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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Zugriff auf E-Mails o2 Webmail und Control Panel


Hallo zusammen,

ich habe nun seit über einem Monat das Problem, dass ich keinen Zugriff auf meine E-Mails habe. Unter Webmail und Control Panel bekomme ich die Aussage, dass das Passwort falsch ist. Zurücksetzen des Passwortes ist nicht möglich und ich soll den Kundendienst kontaktieren. Was ich heute auch getan habe.

Zum einen sprachen die MA so ein schlechtes Deutsch, zum Anderen wollten sie mein Problem nicht verstehen. Einer hat mir sogar eine SMS geschickt, wie ich bei WEB.de, ja genau bei WEB.de, den Passwort zurücksetzen kann und hat mich dann mit der Aussage “Ich habe jetzt ein Termin” weggedrückt. 😡 Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Mein Account verwende ich ständig. Abruf der E-Mail erfolgt entweder über Handy oder Outlook. Funktioniert ebenfalls nicht mehr. 

E-Mail-Adresse gehört zu einem Mobilfunkvertrag. *********@o2online.de

Vielen Dank schon mal! 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Robiiii81

Von dir kam noch keine Rückmeldung. 

Hat es geklappt dich mit den gesendeten Daten einzuloggen?

Liebe Grüße,
Anna

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32 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11826 Antworten
  • 21. Juli 2023

@Robiiii81

moin,

  1. besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?
  2. zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach?  Mobilfunk 
  3. hast du mal die reine Rufnummer zum einloggen im control panel probiert?
  4. ist eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

edit

Frage 2 wurde schon beantwortet

Dann solltest du dies control panel nutzen.

https://gomail.o2online.de/


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hi poales,

zu den Fragen:

  1. ja. ist immer noch der gleiche Mobilfunkvertrag
  2. geklärt
  3. ja
  4. laut der Aussage, die bei dort kommt, ist keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Und ja, ich habe schon alles ausprobiert. Mobilfunknummer, E-Mail, E-Mail ohne @o2online.de, E-Mail anstatt o2online.de o2mail.de. 

Ich habe keine Ideen mehr.


poales
Profi
  • Profi
  • 11826 Antworten
  • 21. Juli 2023

@Robiiii81 

Dann musst wohl hier im Forum auf einen O2 Moderatoren  warten,

dass kann einige Tage dauern,  bitte Geduld.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Juli 2023

Danke!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Robiiii81 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bevor wir hier ins Detail gehen können, wäre da erstmal noch die Frage: Geht es um die E-Mailadresse die du auch als Kontaktemailadresse hinterlegt hast oder noch um eine weitere Adresse?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @o2_Sven ,

 

Ich habe nur eine Email Adresse bei O2. Somit muss das auch die Kontaktemailadresse sein.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Robiiii81,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Wann hast du deine Mail Adresse das letzte Mal benutzt?
Ist der dazugehörige Mobilfunkvertrag noch aktiv?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @o2_Miriam,

siehe meinen ersten Betrag. Email-Account war min. wöchentlich in Benutzung und ja, Mobilfunkvertrag ist auch noch aktiv.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @Robiiii81

Gerne helfen wir dir, damit du dich wieder einloggen kannst. 😊

Versuche bitte folgendes: 

Melde dich bei https://gomail.o2online.de/ mit folgender E-Mail Adresse DeineRufnummer@o2online.de  z.B.: 017327244883@o2online.de und deinem Kennwort an. 

Gebe uns bitte bescheid ob es geklappt hat. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo @o2_Anna ,

vielen Dank. Leider weiterhin ohne Erfolg!

Gruß

Robert

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 16. August 2023

Danke für die schnelle Rückmeldung @Robiiii81

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support zwecks Datenaustausch. 
Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2023

Hallo @Robiiii81

Von dir kam noch keine Rückmeldung. 

Hat es geklappt dich mit den gesendeten Daten einzuloggen?

Liebe Grüße,
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. August 2023

Hallo @o2_Anna,

vielen Dank, es hat funktioniert!

gruss

Robert


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. August 2023

Hallo @o2_Anna,

ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Mailzugang.

  1. Vertrag besteht noch
  2. gehört zum Mobilfunkvertrag
  3. Einloggen habe ich mit Namen, Nummer und Alias probiert
  4. mit der Frage konnte ich das Passwort im Controlpanel ändern, aber trotzdem konnte ich mich nicht einloggen
  5. Mails kommen mit User unkown zurück
  6. Hinweis auf nicht-Nutzung habe ich nicht erhalten
  7. Das Postfach wird genutzt, aber über eine Weiterleitung

Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11826 Antworten
  • 30. August 2023
HelSp schrieb:

 

  1. mit der Frage konnte ich das Passwort im Controlpanel ändern, aber trotzdem konnte ich mich nicht einloggen

moin, kommst du ins control panel?

siehst du dort deine Mailadressse(n) ?

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo Poales,

nein, ich komme weder ins Panel noch zu den Mails.

Ich kann das Passwort ändern, und das wird erfolgreich bestätigt, aber dann funktioniert es wieder nicht.

Grüsse

Helmut


poales
Profi
  • Profi
  • 11826 Antworten
  • 30. August 2023

@HelSp 

 merkwürdig, ok dann musst du auf einen O2 Moderatoren warten,

Der sich das anschaut.

Problematisch könnte sein das du dich nicht  gelegentlich eingeloggt hast.

Aber vor einer Deaktivierung sollte eigentlich 1-3 Mail -Warnungen kommen. 🤷🏻

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. August 2023

@poales 

Ok, Danke. Hatte ich ja schon mal in der Form. Beim Postfach meiner Frau tritt das nicht auf. Wahrscheinlich aufgrund des IMAP-Zugriffs.

Grüße
Helmut


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @HelSp,

sorry, dass du länger warten musstest. Besteht wieder Zugang zum Mail Konto oder benötigst du dabei noch Unterstützung? Dann schauen wir hier natürlich einmal für dich nach.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @o2_Dennis 

sorry, war durch den Schulanfang etwas beschäftigt.
Habe es gerade probiert. Konnte das Passwort auch nicht mehr ändern.

Zugang leider nicht möglich.

VG Helmut


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. September 2023

Hallo @o2_Dennis ,

vielleicht könnt Ihr mein Postfach mal für mich prüfen?

Grüsse Helmut


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @HelSp ,
ich habe dir gerade eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschickt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @HelSp ,
bisher habe ich keine Antwort von dir erhalten.🙂
Melde dich einfach erneut hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig 

leider hab ich keine Mailbenachrichtigung zu der privaten Nachricht bekommen.
Mir ist aber auch schleierhaft, wie ich Dir hierzu privat antworten kann.
Wie kann ich Dir die Daten schicken? Mußt Du mir dann folgen oder so?

Gruß Helmut


poales
Profi
  • Profi
  • 11826 Antworten
  • 8. Oktober 2023
o2_Solveig schrieb:

 ich habe dir gerade eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschickt.

@HelSp 

wenn @o2_Solveig dir eine private Nachricht schickt findest du diese

rechts oben, wenn du auf das blaue H klickst.


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