Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Mail Passwort zurücksetzen


Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem neuen Passwort für mein E-Mail Account!

Beim beantragen bekomme ich folgende Nachricht.

 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

Danke

Lösung von o2_Antje

Hallo @frankmail,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich unterstütze dich gerne bei der Einrichtung.
Dafür müssen wir vorab aber noch ein paar Daten austauschen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2020
frankmail schrieb:

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem neuen Passwort für mein E-Mail Account!

Beim beantragen bekomme ich folgende Nachricht.

 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 

Danke


hi, wenn du noch einen “alten” Mailaccout hast,

wende dich an den Kunderservice,

oder warte hier bis ein O2 Moderator sich dies in ein paar Tagen ansieht.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2020

Hi, danke für deine Antwort.

Ja, ich habe noch einen alten Account. Habe ihn lange nicht mehr benutzt.

Ich warte auf einen O2 Moderator.

Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • Lösung
  • 12. Dezember 2020

Hallo @frankmail,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich unterstütze dich gerne bei der Einrichtung.
Dafür müssen wir vorab aber noch ein paar Daten austauschen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 18. Dezember 2020

@frankmail Vielen Dank für die private Nachricht.
Klappt jetzt alles?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Dezember 2020

Hallo Antje, 

Danke für die Hilfe!

Es hat funktioniert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 19. Dezember 2020

Großartig, das hatte ich gehofft zu hören :hugging:
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
 

Schau dir auch gerne einmal die o2 News an.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Dezember 2020

Wie lieb von dir.…

Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr. Viel Gesundheit und alles was du dir wünscht.

 

Danke!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2023

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem neuen Passwort für mein E-Mail Account!

Beim beantragen bekomme ich folgende Nachricht.

 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Jetzt wurde das Passwort von der Hotline zurückgesetzt, doch ich habe keinen Link um das neue Passwort einzugeben…. ohje

Hoffentlich kann jemand helfen! Danke


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. September 2023

Hey @NettiNeu,

kannst du nicht jetzt noch einmal auf “Passwort vergessen” klicken und dann theoretisch ein Neues setzen? Was hat denn die Kundenbetreuung gesagt, wie du verfahren sollst?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Änderung des Passwortes für mein E-Mail Account! Es war ein alter Internet Vertrag (Alice) der schon längst gekündigt wurde aber die Mailadresse ist noch aktiv. Wenn ich auf Passwort zurückzusetzen gehe kommt folgende Fehlermeldung.

 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Danke für Ihre Hilfe und Rückmeldung. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11393 Antworten
  • 4. November 2023

 

@Aurum040813

hi,O2  räumt wohl auf.

ob der Zugang zur Datenrettung wieder ermöglicht werden kann,

wenn kein Vertrag mehr besteht

muss ein O2 Moderator klären.

Grundsätzlich wird das Mailpostfach nach Vertragsende irgendwann deaktiviert.

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. November 2023

Hi ... der Vertrag ist damals auf o2 abgeändert worden und meine Mail läuft auf die Endung @o2online.de. Hab zwischenzeitlich eine Telefonnummer von o2 bekommen vllt komme ich ja da weiter. Bin ja auch anscheinend nicht der einzige der so ein Problem hat. 

Aber danke trotzdem. 


Pseudonym
Lehrling
  • Lehrling
  • 259 Antworten
  • 4. November 2023

Guten Tag. Ich bräuchte bitte Hilfe von einem o2online.de Webmail User. Sofern der Service noch besteht, wo sich leider nicht mal die Mitarbeiter einig sind ;) 

Zur Erklärung: Ich bin schon ziemlich lange kein o2 Kunde mehr, daher existiert mein Email Alias nicht mehr. Bis jetzt war das alles nicht so wild, aber nun brauche ich ganz dringend diesen Email Alias wieder, da ich mich sonst nicht mehr auf einer anderen Seite verifizieren und oder meine Emailadresse dort nicht ändern kann. An den Alias wird lediglich Code gesendet den ich dann eingeben muss. Zugriff auf meinen Account dort habe ich, aber ohne die Emailadresse darf ich dort leider nichts ändern. 

Wäre irgendjemand so lieb, der noch Zugriff darauf hat, meinen alten Alias für kurze Zeit bei sich einzurichten und mir dann nach Absprache den Code zu senden? Das wäre wirklich toll. Es ist nichts verwerfliches an der Seite von der der Code kommt, es ist eine Email von Activision, dort habe ich einen SpieleAccount mit der o2Emailadresse verknüpft und dies nie geändert. 

 

Viele Grüße Christian

 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11393 Antworten
  • 4. November 2023

@Pseudonym 

Das wird nicht funktionieren,

Nach 180 Tagen nicht-Nutzung werden die Mailaccounts gelöscht

oder irgendwann nach Ende des Vertrages.

Frage bei Activision nach, ob es einen anderen Weg gibt.


Pseudonym
Lehrling
  • Lehrling
  • 259 Antworten
  • 4. November 2023
poales schrieb:

@Pseudonym

Das wird nicht funktionieren,

Nach 180 Tagen nicht-Nutzung werden die Mailaccounts gelöscht

oder irgendwann nach Ende des Vertrages.

Frage bei Activision nach, ob es einen anderen Weg gibt.

Hi @poales , ja das der Account gelöscht ist weiss ich und davon bin ich auch ausgegangen. Ich denke aber, das der Alias ggf wieder frei ist. Früher konnte man mehrere Aliase in seinem Account erstellen, sodass man quasi unter dem Hauptalias "0176xxxxxxx@o2online.de" mehrere Emailadressen hatte. 

Activision schreibt das es keine Möglichkeit gibt die Emailadresse durch den Support zu ändern, oder aber die Verlinkung zu PSN,Steam, xbox etc. Raus zu nehmen. Sobald man es ändern möchte, wollen die einen Code an die Emailadresse schicken. Daher die Frage hier, vllt mag ja jemand helfen und hat die Möglichkeit und das Vertrauen mir dabei zu helfen, bzw auch zu probieren ob er/sie den Alias einrichten kann. Dieser kann gerne wieder gelöscht werden wenn es geklappt oder auch nicht geklappt hat. 

Viele Grüsse

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11393 Antworten
  • 4. November 2023

@Pseudonym 

Hast du mal eine Mail an die Adresse geschickt?

gibt's eine Fehler- /Rückmeldung ?

Ob jemand dir privat einen Alias zur Verfügung stellt 🤷🏻 ?

mir wäre das suspekt.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.


Pseudonym
Lehrling
  • Lehrling
  • 259 Antworten
  • 4. November 2023

Ja die Adresse ist nicht mehr vorhanden, "MailDeliveryFailed". Das ist auch völlig in Ordnung das dir das Suspekt ist, kann ich nachvollziehen. Es muss aber denke ich nirgendwo raufgeklickt werden, es sollte nur ein Code dastehen. Wenn es irgendwas verwerfliches wäre, würde ich eine temporäre Email verwenden, dafür bräuchte ich keinen früheren Account der nicht mehr existiert ;)

Danke aber dennoch für deine Antwort 😊


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. November 2023

Hey @Pseudonym,

ich glaube nicht, dass wir dein Anliegen hier gelöst kriegen :/ Gibt Activision möglicherweise eine andere Verifizierungsmöglichkeit vor? Eine Alternative?

Viele Grüße,
Flo


Pseudonym
Lehrling
  • Lehrling
  • 259 Antworten
  • 20. November 2023

@o2_Flo 

 

Hi und danke für die Antwort. Leider kann ich keine andere Methode wählen. Den Authentifikator kann ich nur einrichten, wenn eine Bestätigung an die Emailadresse gehen lasse ... genauso wie die Änderung der Emailadresse. Rufnummern/SMS kann ich auch erst nach dieser Emailbestätigung ändern/eingeben, aber SMS werden auch nur in den USA Versand. 

Aber mal für mich zum Verständnis. Gibt es noch o2Email? Also für Neukunden? Oder nur noch für Bestandskunden, die den Service noch nicht haben verfallen lassen. Und wenn es das noch gibt und man es nutzen kann, geht das auch bei o2Prepaid?

 

Viele Grüsse 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 20. November 2023

o2 Mail gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr für Neukunden.

 


Pseudonym
Lehrling
  • Lehrling
  • 259 Antworten
  • 20. November 2023

@Sächsin 

Danke für die Info, wusste gar nicht das es schon so lange ist, wie die Zeit vergeht. Aber es gibt meines Erachtens immer Mittel und Wege ... man muss nur die richtigen Leute kennen und oder seinen Servicegedanken mal etwas ausweiten. Aber irgendwas ist ja immer :) Vllt finde ich ja noch jemanden. 

Viele Grüsse 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 20. November 2023

Vergiss es ... da wird nichts wieder reaktiviert werden. 

Such dir eine andere Lösung ... wenn der Spieleanbieter keine andere Möglichkeit anbietet, bleibt nur die Erstellung eines neuen Accounts (vielleicht bekommt es Activision ja wenigstens hin, die Accounts dann zu verknüpfen/zusammen zu führen 🙈).


poales
Profi
  • Profi
  • 11393 Antworten
  • 20. November 2023

@Pseudonym 

selbst wenn du jemand finden würdest, der das Risiko eingehen würde,

für eine unbekannte Person eine alte Emailadresse einzurichten,

ist die Frage,ob dies möglich ist oder ob alte Mailaccounts / Namen gesperrt bleiben.


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort