Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Login email account funktioniert nicht mehr


Seit heute kann ich mich gar nicht mehr in mein E-Mail Konto einloggen, erst konnte ich seit Wochen nichts mehr senden, jetzt auch nicht mehr empfangen, und login über Webmail geht auch nicht.

Die Fehlermeldung lautet  Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Ich habe aber beides richtig eingegeben und gespeichert. Ein Änderung des Passwortes ist auch nicht möglich.

Kann jemand dieses Problem bitte einmal prüfen.

Vielen Dank.

 

o2_Giulia, 17.07.2023, 00:00, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11446 Antworten
  • 16. Juli 2023

@Anfe21 

moin, um welche Domain geht es?

@O2mail.de oder?

welche Webmail-Seite nutzt du zum anmelden?

besteht der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

welche Meldung erhältst du bei der Passwort vergessen-Funktion?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juli 2023

domain ist @o2online.de

nutze Webmail unter https://mail.o2online.de/#/login

Vertrag läuft seit Jahren und es wurde nichts geändert

Meldung lautet:Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.


poales
Profi
  • Profi
  • 11446 Antworten
  • 16. Juli 2023
poales schrieb:

welche Meldung erhältst du bei der Passwort vergessen-Funktion?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juli 2023

Schritt2: Sicherheitsfrage

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Wenden Sie sich an den Kundendienst um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11446 Antworten
  • 16. Juli 2023

@Anfe21

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juli 2023

nein, auch nicht

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juli 2023

und ich habe die Adresse über einen Mobilfunkvertrag

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11446 Antworten
  • 16. Juli 2023

@Anfe21 

wenn du mit diesem Link https://gomail.o2online.de/

weder mit der  Rufnummer (ohne weitere Zeichen)

noch mit der Hauptmailadresse ins control panel kommst,

wende dich bitte an den Kundenservice

oder warte hier im Forum bis ein O2 Moderator reinschaut.

Das kann allerdings einige Tage dauern.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Juli 2023

Ok, mache ich. Vielen Dank schon mal!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Anfe21 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Zu deinen Mobilfunkverträgen habe ich hier zwei damit verbundene Emailadressen gefunden. Weißt du noch zu welchem Vertrag genau die Adresse gehört um die es dir jetzt geht? Dann wäre es sehr hilfreich wenn du mir einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennst.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @Anfe21 ,

wir haben hier nichts mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen bezüglich des Mailaccounts bereits anderweitig klären?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort