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Warum O2 Service
Gelöst

Kundenfreundlichkeit Hotlinemitarbeiter


creise
Lehrling

Hallo, ich habe heute und auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter die an den Hotlinetelefonen sitzen, so mit den Kunden umgehen, dass ich keine Worte mehr dafür finde.

Hat man endlich mal einen dran an der Hotline und schildert ihm sein Problem wird man ohne ein Wort einfach weitergeleitet zum nächsten Mitarbeiter. Diesem Mitarbeiter darf man dann sein Leid ein weiteres Mal klagen. Und bei jedem Mal wächst der Unmut.

Was auch schon passiert ist, dass bei Unklarheiten einfach seitens des Mitarbeiters aufgelegt wurde.

Dazu kommt noch, dass ich wenn ich 3 Mal anrufe, 3 unterschiedliche Antworten bekomme und keiner von irgendetwas eine Ahnung hat. Es kann nicht sein dass ich als Kunde den Mitarbeitern sagen muss was sie zu machen haben und welche Pakete es gibt. Das sollte eigentlich die Aufgabe der o2 Mitarbeiter sein mich zu beraten und nicht umgekehrt.

Was ich dann immer am lustigsten finde ist die Frage warum ich eigentlich meinen Vertrag bei o2 gekündigt habe… Glaub da muss ich nichts zu sagen…

Hätte da mal ne Gegenfrage: Was gibt es für einen Grund, von einer Kündigung all meiner Verträge abzusehen?

 

Lösung von o2_Flo

Hey @creise,

freut mich zu hören, dass du dein Anliegen lösen konntest :) Falls es nochmal Probleme gibt, melde dich gerne hier. Manchmal dauert es vielleicht ein paar Tage, in der Regel geht hier aber keine Anfrage verloren!

Viele Grüße,
Flo

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo,

dass Problem ist, dass die Mitarbeiter fast nichts mehr alleine machen können, weil Ihnen sämtliche Berechtigungen fehlen. Deshalb wird alles nur noch über „Fachabteilungen“ geregelt, was dann wochenlang dauert.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @creise,

willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich trotz deiner unschönen Erfahrungen hier bei uns meldest!

Ich kann dir versichern, dass wir dir hier auf jeden Fall weiterhelfen können. Zunächst möchte ich sagen, dass es mir natürlich Leid tut. Nicht jede:r Mitarbeiter:in hat immer den besten Tag. Manchmal kommt es zu Missverständnissen. Wenn du uns dein Anliegen hier nochmal ausformulierst, können wir oder ein Community Mitglied dir sicherlich helfen :)

Viele Grüße,
Flo


creise
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 24. Oktober 2022
o2_Flo schrieb:

Hallo @creise,

willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich trotz deiner unschönen Erfahrungen hier bei uns meldest!

Ich kann dir versichern, dass wir dir hier auf jeden Fall weiterhelfen können. Zunächst möchte ich sagen, dass es mir natürlich Leid tut. Nicht jede:r Mitarbeiter:in hat immer den besten Tag. Manchmal kommt es zu Missverständnissen. Wenn du uns dein Anliegen hier nochmal ausformulierst, können wir oder ein Community Mitglied dir sicherlich helfen :)

Viele Grüße,
Flo

Was soll ich denn noch ausformulieren? Mittlerweile hab Ichs anders und ohne o2 gelöst. War zwar umständlicher aber immerhin funktioniert es.


Libertas
Star
  • Star
  • 2596 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Ich denke, die meisten Callcenter Agents sind nicht mal O² Mitarbeiter, sondern outgesourcste Subunternehmen, wie zB Arvato oder Komsa usw. Die Leute dort gehen dann,k je nachdem welcher Kunde anruft, in ein entsprechendes vorgefertigtes Script und gehen dann die Punkte durch. Die Wenigsten dieser Leute haben tatsächlich Ahnung, da sie schlicht keine Techniker oder Programmierer sind. Wie gesagt, die fertigen die Kunden nach einem Schema ab, was ihnen vorgegeben wird und das wars. 

Leider läuft das heutezutage nunmal überall so. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2022

Hey @creise,

freut mich zu hören, dass du dein Anliegen lösen konntest :) Falls es nochmal Probleme gibt, melde dich gerne hier. Manchmal dauert es vielleicht ein paar Tage, in der Regel geht hier aber keine Anfrage verloren!

Viele Grüße,
Flo


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