Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gehört diese Nummer zu o2 Service +49 176 88854899


Hallo Zusammen,

Diese Nummer hat mich bezüglich des Datenschutzes angerufen +49 176 88854899

Gehört diese Telefonnummer wirklichzu o2? 

Danke im voraus für eine kurze Info.

HG

icon

Lösung von Vilureef 7 December 2022, 11:42

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Nummer gehört zu o2.

Hallo @_Didi_ 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Gut, daß du hier nachfragst, man kann heutzutage ja nie vorsichtig genug sein. @bs0 hat recht, die Nummer ist eine von uns genutzte. Wir sind gesetzlich verpflichtet, Kundendaten in regelmäßigen Intervallen zu überprüfen, ob diese noch aktuell sind. Daher starten wir Kampagnen zum Datenabgleich. Ganz seriös. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen und habe dann nach Ihr gesucht. Wieso sollte ich jemandem der mich ohne Kontext anruft irgendwelche persönlichen Informationen geben? Ich finde die Methode wenig zielführend und eher bedenklich.

Hallo,

@JoChriSch schau mal:

LG

Hallo,

@JoChriSch schau mal:

LG

@Vilureef - vielen Dank, leider wurde ich ohne Kontext einfach nach meinem Nach- und Vornamen gefragt nachdem mir nur gesagt wurde das O2 anruft. Wären mir meine Vertragsdetails genannt worden hätte das sicher vertrauensbildend gewirkt.

Benutzerebene 7

Hey @JoChriSch,

tut mir  Leid, dass die Kommunikation in deinem Fall eher irreführend war. Umso besser, dass dir @Vilureef sofort helfen konnte :) Melde dich gerne wieder hier in der o2 Community, wenn du noch eine Frage hast oder schau dich einfach ein bisschen um: 

https://hilfe.o2online.de/testgeraete-reviews-7

Viele Grüße,
Flo 

Deine Antwort