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Warum O2 Service
Gelöst

Live Check nicht möglich


Hallo, ich habe das Problem das ich auf der Homepage keine Adresse eingeben kann. egal ob am pc oder handy. auch in der o2 app kann meine adresse nicht ermittelt werden, weder per gps noch per manuell angegebener adresse. selbst wenn ich selber auf die karte gehe und meinen ort suche, bekomme ich keinerlei Informationen zu Störungen. mir wird kein funkmast angezeigt, demnach ist nichts grün, gelb oder rot.

habe seit ca 11h keine Verbindung mit der standart zelle. andere frequenzen bringen nur 0,2mbit.

mir wurde in einem anderen thread bereits gesagt laut live check gibt es eine Störung. allerdings würde ich gern ab und an auch selber schauen können und notfalls eine sms Benachrichtigung aktivieren.

Lösung von bielo

Versuch mal den Link:

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

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25 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. August 2021
zuom2k5 schrieb:

Hallo, ich habe das Problem das ich auf der Homepage keine Adresse eingeben kann. egal ob am pc oder handy. auch in der o2 app kann meine adresse nicht ermittelt werden, weder per gps noch per manuell angegebener adresse. selbst wenn ich selber auf die karte gehe und meinen ort suche, bekomme ich keinerlei Informationen zu Störungen. mir wird kein funkmast angezeigt, demnach ist nichts grün, gelb oder rot.

habe seit ca 11h keine Verbindung mit der standart zelle. andere frequenzen bringen nur 0,2mbit.

mir wurde in einem anderen thread bereits gesagt laut live check gibt es eine Störung. allerdings würde ich gern ab und an auch selber schauen können und notfalls eine sms Benachrichtigung aktivieren.

zur Info: Sendemast Plötzlich weg, von 50 auf 0,2mbit | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 6. August 2021

kann man mir evtl erklären wie ich auf der live check seite eine prüfung starten kann? über die o2 app funktioniert nun nichts mehr. sobalt ich eingeloggt werde schliesst sich nun plötzlich die app. die o2 suite hab ich nun auch installiert, leider finde ich dort ebenfalls keinerlei option eine störung zu idenfizieren.

mittlerweile besteht das problem mit meiner verbindung seit über 24h.

 

mfg


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2021

  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 6. August 2021

ist die selbe seit wie die auf der ich es immer probiere. lediglich erklärungen zu den angaben innerhalt des checks und hilfe stellungen um die eventuelle störung zu beseitigen. auch das mit der benachrichtigungs sms wird erklärt. aber eine schaltfläche um diese zu beantragen gibt es nicht.

wenn ich das richtig verstehe sollte man nur die seite aufrufen, adresse eingeben und prüfen lassen oder? leider funktioniert das ohne eingabe möglichkeiten nicht. hab nun auch mehrere browser probiert.

zum status konnte man mir im chat auch nicht helfen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. August 2021
zuom2k5 schrieb:

 

wenn ich das richtig verstehe sollte man nur die seite aufrufen, adresse eingeben und prüfen lassen oder? leider funktioniert das ohne eingabe möglichkeiten nicht. hab nun auch mehrere browser probiert.

Genau. Etwas scrollen und dann steht da das:

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 6. August 2021

hm, bei mir nicht sichtbar. nagut, dann heisst es nun warten und hoffen.

danke für deine hilfe.

 

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Du vermutest eine Netzstörung in deinem Mobilfunknetz vor Ort? Dann prüfe jetzt, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

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ab hier werden mir nur erklärungen angezeigt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. August 2021

Du hast ne PN.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. August 2021

Problem gelöst, es lag daran das ich das ganze mit meiner 1und1 Leitung versucht habe. Mit einer o2 Verbinung gibt es keine Probleme und der LiveCheck funktioniert wie er soll.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 31. August 2021

dafür das der livecheck bei mir nicht funktionierte ist es etwas kurios den link zum livecheck als lösung zu markieren...die richtige lösung wäre durchaus sinnvoller und hilfreicher *thumps up*


o2_Lars
  • Moderator
  • 23445 Antworten
  • 11. September 2021

Hallo @zuom2k5,

das ist ein etwas… merkwürdiges Verhalten .Unser Livecheck funktioniert normalerweise, unabhängig, über welchen Provider du gerade online bist.  Es wäre mir jetzt auch neu, dass da ein Anbieter bestimmte Funktionen in einer bestimmten Webseite unterbinden sollte. Eventuell lag zu dem Zeitpunkt eine andere Einschränkung unsererseits vor, die sich mit deinen Versuchen überschnitten haben und es nur so scheint, als ob es üb es über den Anschluss eines anderen Anbieters nicht lief?

Gruß,

Lars


  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 14. Oktober 2021

Ist der livecheck immer noch deaktiviert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 14. Oktober 2021
vbonline schrieb:

Ist der livecheck immer noch deaktiviert?

Hab grad geschaut, bei mir geht die Seite aber die Möglichkeit um etwas einzugeben wird nicht geladen bzw wird nicht angezeigt.

