Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo unlimited Games kündigen


Hallo

 

meine Tochter hat anscheinend ein Abo für Unlimited Games unbewusst abgeschlossen. Ich habe schon versucht es über Meine Abos zu kündigen, aber da zeigt es mir keine an. Sie hat auch keine Nachrichten auf ihrem Handy die den Abschluss bestätigen. Ich habe wie hier in der Community empfohlen, eine SMS mit Stop All versendet, aber da kommt auch nur die Rückmeldung, dass keine Dienste abgeschlossen wurden. Was für Möglichkeiten gibt es noch zur Kündigung?

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

icon

Lösung von o2_Manga 30 October 2020, 21:07

Zur Antwort springen

102 Antworten

unlaublich das mit diesem o2 Games Abo. Wir haben gerade erfahren, dass dieses Abo seit einigen Monaten läuft - es war nie auf der Prepaid Abrechnung zu sehen und wir haben uns schon gewundert, warum das Guthaben so schnell verbraucht war. 

Leider konnte der Mitarbeiter im Chat das Abo nicht kündigen und wir wissen auch nicht wo - diese Funktion mit “Meine Abos” ist mit meinem Kundenkonto gar nicht vorhanden.

Welche Möglichkeit habe ich das Abo so schnell es geht zu kündigen? 

 

Eine SMS über das abschlossene Abo haben wir nicht erhalten - aber es wurde munter abgebucht.Ich hoffe, dass wir dieses Abo so schnell es geht kündigen können.

Hallo @UW0204,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass man für dich scheinbar bereits die Deaktivierung veranlasst hat, welche am 26.01.2022 durchgeführt wurde. Tut mir leid, dass man im Chat nicht direkt weiterhelfen konnte. Über die Deaktivierung hast du nochmal separat eine Info erhalten?

VG
Dennis

Hallo,

Ich habe auch dieses Abo anscheinend gebucht. Weder eine Bestätigung bekommen noch eine Info. Ich habe nichts bestellt! Natürlich habe ich es bereits irgendwie gekündigt aber das geht garnicht!!! Bitte um Aufklärung wie es dein kann, dass sowas passiert .

Hallo,

dort steht was du machen kannst: 

LG

 

Hallo @DomiNika2727,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Super, dass du das Abo bereits gekündigt hast. Zur Sicherheit hast du auch eine Drittanbietersperre eingerichtet, so kann dir das nicht wieder passieren.

Die Gebühren lasse ich dir komplett zurückerstatten, du findest die Guthabenbuchung auf der nächstmöglichen Rechnung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

auch uns wurde dieses Abo unbewusst angedreht. Natürlich sofort gekündigt und Drittanbietersperre eingerichtet. Allerdings kann es nicht sein, dass O2 Abos ohne Bestätigung abschließt. Da auch wir dieses Abo nie wollten, geschweige denn genutzt haben, bitten auch wir um Rückerstattung! 

Danke!

Gruß

Miriam

Hallo,

auch uns wurde dieses Abo unbewusst angedreht. Natürlich sofort gekündigt und Drittanbietersperre eingerichtet. Allerdings kann es nicht sein, dass O2 Abos ohne Bestätigung abschließt.

Hallo,

da ja jetzt eine Drittanbietersperre gesetzt ist, wird das zukünftig nicht mehr passieren. Als Tipp: bei einem Neuabschluss ist keine Sperre hinterlegt, dass muss der Kunde selbst hinterlegen.

LG

Benutzerebene 1

Ich habe auch gerade mitbekommen das meine Tochter über ihre Partnerkarte das Paket gebucht hat. 
Ich kann das aber nicht kündigen, wenn ich auf meine Abos gehe, steht da das keines vorhanden ist. Beim anmelden lande ich automatisch auf meiner Haupnummer…

weiß irgendwer wie das richtig geht?

Hallo,

dazu mit der Partnerkarte (Rufnummer) anmelden. Wenn noch nicht geschehen, erst registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG

Hallo @Fin188,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es hier zu einer versehentlichen Buchung des Abos gekommen ist. Die Gebühren für das Abo lasse ich dir zurückerstatten. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @billyidol,

auch für deine Partnerkarte habe die berechneten Gebühren für das Abo gutgeschrieben. Auf deiner nächsten Rechnung wird das Guthaben wieder verrechnet.

Bitte richte für die Rufnummer auch eine Drittanbietersperre ein, damit es in Zukunft keine ungewollten Mehrwertdienst-Rechnungen mehr gibt. Du findest alle Informationen hierzu in unserem Artikel Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Vielen Dank 

Hallo @billyidol,

freut mich, wenn ich helfen konnte :blue_heart:

Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon? Schau dich gerne einmal um :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo,

meine 2-jährige Nichte hat beim Versuch, das Handy wegzunehmen beim Weiterklicken die unlimited Games abonniert 🙄. Ich hab zwar, so hab ich gedacht, im gleichen Moment inaktiv geschaltet, aber es wurde nicht angenommen.

Auch auf der App oder auf der Internetseite im Abo-Bereich ist keine Möglichkeit das Ganze rückgängig zu machen, zumal ich keine Spiele spiele. Ich habe die zweit-Nummer zum Hauptvertrag, da steht, dass kein Abo aktiv ist, aber der Betrag wurde jetzt schon wieder abgezogen in der Rechnung. 
 

Auf der verzweifelten Suche nach einem Weg der Kündigung bzw. De-Abonierung der unlimited Games, bin ich hier gelandet.

Bitte um Ausschalten dieses Dienstes und Erstattung, da ich keine Möglichkeit habe, dies selbst zu tätigen.

 

 

 

 

Hallo,

würdest du bitte noch eine Drittanbietersperre in „Mein o2“ setzen, damit sowas dann zukünftig nicht mehr passieren kann?

LG

Hallo @MYCC ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du ja bereits den Tipp von Vilureef genutzt und die Drittanbieter gesperrt.
Ich habe dein Anliegen an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet und 
die Prüfung einer Gutschrift weitergeleitet. 

Bitte habe für die Bearbeitung etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo liebes O2-Team,

leider ist es sehr schwierig euch telefonisch zu erreichen, so dass ich mich hierüber an euch wenden muss. Mein kleiner Sohn hatte im Januar anscheinend ein Abo für Unlimited Games unbewusst abgeschlossen, er ist 2 Jahre alt. Ich habe schon damals versucht es über Meine Abos zu kündigen, aber da zeigt es mir keine an. Als ich das Abo abbestellen wollte, kommt immer nur die Antwort “du hast keine aktiven Abos”. So dass ich davon ausgegangen bin, dass die Sache damit erledigt ist, heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass seit Januar jeden Monat 7,99 € von meinem Konto abgebucht werden, für einen Dienst den ich gar nicht nutze und der laut O2-App gar nicht existiert. Ich habe ebenfalls wie hier in der Community empfohlen, eine SMS mit “Stop All” versendet, aber da kommt auch nur die Rückmeldung, dass die Kurzwahl nicht vergeben ist. Was für Möglichkeiten gibt es noch zur Kündigung und Rückerstattung?

lg LaSiAa

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

Hallo @LaSiAa ,

es geht dann in dem anderen Beitrag weiter.

Bitte poste nicht doppelt.

Danke vilureef für den Hinweis. 🌼

Gruß, Solveig

Hallo, 

ich habe ebenfalls auf meiner Rechnung eine Abbuchung des Unlimited Game Abos, obwohl ich dieses niemals abgeschlossen habe! Ich erbitte eine Rückerstattung, da ich diesen Dienst nie wollte geschweige denn nutze. 

 

Danke und viele Grüße

Jörg

Hallo,

dort steht was du machen kannst: 

LG

 

Ich zitiere mal den Vilureef. In dem Link stehen nützliche Tipps

VG der Waldi

Vielen Dank für den Hinweis, aber scheinbar kann das doch jemand von o2 direkt stornieren und den Betrag gutschreiben. In den alten Antworten wurde das jedenfalls gemacht. Bin echt enttäuscht über diese Situation.

Hallo,

du solltest auch eine Drittanbietersperre in „Mein O₂“ einrichten, damit dass zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Joe1105 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🌻

Ich habe einmal für dich nachgesehen und das o2 Unlimited Games Abo für dich zu sofort gekündigt und dir außerdem die Gebühren der letzten zwei Rechnungen (und die aktuelle Gebühr, die noch nicht aufgeführt wurde) erstattet. Passt es dann so für dich?

Bitte beachte unbedingt den Tip mit den Drittanbietersperren!

Danke an @bumer-2009 und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

habe soeben auch bemerkt, dass schon einige Monate Beitrage für o2 Unlimited Games Abo bei mir abgebucht worden ist. Habe keine SMS diesbezüglich bekommen. Ich habe diesen Dienst auch nie benutzt. Ich bitte um Rückerstattung.

 

 

Deine Antwort