Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zugriff auf Postfach alice.de nicht möglich


Hallo,

ich kann seit letzter Woche Donnerstag auch nicht mehr auf meine Email-Postfach zugreifen. Wichtige Mails haben mich deshalb nicht erreicht! :pensive:

Das am Freitag eröffnete Ticket wurde bisher leider nicht weiter bearbeitet.

Ich fände es super, wenn sich mein Problem hier zeitnah lösen ließe! :heart_eyes:

Lieben Dank

Lösung von Wilma1983

Mein Account funktioniert wieder! ☺

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022
Wilma1983 schrieb:

Hallo,

ich kann seit letzter Woche Donnerstag auch nicht mehr auf meine Email-Postfach zugreifen. Wichtige Mails haben mich deshalb nicht erreicht! :pensive:

Das am Freitag eröffnete Ticket wurde bisher leider nicht weiter bearbeitet.

Ich fände es super, wenn sich mein Problem hier zeitnah lösen ließe! :heart_eyes:

Lieben Dank

 

@Wilma1983

die Bereinigung über die O2 Technik  läuft, bitte immer mal probieren.

auch, wenn ihr noch nicht persönlich angesprochen wurdet.

Und bitte gerne auch Rückmelden, wenn es läuft.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Wilma1983 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschudige bitte, dass es zu Einschränkungen kommt.

Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung.

Sobald sich etwas tut, melden wir uns wieder.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo, @o2_Solveig 

Danke für die schnelle Antwort🙂

Ich hatte nur gehofft, dass sich mein Problem wie bei anderen mit ein paar "Zauberklicks" lösen lässt! 

Schade! 😔


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Januar 2022

Da ist leider nichts mit ein paar “Zauberklicks”  :sunglasses:

Warte schon über 24 Stunden, das es wieder funktioniert!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Wilma1983 ,

ich finde es auch schade, das  wir es in einigen Fällen manuell  lösen können und in anderen wiederum die Technik draufschauen muß.

Wir sind auf jeden Fall dran.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 19. Januar 2022

@betty_berlin ,

 

@o2_Kurt hatte dir ja schon etwas Ähnliches im Beitrag E-Mail alice-dsl net nicht möglich geschrieben.

Er hat es nur viel schöner formuliert als ich :wink:

Wir haben leider kein Enddatum pro Fall. An dem generellen Problem wird bereits gearbeitet. Bei den Accounts, bei denen es nicht auf Anhieb wieder klappt (wie bei deinem), muss ein Mensch genauer schauen. Einen Zeitfenster können wir deshalb nicht nennen 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2022

Das ist auf jeden Fall in Ordnung! Ich wollte es nur nicht unversucht lassen! 😉

Macht weiter so!


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Januar 2022

funktioniert immer noch nicht …

Danke für die Zwischeninfo @o2_Solveig 

 


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022

funktioniert immer noch nicht ...


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo,

 

funktioniert immer noch nicht !!!


  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2022
betty_berlin schrieb:

Hallo,

 

funktioniert immer noch nicht !!!

kein Wunder, da du ja an verschiedenen Stellen dich meldest

und dies zu längeren Bearbeitungszeiten führt.

bitte entscheide dich mal für einen Beitrag

 


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022

ganz ehrlich - was hat es damit zu tun ? 

 

Zitat: bei den Accounts, bei denen es nicht auf Anhieb wieder klappt (wie bei deinem), muss ein Mensch genauer schauen. Einen Zeitfenster können wir deshalb nicht nennen 

 

es sind bald 48 Stunden und nichts passiert !

der nette Mensch möge sich bitte um meinen E-Mail Account kümmern … und die Moderatoren sollten mir als Kunden überlassen, wo ich meinen Unmut hinterlasse!


  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2022
betty_berlin schrieb:

ganz ehrlich - was hat es damit zu tun ? 

 

Zitat: bei den Accounts, bei denen es nicht auf Anhieb wieder klappt (wie bei deinem), muss ein Mensch genauer schauen. Einen Zeitfenster können wir deshalb nicht nennen 

 

es sind bald 48 Stunden und nichts passiert !

der nette Mensch möge sich bitte um meinen E-Mail Account kümmern … und die Moderatoren sollten mir als Kunden überlassen, wo ich meinen Unmut hinterlasse!

 

es hat damit zu tun, dass für jeden unnützen Beitrag ein O2 Moderator schauen muss,

ob der vielleicht in einem anderen Thread schon von einem Kollegen schon bearbeitet ist/wird.

Diese Zeit fehlt dann um zu helfen.

Das du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum bist

und den Foren -Regeln zugestimmt hast,

hast du “übersehen” ?

 

  8. Cross- und Doppelpostings, also die selbe Frage oder den selben Kommentar mehrfach in der Community veröffentlichen, ist nicht erwünscht. Benutze bitte die "Ändern"-Funktion, um den Beitrag zu bearbeiten oder zusätzliche Informationen einzufügen.

