nein https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches? Klappt nicht
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? ???? Kommt nicht an!!!!!!
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? Nein
  10. oder um die Hauptadresse? Ja

 

bitte mal probieren   hier get’s zum control panel, gleiches Passwort

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.


zusätzlich würde ich den Account wieder im iOS Mailprogramm nutzen. Das geht schon seit Jahren nicht mehr.

gibt es dazu eine Lösung?

@Peggy17

hi, ich war mal so frei alles unnötige aus dem Zitat zu entfernen

und deine Antworten in grün darzustellen

und hoffe es wird damit etwas übersichtlicher.😉

meine Ergänzung und Nachfragen sind jetzt in Orange.

welche Medlung erhälst du wenn du dich einloggen willst?

Benutzername oder Passwort ungültig.

 

 

 

 

ich habe versucht die Antwort ebenfalls übersichtlicher zu halten. Besser ging es am iPad nicht. 🫤

 

welche Medlung erhälst du wenn du dich einloggen willst?

 

 

 

 

@Peggy17 

  1. wenn nicht mit welchem Fehler?   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----

 

danke für deine Antworten, damit ist zumindest klar,

dass nicht nur dein Passwort für den Mailaccount zurück gesetzt werden muss.

Sondern das dein Mailfach ein grundsätzliches Problem hat.

Da muss ein O2 Moderator eine Fehlermeldung aufnehmen.

mfg

wann hast du dich das letzte mal angemeldet?       6 Monate oder mehr

 

da könnte das Problem sein,

wenn die Mailadressen über längere Zeit nicht genutzt werden,

werden diese deaktiviert.

Ob das bei dir der Fall ist,  kann dir ein O2 Moderator in einigen Tagen sagen.

 

das war vor 8 Tage...was soll ich tun ?

Danke für ihre Hilfe

 

Hallo @Peggy17,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.

Super das du schon den wirklich tollen Fragenkatalog von Fritz04 ausgefüllt hast und uns somit unterstützt, danke dafür 💐.
​​​​​Wir haben dein Emailkonto aktualisiert, daher bitte ich dich erneut um deine Mithilfe:

  1. bitte prüfe, ob du dich nun wieder einloggen kannst.
  2. sende bitte eine erneute Testmail an deine Mailadresse, erhältst du hier immer noch die Fehlermeldung?

Gebe mir hier auf jeden Fall einmal eine kurze Rückmeldung ob nun wieder alles funktioniert.
Ich freue mich auf deine Antwort.
LG
Jes 

​​​

Hallo @scrambled-316539,

danke auch dir für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
An deinem Fall bin ich auch bereits dran, hierbei handelt es sich allerdings um eine Alice-Mailadresse.
Ich lasse das prüfen und gebe dir umgehend hier eine Rückmeldung, sobald ich alles Informationen habe. 
LG
Jes 

Kleine Rolle rückwärts @scrambled-316539, wir haben uns durch den Nickname verwirren lassen, dabei schriebst du ja Prepaid. 😊

Wir haben einen Blick riskiert und einmal gegen den Server getreten wie bei @Peggy17, die Adresse sollte jetzt nicht mehr unerreichbar sein, magst du einmal testen?

Dann hätten wir den ersten, großen Schritt getan und widmen uns der Frage: Kannst du dich auch einloggen?

Liebe Grüße,

Katja 

Nachtrag: @Fraenze, du bist wieder drin, nach der Privatnachricht oder besteht liebevoller Eingreifbedarf?

Kleine Rolle rückwärts @scrambled-316539, wir haben uns durch den Nickname verwirren lassen, dabei schriebst du ja Prepaid. 😊

Wir haben einen Blick riskiert und einmal gegen den Server getreten wie bei @Peggy17, die Adresse sollte jetzt nicht mehr unerreichbar sein, magst du einmal testen?

Dann hätten wir den ersten, großen Schritt getan und widmen uns der Frage: Kannst du dich auch einloggen?

Liebe Grüße,

Katja 

Nachtrag: @Fraenze, du bist wieder drin, nach der Privatnachricht oder besteht liebevoller Eingreifbedarf?

 

Vielen Dank : alles funktioniert wieder

Liebe Grüße

Hallo @Peggy17,

schade das du dich bisher nicht zurückgemeldet hast.
Hat mittlerweile alles geklappt oder benötigst du weitere Unterstützung?
Ich freue mich über eine Antwort von dir 🤗.
LG
Jes 

Hallo @scrambled-316539,

freut mich das nun alles funktioniert 🙏✅.
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit.
Hast du eigentlich schon etwas für deinen Sommer-Urlaub geplant? Geht es in ein anderes Land oder bleibst du, so wie ich, einfach nur daheim?
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns auch einmal im digitalen Wohnzimmer besuchen würdest. Hier gibt es viele Interessante Themen, fühl dich auch frei einen eigene Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen.
LG
Jes
 

Hallo @Peggy17,

schade das du dich bisher nicht zurückgemeldet hast.
Hat mittlerweile alles geklappt oder benötigst du weitere Unterstützung?
Ich freue mich über eine Antwort von dir 🤗.
LG
Jes 

Vielen Dank fürs drum kümmern, es klappt wieder alles!

Hallo @Peggy17,

danke für deine kurze Rückmeldung! Dann hat der Tritt gegen den Server doch gut geholfen 😅.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, gern her damit!
Schau auf jeden Fall bei unseren o2 News vorbei. Endlich sind wir wieder Live auf den Festivals unterwegs und vielleicht ist deine Lieblingsband dabei!
LG
Jes
 

Hallo, 

Ich habe seit letztem Donnerstag das gleiche Problem. Ich komme nicht mehr an meine Mails ran. Ticket wurde eröffnet.  Soeben 

Mit der Holine telefoniert. Bearbeitungstand ist 0%. Es hat sich noch niemand darum gekümmert. Keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Seit 14 Jahren funktioniert der Mail ACC und nun komme ich nicht mehr rein, aber niemand ist anscheinend in der Lage sich darum zu kümmern. 

Ich bin stinkesauer.

Hallo, 

Ich habe seit letztem Donnerstag das gleiche Problem. Ich komme nicht mehr an meine Mails ran. Ticket wurde eröffnet.  Soeben 

Mit der Holine telefoniert. Bearbeitungstand ist 0%. Es hat sich noch niemand darum gekümmert. Keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Seit 14 Jahren funktioniert der Mail ACC und nun komme ich nicht mehr rein, aber niemand ist anscheinend in der Lage sich darum zu kümmern. 

Ich bin stinkesauer.

 

@Sebbe75

hi, wenn soeben ein Ticket eröffnet wurde,

kann ja noch nichts passiert sein.

 

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-mailaccounts-deaktiviert-bestehender-dsl-vertrag-kein-mailabruf-und-login-moeglich-583930?postid=2521312#post2521312

 

Das Ticket wurde bereits am Donnerstag eröffnet 

Ich habe mich 14 Jahre lang jeden Tag angemeldet und natürlich existiert der Vertrag noch.

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