Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ich möchte das Passwort meine Email accounts ändern


Hallo,

 

ich möchte aus Sicherheitsgründen mein Email Passwort ändern. Da steht aber das ich den Kundendienst kontaktiere soll.

 

Was kann ich tun?

 

VIelen Dank vorab und liebe Grüße,

 

Chris

29 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. März 2023

@chris.ray.nbg

Kontaktiere den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Kannst du dich noch anmelden?

Wann hast du dich zuletzt angemeldet?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. März 2023

Nein kann ich nicht mehr da ich mein Passwort vergessen habe und es nur im Iphone gespeichert ist.


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @kcray 

Konntest du dein Anliegen mittlerweile lösen?
Was genau passiert, wenn du auf “Passwort vergessen” drückst?

Gib mir da gerne mal Rückmeldung 💙

MfG
Dominik


Ja, wenn man keine Sicherheitsfrage hinterlegt hat oder Alternative Email Adresse muss es der Kundenservice zurücksetzen. Dann kriegt man ein vorläufiges und man kann es wieder ändern.

lg

 


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @kcray 

Ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten, konntest du dein Passwort mittlerweile zurücksetzen?

Gib mir da gerne mal Rückmeldung 😊

LG
Dominik


Ich heisse jetzt shalominator 😅


o2_Dominik
  • Team
  • 141 Antworten
  • 27. März 2023

Oh hallo @shalominator das war mir nicht bewusst 😄

Um dein Anliegen weiter zu bearbeiten, hast du gerade eine private Nachricht von @o2_Support zwecks Legitimation erhalten.

MfG
Dominik


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Juli 2023

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem. Um mein Passwort meiner Email zu ändern brauch ich die Hilfe von Kundensupport weil, ich keine Sicherheitsfrage eingerichtet habe. Bitte um eine Rückmeldung.

MFG Carolin.


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 28. Juli 2023

@Carolin S. 

moin, O2  räumt wohl auf.

Besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Bitte schau auch hier mit rein

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Carolin S.. 💙

Konntest du mit den Tipps von poales bereits dein Passwort für deine E-Mail-Adresse ändern?

Besteht der Vertrag noch?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen und vielen lieben Dank an poales für den schnellen Support. 💙

LG Steffen


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 2. September 2023

Hallo!Auch bei mir ist kein Passwort ändern möglich.Ich habe die E-Mail schon ewig und weiß das ich eine Sicherheitsfrage hinterlegt habe,diese aber scheinbar nicht mehr existent ist.Ins Control Panel komm ich zwar rein,bekomme dort beim ändern jedoch auch eine Fehlermeldung.Altes Passwort eingeben grüner Haken ,Neues Passwort eingeben Fehler rotes Kreuz,Passwort wiederholen grüner Haken.Am Ende es ist ein Fehler aufgetreten.Was könnte ich noch versuchen?


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 2. September 2023

@MisterXY 

Hi, besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

Wann warst du zuletzt angemeldet?

um welche Domain geht es?

Welches control panel versuchst du?

 


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 2. September 2023

@poales Hallo grüß dich!Nach langen Fehlermeldungen und immer wieder testen,und plötzlich hatte das System auch meine Sicherheitsfrage wieder gefunden,habe ich es doch tatsächlich geschafft,es wieder zum laufen zu bringen.vielen Dank für deine Unterstützung 


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 2. September 2023

@MisterXY 

super, falls du Alice-E-Mail nutzt denke an die Abschaltung 😉


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 2. September 2023

Nein xxxxxxxxxxo2online.de ich muss sagen es gab Zeiten mit 8 Zeichen als Zugang,wir sind nun bei 32 Zeichen/Symbole.Aber wenn schon keine zwei Faktor Authentifizierung könnte man auf 64 Zeichen erhöhen!Wäre wahrscheinlich schneller umsetzbar 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @MisterXY,

freut mich, dass der Zugang nun wieder gegeben ist und die Fehlermeldungen nicht mehr auftreten. Du hattest nichts am Vorgehen geändert und es klappte dann einfach irgendwann wieder?

VG
Dennis


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 12. September 2023

Wie soll ich erklären,im Control Panel das Passwort ändern war sehr kompliziert altes Passwort eingegeben grüner Haken,neues Passwort eingeben Rotes Kreuz,Passwort wiederholen grüner Haken speichern Fehlermeldung.Mehrmals versucht ging nicht.Dann kam das lustige altes Passwort eingegeben grüner Haken,neues Passwort hab ich das alte gewählt Rotes Kreuz Passwort wiederholen grüner Haken speichern Fehlermeldung. Und dann kam das richtig lustige altes Passwort eingeben grüner Haken,neues Passwort wieder das alte gewählt,aber das alte verlängert grüner Haken Passwort wiederholen verlängertes Passwort wiederholt speichern jippi Passwort erfolgreich geändert!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 15. September 2023

@MisterXY 

Puh, ok. Klingt tatsächlich kompliziert und nach Zufall bzw. nach einer Laune vom System. Sag bescheid, wenn das Problem wieder auftreten sollte.

VG
Dennis


Guten Morgen, ich möchte kein neues Thema aufmachen. Aber auf einmal geht mein Mail Passwort von o2online.de nicht mehr. Ich kann es nicht zurücksetzen, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde. Kann mir da jemand helfen?


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 12. März 2024

@andreasholly 

Wann ging es zuletzt?

kommst du ins control panel?

Schau  ob du hier Hinweise dazu findest

 


Heute Morgen war alles ok. Dann wollte ich das neue Outlook einrichten und dann sagt mir das System, dass das Passwort nicht richtig ist.

Was ist das Control Panel?

Ich bin auf https://webmail.o2mail.de/#/login gegangen und dann kam die Info ich habe kein Sicherheitskennwort hinterlegt.

Uch hier https://admin.o2mail.de/portal/ das gleiche Problem.


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 12. März 2024

@andreasholly

bitte schau  in den verlinkten Beitrag welches control panel du nutzen solltest und mit  welchem Nutzername + Passwort


Habe ich doch. Da komme ich aber nicht weiter.


poales
Profi
  • Profi
  • 10826 Antworten
  • 12. März 2024

zu welchem control panel gehört der  ursprüngliche Vertrag?

ist dieser noch aktiv?


Ich habe diese Mail schon ewig und zwischendurch bei o2 gekündigt. Inzwischen bin ich wieder bei o2. Jetzt weiß ich natürlich nicht meine damalige Rufnummer oder Nutzername.


Deine Antwort