 

 


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022
fritz04 schrieb:
betty_berlin schrieb:

ganz ehrlich - was hat es damit zu tun ? 

 

Zitat: bei den Accounts, bei denen es nicht auf Anhieb wieder klappt (wie bei deinem), muss ein Mensch genauer schauen. Einen Zeitfenster können wir deshalb nicht nennen 

 

es sind bald 48 Stunden und nichts passiert !

der nette Mensch möge sich bitte um meinen E-Mail Account kümmern … und die Moderatoren sollten mir als Kunden überlassen, wo ich meinen Unmut hinterlasse!

 

es hat damit zu tun, dass für jeden unnützen Beitrag ein O2 Moderator schauen muss,

ob der vielleicht in einem anderen Thread schon von einem Kollegen schon bearbeitet ist/wird.

Diese Zeit fehlt dann um zu helfen.

Das du hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum bist

und den Foren -Regeln zugestimmt hast,

hast du “übersehen” ?

 

  8. Cross- und Doppelpostings, also die selbe Frage oder den selben Kommentar mehrfach in der Community veröffentlichen, ist nicht erwünscht. Benutze bitte die "Ändern"-Funktion, um den Beitrag zu bearbeiten oder zusätzliche Informationen einzufügen.

 

 

 

 

Ich habe nichts übersehen … danke für den nochmaligen Hinweis.

und bitte - was heißt jetzt aber unnütz … ?

ich habe nur mitgeteilt, das es immer noch nicht funktioniert, das darf ich in einem

Kunden-helfen-Kunden Forum doch wohl ? -

teile nur mit das mir bisher nicht geholfen wurde!

 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41995 Antworten
  • 20. Januar 2022

Was ist so schwer zu verstehen? Du hast dein Problem geschildert, ein Problem das bekannt ist und bereits von der zuständigen Stelle untersucht und behoben wird. Es hilft niemandem wenn du dein Anliegen an verschiedenen Stellen wiederholst. Dass es immer noch nicht funktioniert kannst du natürlich gerne posten, aber dazu kannst du den gleichen Thread nutzen. Nur darauf wollte @fritz04 hinweisen.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022
bs0 schrieb:

Was ist so schwer zu verstehen? Du hast dein Problem geschildert, ein Problem das bekannt ist und bereits von der zuständigen Stelle untersucht und behoben wird. Es hilft niemandem wenn du dein Anliegen an verschiedenen Stellen wiederholst. Dass es immer noch nicht funktioniert kannst du natürlich gerne posten, aber dazu kannst du den gleichen Thread nutzen. Nur darauf wollte @fritz04 hinweisen.

 

Schön - wenn sich jetzt noch weitere “einmischen” - und Kunden gegenüber pampig werden.

Wer versteht hier was nicht ? Ich als langjähriger Kunde darf hier meine Meinung kundtun (und auch anderer Stelle)  und ich benutze doch nun den gleichen Thread - daher wird mein Anliegen aber auch nicht gelöst. Das die Technik  - Achtung Zitat aus  anderem Thread:

 Bei den Accounts, bei denen es nicht auf Anhieb wieder klappt (wie bei deinem), muss ein Mensch genauer schauen. Einen Zeitfenster können wir deshalb nicht nennen 

oder ein netter Mensch über 48 Std braucht bedarf keiner weiteren Kommentare.

 

Es funktioniert immer noch nicht!


  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2022

es hat damit zu tun, dass für jeden unnützen Beitrag ein O2 Moderator schauen muss,

ob der vielleicht in einem anderen Thread schon von einem Kollegen schon bearbeitet ist/wird.

Diese Zeit fehlt dann um zu helfen.

 

…. ich bin denn mal weg

wer lesen kann ist im Vorteil.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022
fritz04 schrieb:

es hat damit zu tun, dass für jeden unnützen Beitrag ein O2 Moderator schauen muss,

ob der vielleicht in einem anderen Thread schon von einem Kollegen schon bearbeitet ist/wird.

Diese Zeit fehlt dann um zu helfen.

 

…. ich bin denn mal weg

wer lesen kann ist im Vorteil.

 

 

… ich würde auch gern weg sein … :innocent:

wenn einem denn mal geholfen wird  ….:sleeping:

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @betty_berlin ,

ich kann deine Ungeduld verstehen.

Die Meldung an die Technik ist raus und mehr können wir aktuell nicht tun.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2022

Mein Account funktioniert wieder! ☺


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @betty_berlin ,

das freut uns. Danke für die Rückmeldung :bouquet:

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um. Hast du ein Haustier ? Vielleicht möchtest du uns dann in unserem Digitalen Wohnzimmer ein paar Bilder unter

posten. Oder bist du eher der Filmfan ?

Gruß, Solveig


Deine Antwort