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e-mail Versand über @o2online.de Postfach nicht mehr möglich


Benutzerebene 1

Hi,

vor ca. 3 Wochen war kein Zugriff auf mein Postfach meines @o2online.de Mail Account möglich. Ich nutze diesen seit 1999! Nach vielen Telefonaten und angebotenen Vertragsverlängerungen bin ich an einen Techniker geraten der das Problem tatsächlich kannte. Mein Kennwort wurde zurückgesetzt und neu vergeben. Ich habe mich damit neu angemeldet und der Posteingang Server hat alle e-mail übertragen. Nutze iOS und Mac.

Leider wird das neue Kennwort vom Postausgang Server nicht akzeptiert und ich kann keine e-mail mehr versenden. Die komplette Neueinrichtung des mail Account auf dem iPad hat leider nicht geholfen.

Etliche Telefonate mit der Hotline haben keine Hilfe gebracht. Leider kennen die Mitarbeiter den o2online e-mail Account nicht mehr. An den Techniker, welcher mir geholfen hatte konnte man mich nicht durchstellen. Ein wenig motivierter Mitarbeiter hat angeblich ein Support Ticket erstellt. Eine Ticketnummer oder Vorgangsnummer konnte er mir nicht geben. Eine SMS oder sonstige Bestätigung habe ich nie bekommen.

Mein Problem besteht nun unverändert seit 3 Wochen.

Wer kann helfen? Danke

Thomas

 

PS: Auch der @o2online Account meiner Frau (andere SIM Karte) war nicht erreichbar, nach zurücksetzen vom Kennwort können e-mail wieder empfangen werden aber nicht versendet werden

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Lösung von o2_Gerrit 23 February 2024, 10:52

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36 Antworten

Hallo @Tom2830 ,
bei der zweiten SIM gab es einige Tage Verzögerung. 
Aber es sollte nun auch wieder klappen. 
Tut es das? 
Gruß, Solveig 

Hallo @poales ,
die Kolleg:innen prüfen jeden Einzelfall. 
Wenn die Zurücksetzung des Passwortes in jedem Fall zum Erfolg führen würde, hätte ich das in den anderen Fällen bereits getan. 
Warum es hier und jetzt bei Tom2830 geholfen hat, kann ich nicht sagen. 
Es wurde auch schon vor mehreren Wochen zurück gesetzt und da führte es nicht zum Erfolg. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @Tom2830 ,
bei der zweiten SIM gab es einige Tage Verzögerung. 
Aber es sollte nun auch wieder klappen. 
Tut es das? 
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig 

leider nein, habe es gerade versucht.

Grüße

Thomas

@o2_Solveig 

schade, ich hatte gehofft, dass jemand mal den Knoten durchschlägt

und klar wird was das Problem eigentlich ist bzw. wie es zu beheben ist.🤔

😉👋🏻

Hallo @Tom2830 ,
magst du mir bitte kurz die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen, bei der es noch nicht funktioniert ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

@o2_Solveig 

gerne, xxxxxx499

Grüße

Thomas

Hallo @Tom2830 ,
danke schön. 🌸
Ich leite es nochmal weiter. Ich glaube, das ist untergegangen, dass es sich hier um zwei e-Mail-Konten handelt. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Tom2830 ,
die Kolleg:innen haben meine Anfrage bereits bearbeitet. 🌸
Das Passwort wurde zurück gesetzt und in einigen Tagen sollte das e-Mail-Konto wieder funktionieren. 
Leider wurde hier keine genauere Zeitangabe gemacht. Am besten du probierst es nächste Woche nochmal. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Tom2830 ,
wie sieht es aus ? 
Klappt es wieder ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig ,

ich habe nun alle Devices getestet und es funktioniert wieder.

Der Kollege vom technischen Support sagte mir amTelefon, dass meine e-mail Adresse bei eurem Dienstleister versehentlich als Spam eingestuft war … 🤷🏼

Grüße

Thomas

Hallo @Tom2830 ,
das freut mich. 😀
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld. 
Melde dich einfach wieder hier, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 

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