 

o2_Lars schrieb:

Hallo @zuom2k5,

das ist ein etwas… merkwürdiges Verhalten .Unser Livecheck funktioniert normalerweise, unabhängig, über welchen Provider du gerade online bist.  Es wäre mir jetzt auch neu, dass da ein Anbieter bestimmte Funktionen in einer bestimmten Webseite unterbinden sollte. Eventuell lag zu dem Zeitpunkt eine andere Einschränkung unsererseits vor, die sich mit deinen Versuchen überschnitten haben und es nur so scheint, als ob es üb es über den Anschluss eines anderen Anbieters nicht lief?

Gruß,

Lars

Das hatte mich ja auch gewundert. Nur hatte ich es direkt nacheinander gemacht. Bei 1und1 ging er nicht, mit o2 ja. Und das war bei mehreren Versuchen so. Aktuell geht er aber mit beiden verbindungen nicht. Wobei ich ihn gerade nicht brauch.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @zuom2k5 ,

ich habe den Live-Check gerade getestet und er funktioniert, auch über Nicht o2-Netz.

Möglicherweise ist deine Verbindung zeitweise so schlecht, dass der Seitenaufbau einfach zu lange dauert? Gerade der Teil der Seite, wo die Adresse eingegeben wird wird bei mir als letztes aufgebaut. Vielleicht ist es bei Einschränkungen bei dir auch so.

Klappt es aktuell wieder?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @vbonline ,

schön, dass du dich wieder meldest. :maple_leaf:

Der Live-Check funktioniert aktuell, klappt es bei dir auch wieder?

Viele Grüße,

Andrea


Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Januar 2022

@o2_Andrea es wird nach wie vor der Live-Check und sogar die Netzabdeckungskarte angezeigt. Irgendwas stimmt mit eurer Seite nicht.

 

Grüße

Nico


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hi @Nico55555 ,

 

ich kann gerade nicht ganz folgen (fehlt vielleicht ein Wort?): Wird die Karte hier nun angezeigt?

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Der LiveCheck hier ist weiterhin leider nicht mit einer Karte bestückt:

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Viele Grüße,
Kurt


Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Januar 2022

@o2_Kurt sorry ja wie ungeschickt von mir. Es fehlt das Wort nicht. An Anschlüssen von 1&1 wird die Karte auf den von dir verlinkten Seiten nicht geladen. 
 

Könnt ihr bitte eure Seite korrigieren, sodass auch an 1&1 Anschlüssen die Karte geladen werden kann und die Seite uneingeschränkt genutzt werden kann? Kannst du dies bitte an die entsprechende Fachabteilung weitergeben?

 

Sofern die zuständige Fachabteilung noch weitere Infos braucht bitte bei mir melden. 
 

Vielen Dank und Grüße 

Nico


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @Nico55555 ,

ich hatte jetzt die Gelegenheit es privat zu testen. Mit dem 1und1 Anschluss ließ sich die Netzkarte und der LiveCheck problemlos aufrufen und nutzen. Habe es zur Sicherheit auch nochmal über zwei verschiedene Browser getestet. In diesem Fall mit Firefox und Edge, da gab es auch keinen Unterschied, es ließ sich in beiden Varianten problemlos der LiveCheck öffnen und die Netzkarte einsehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Februar 2022

@o2_Sven danke für deine Rückmeldung. Bei mir funktioniert es leider noch immer nicht. 
 

Kann es sein, dass dein 1&1 Anschluss über das Backbone der Telekom realisiert ist? Falls ja, wäre das eine Erklärung mein 1&1 Anschluss läuft über das Backbone von Versatel und nach wie vor wird dort die Netzverfügbarkeitskarte nicht angezeigt. 
 

Kann sich das bitte mal die Fachabteilung ansehen?
 

Viele Grüße 

Nico


Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Februar 2022

@o2_Kurt @o2_Andrea @o2_Sven 

es geht noch immer nicht. Würde euch ein HAR File zur Analyse helfen?
 

Grüße

Nico


Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. März 2022

Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Juni 2022

@o2_Katja es funktioniert immer noch nicht. Interessiert aber anscheinend niemand. 😡


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo @Nico55555 ,

entschuldige bitte. Dein Beitrag ist uns durch gerutscht.

Hattest du denn schon bei 1& 1 nachgefragt, ob dort bestimmte Webseiten geblockt werden ?

Ich habe noch einen anderen Anbieter ausprobiert. Und auch da klappt es.

Gruß, Solveig


Nico55555
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. Juni 2022

@o2_Solveig könnt ihr das von mir beschriebene Verhalten an einem 1&1 Anschluss, der über den Versatel Backbone läuft grundsätzlich nachstellen bzw. bestätigen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo @Nico55555 ,

nein. Wir können es leider nicht mit Versatel Backbone nachstellen.

Wir haben bisher noch keinen anderen Fall, bei dem das von dir beschriebene Verhalten auftritt.

Gruß, Solveig


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