Hallo, guten Tag!
Seit gestern sind offenbar meine beiden alten Alice-Mailadressen (eine xxxx@alice.de und eine xxxx@alice-dsl.net) ohne Vorwarnung abgeschaltet worden.
Beide Adressen wurden von mir kaum genutzt, es fand aber mehrmals täglich ein Mailabruf über Thunderbird statt (jeweils einmal über IMAP, einmal über POP3).
Login-Versuch mit TB schlägt fehl, bzw. wird beim bisher mit POP3 genutzten Account zusätzlich mit “Your account does not have POP email access. Bye!” quittiert.
Ein Login in den Webmailer und auch in das Control Panel (https://gomail.o2online.de/) ist ebenfalls nicht mehr möglich, auch nicht wenn ich die Endungen der Mailadressen durch @o2mail.de ersetze.
Es scheint aktuell noch ein paar weitere Kunden mit dem Problem zu geben, ich wollte diesen Thread aber nicht kapern:
Ich hoffe, mir kann hier diesbezüglich jemand weiterhelfen.
VIele Grüsse
Lösung von o2_Kurt
Zur Antwort springen