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Warum O2 Service
Frage

Account Zugang nicht möglich


  • Neuling
  • 5 Antworten

Was ist hier bei O2 los????

Ich bin jahrelanger Kunde und hatte bis dahin nie Probleme mit O2.

Wenn aber allerdings Probleme auftauchen, lernt man erstmal, wie herzlich egal es einem großen Telekommunikationskonzern ist, welche Probleme der Kunde hat.

Ich habe Probleme mit meinem Zugang sowohl über App und Website.

Es kommt keine SMS zur Authentifizierung (oder 2 Tage später) bzw. über Email dann sofort.

man kann sich dann einloggen mit dem Hinweis:

Auf eigenem Wunsch werden keine Daten im Internet öffentlich gezeigt! Wenden Sie sich an den Kundenservice!

dies habe ich jetzt 3x getan ohne eine Reaktion seitens O2!!!!!!!

Ich habe nix veranlasst, wrshalb mein Accoutzugang nicht mehr möglich ist, da Schlimme ist die Aussage vom Kundendienst beim ersten Anruf:

ES WURDEN IPHONES BESTELLT UND KURZ DARAUF WIEDER STORNIERT……..,.

wie bitte?????????????

seitdem bin ich Dauergast in der telefonhotline…es ist traurig, als Kunde so allein gelassen zu werden.das schlimme ist, das es O2 völlig egal ist …… 

 

13 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 12019 Antworten
  • 24. April 2025

@G51 

wenn dein Account gehackt wurde ist es durchaus sinnvoll

erstmal den Internet Zugang zu sperren.

Du hast Glück gehabt, dass die Iphones storniert wurden.

Wurde eine eSIM bestellt?

 

Ändere unbedingt deine Passwörter soweit möglich

und schau in den Beitrag

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25067 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@G51,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut, es wurde mitte April eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy beauftragt. Da zuvor auch die Anschrift und E-Mail Adresse geändert wurde, sind unsere Kolleg:innen darauf aufmerksam geworden und haben sowohl die Vertragsverlängerung als auch die Handybestellung storniert. Hast du dazu denn eine Information von der Kundenbetreuung erhalten und wie bist du bei deinen Gesprächen mit den Kolleg:innen denn verblieben?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo,

wenn ich gehakt wurde( was ich nicht ausschließen kann) dann hätte ich einen Anhaltspunkt, aber die Dame im Kundencenter meinte das dies durch einen SYSTEMFEHLER passiert sei und seit dem funktioniert nichts ….


poales
Profi
  • Profi
  • 12019 Antworten
  • 24. April 2025

 

merkwürdig, ich habe noch nie von einem Systemfehler gehört,

bei dem Handys bestellt werden und Kundendaten geändert wurden.


Libertas
Star
  • Star
  • 2803 Antworten
  • 24. April 2025

@G51 bei solchen “Hacker” Sachen kannst du davon ausgehen, dass du Opfer einer Pishing Attacke geworden bist. Irgendwer hat also deine Zugangsdaten abgegriffen, also nutze den Link von ​@poales und ändere deine privaten Daten, Passwörter und das Kundenkennwort. Solche Sachen passieren nicht durch “Systemfehler”… das System ändert keine Adresse und bestellt dann eine Sim und ein Smartphone. 

Überleg dir unbedingt, wo du deine Daten eingegeben haben könntest. Ansonsten hast du das Problem in 2 Wochen wieder.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36481 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@G51 ,
hast du denn im April ein neues Handy und einen neuen Vertrag bei uns bestellt ? 
Wenn dem nicht so ist, wurdest du gehackt. 
Die Kolleg:innen haben sowohl die Hardware-Bestellung, als auch die Neuvertragsbestellung storniert. 
Gekauft wurde ansonsten nichts auf deinen Namen. 
Aufmerksam sind sie darauf geworden, weil kurz vor der Bestellung deine e-Mail-Adresse geändert wurde. 
Du hast auch einen Hinweis dazu per SMS erhalten. 
Die Kolleg:inen haben gleichzeitig in deinen Daten hinterlegt, dass kein Zugriff auf das online-Portal  und in der Mein o2 APP möglich ist. 
Hier gäbe es ansonsten für den Hacker die Möglichkeit über die geänderte e-Mail-Adresse online an deine Daten zu kommen. 
Diese Sperre kann wieder entfernt werden, wenn du dich direkt an der Hotline meldest und identifizieren kannst. 
In dem folgenden Artikel steht nochmal drin, was du tun kannst, wenn du gehackt wurdest. 
Auf jeden Fall würde ich meine persönliche Kundenkennzahl an der Hotline ändern lassen und dann wenn du wieder Zugriff auf deine online Daten hast, das online Passwort .

Gruß,  Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. April 2025

Ich steh gerade völlig im Wald…

Ich habe bis dato keinerlei Informationen dazu von O2 erhalten, wurde nicht benachrichtigt oder ähnliches.

wenn die Email geändert wurde, dann versteh ich nicht, das ich aber die Authentifizierung per Mail bekomme …

warum wird denn beim Kundendienst darüber keine Silbe verloren, stattdessen werden 2 Tickets erstellt und ich warte bis jetzt immernoch auf einen Rückruf….

habe doch jetzt 2x angerufen und mich authentifiziert….


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo,

danke erstmal für die hilfreichen Infos.

Ich hatte jetzt auch Argumente beim letzten Anruf bei O2 und jetzt kam Licht in die Licht in die Angelegenheit.

Es ist in der Tat so, das mein Account gehakt wurde. Es wurden meine Adresse und Email geändert und dann eine Vertragsverlängerung + IPhone bestellt.

Riesen Dank an O2 bzw. an den Mitarbeiter dem der ungewöhnliche Vorgang aufgefallen war und sämtliche Vorgänge gestoppt hat.

Ich habe jetzt eine Anzeige bei der Polizei gestellt und werde bei O2 noch zusätzlich eine Missbrauchsanzeige stellen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36481 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@G51 ,
es tut mir leid, dass du nicht die richtigen Auskünfte bekommen hast. 
Ich kann es leider nicht erklären. 
Am 16.04.2025 sind Einträge bezüglich des Sachverhaltes in deinem Datensatz zu sehen und auch eine Information per SMS ist an diesem Tag an dich versandt worden. 
Ist die SMS eventuell auf deine 2. SIM-Karte gegangen ? 
Hattest du eventuell nach dem 16. angerufen ? 
Ein Ticket, welches aufgenommen wurde bezüglich der Meldung, dass du keine Daten im internet sehen kannst, habe ich wieder geschlossen mit dem Hinweis, dass dies von uns aus so gewollt war. 
Bitte wende dich an die Hotline und lasse die Sperre entfernen. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36481 Antworten
  • 24. April 2025

@G51 ,
jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten. 
Das ist gut, dass jetzt langsam Licht in die Sache kommt. 
Die Anzeige kannst du dann über o2 Kontaktformular hochladen.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36481 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@G51 ,
ich sehe, die Kolleg:innen haben die Bestellungen storniert. 
Bezüglich deiner Reklamation über die 4,99 EUR für die Multcard-Änderung in der letzten Rechnung, habe ich dir gerade eine Gutschift dafür erteilt. 
Das geht schneller, als wenn du deine Anfrage abwartest. 
Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 
Deine Anfrage habe ich als erledigt geschlossen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Mai 2025

Super, Dankeschön!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36481 Antworten
  • 20. Mai 2025

Gerne ​@G51 ,
wenn noch etwas sein sollte, weißt du ja, wo wir sind 😉
Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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