Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil-Sammelthema


ich habe gestern 2 SMS und heute eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.

Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!

Was hat das zu bedeuten???

Titel angepasst zwecks besserer Nutzung (VoIP-Droide)

icon

Lösung von o2_Larissa 7 October 2017, 14:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

322 Antworten

Hi,

ich wurde im Urlaub von O2 leider auch negativ mit der nicht beauftragten Deaktivierung der Community-Flat überrascht. Dies lasst sich Online auch nicht umstellen. Per Mail kommunizieren geht leider auch nicht mehr - Eine Antwort auf die Mail von O2 wurde beantwortet mit -

http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildGuten Tag, 

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis."G


Wartezeiten von 1 Std sind absolut unmöglich. Leider ist die Hotline somit faktisch nicht erreichbar.

Liebe O2, Euer Service war jahrelang ein Empfehlungsgrund für Euch.

Beschwerde an die Aufsichtsbehörde ist schon raus. Hoffe dass dies eventuell irgendwann etwas bewirkt.

Ebenso hilft ind er Regel eine Kündigung, darauf wird dann in der Regel relativ prompt reagiert und man ist plötzlich hilfsbereit. Ich möchte nur nicht jedesmal kündigen müssen und Hilfe zu erhalten.

Ich sitze auch auch nicht den ganzen Tag vor dem PC um im Chat irgendwelche Informationen zu ergattern.

Na dann hoffen ich mal, das der Technikbug bald behoben ist und man nicht noch um Rückzahlungen betteln muß.

Klaus

Hay hay zusammen,

die finalen Infos sind bei mir angekommen. Nicht unbedingt die Lösung, die ich mir gewünscht habe, aber leider scheint es technisch nicht anders umzusetzen zu sein.

Die Kombivorteile müssen einzeln nachgebucht werden. Das heißt, dass ich jeden, der sich diesbezüglich hier im Forum gemeldet hat und mit seinem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag eingeloggt ist, per PN anschreibe, dass ich die Buchung weitergeleitet habe.

Die betroffenen Kunden, die nicht mit ihrem Vertrag (Mobilfunk oder DSL) eingeloggt sind, schreibe ich ebenfalls an und bitte um Nennung der Kundennummer, damit ich die Buchung ebenfalls vornehmen kann.

Meine Kollegen, die sich um die Buchung kümmern, werden auch prüfen, ob bereits eine Rechnung erstellt wurde, auf der der Kombivorteil durch den Bug nicht berücksichtigt ist. Sollte dies der Fall sein, wird natürlich eine Guthabenbuchung erstellt und spätestens mit der nächsten Rechnung verrechnet. Ihr braucht euch deswegen also nicht nochmal melden.

Sollte ich jemanden nicht innerhalb einer Woche angeschrieben haben, meldet euch bitte hier im Thread und erwähnt mich (Rechtsklick auf meinen Namen und "Link-Adresse kopieren", anschließend einfahc in den Text einfügenoder markiert mich mit "@o2?Larissa" und wählt mein Profil aus). Dies gilt auch für Kunden, die sich bisher noch nicht hier im Forum wegen des Bugs gemeldet haben.

Liebe Grüße

Larissa

Liebe @o2_Larissa‌, danke für deinen Einsatz!

Gruß Anne

Hallo Larissa,

bin gerade auf Deine Antwort gestossen - hab das gleiche Problem. Auf der aktuellen Mobilrechnung, die ich heute bekommen habe ist zwar für den abgelaufenen Monat die Community Flat noch ausgewiesen, im der Online Vertragsverwaltung aber deaktiviert.Hatte in der Zwischenzeit immer wieder versucht die Hotline zu erreichen, aber wie die meisten hier, ohne Erfolg.

Vielen Dank für den Einsatz,ich hoffe ,dass dann alles wieder in Ordnung ist.

Grüße,

Rena

Hay@o2_Larissa‌, ich würde auch gerne den Kombivorteil nachgebucht bekommen...

LG

Hay hay @Gohst0815,

das gilt nur bei Abschluss eines Neuvertrages, nicht bei einem bestehenden Vertrag und einem Wechsel des Mobilfunktarifes, deswegen steht an der linken Seite "Kunde hat Tarif" und auf der rechten Seite oben drüber: "Kunde kauft Tarif", sprich nur bei Neuabschluss.

Ich gebe zu, dass die Übersicht in dem Fall nicht optimal ist, mir würde jedoch auch spontan keine andere sinnvollere Übersicht einfallen.

Das hat auch nichts mit dem hier in diesem Thread beschriebenen Bug zu tun und wurde bereits mehrfach hier im Forum erklärt (zum Beispiel hier).

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay nochmal,

jeden, der sich hier im Thread gemeldet hat, habe ich angeschrieben (hoffentlich habe ich keinen übersehen. Falls wer keine PN bekommen hat, bitte nicht schlagen, einfach nur markieren/erwähnen.

Ich kümmere mich nun um die nächsten Threads zu diesem Thema.

Allen schonmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa. Ich möchte auch den Kombivorteil und die Community Flat wieder aktiviert bekommen nachdem am 28.09.2017 per SMS alles deaktiviert wurde. Vielen Dank !!!

Hallo https://hilfe.o2online.de/people/o2_Larissa, o2_Larissa,

herzlichen Dank für die Bemühungen! Ich hatte die selbe Frage, würde mich über eine PN sehr freuen ;-)

Vielen Dank schon mal, zumal am Wochenende.......

Michael

Und nochmal hay hay aber das letzte mal (für heute),

ich habe nun alle angeschrieben, die einen Post/Frage/Thread geschrieben haben oder sich hier in diesem meldeten.

Sollte ich wen übersehen haben, bitte eine Info an mich, wie oben schon geschrieben.

Für mich ist dann heute mit, etwas Verspätung, Feierabend und Wochenende. Bis die Tage =)

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa. Erst einmal ein großes DANKE für die schnelle Reaktion auf meine Frage, nachdem ich schon gefühlte Stunden in der Hotline ohne Ergebnis verbracht habe. Nun hoffe ich das der Kombivorteil und die Community Flat bald wieder aktiviert wird. LG.

Hallo Larissa,

bei mir ist leider noch keine PN angekommen ☹️

lg

Rena

Hallo Larissa, kannst du bitte auch meine Community Flat wieder aktivieren. Habe wie viele andere die SMS und Email über Deaktivierung erhalten, ohne was am Vertrag geändert zu haben.

Hay hay,

schau doch mal oben auf die blaue Zahl unter dem Einkaufswagen und klick darauf (hier dazu unse Hilfe). Dann kommst du auf deinen Stream und kannst deine PNs durchlesen. Gesendet habe ich sie am vergangenen Samstag.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

ich habe das gleiche Problem, und da ich bisher weder die Kundenhotline erreicht habe noch die Kollegen im o2-Shop vor Ort etwas/jemanden erreichen konnten, melde auch ich mich an dieser Stelle in der Hoffnung auf Klärung. Habe auch bereits die erste DSL-Rechnung ohne Kombi-Vorteil erhalten.

Gruß Kai

Hallo @o2_Larissa  ,

auch ich habe die sms bekommen, dass der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert, keinen neuen Tarif gewählt.

Könnt Ihr das bitte auch prüfen?

Vielen Dank schon mal :-)

Lieben Gruß

Bettina

Hallo Larissa,

wie heisst es doch so schön: wer lesen kann ist klar im Vorteil ☹️ - hab deine Nachricht jetzt gefunden ☺️. Vielen Dank für Deinen Einsatz 'rund um die Uhr'.

Ganz liebe Grüße,

Rena

Hallo o2_Larissa  ,

 

auch ich habe die sms und mail bekommen, dass der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde

 

Ich bin seit Jahren Kunde eines Mobilfunkvertrages und eines DSL Tarifs (ehemals Alice).

Die Rufnummer meines Mobilfunkvertrages ist auch bei meinem DSL Tarif angegeben.

Jetzt haben Sie mir mitgeteilt, dass die Option Community & Family Flat ohne meine Kenntnis

deaktiviert haben. Dies wurde nicht von meiner Seite veranlasst, noch gefordert.

 

Die soll ohne Entstehung von Kosten dies rückgängig gemacht werden und der Kombi-Vorteil von 4,20 Euro netto auf meiner Rechnung ab sofort wieder gutgeschrieben werden. Ich habe mehrmals versucht o2 zu erreichen (per Mail, Chat und Telefon). Aber ohne Erfolg.

Bitte auch um Hilfe.

Lieben Dank

Hall @o2_Larissa ,

auch ich ich bekam am  26.09.17 die berühmten 2 SMS und auf der aktuellen DSL Rechnung fehlt der Kombivorteil.

Danke im Voraus für deine Bemühungen.

Grüße Martin

Bei mir das Selbe! Extrem nervig, dass ich als Kunde da jetzt hinterherlaufen muss!

Warum sollte es technisch nicht möglich sein, bei allen entsprechende Option wieder freizuschalten?!

Wäre es andersrum, also zum Vorteil des Kunden, wäre es garantiert kein Problem.

Bitte für mich wieder freischalten und meine Rechnung M211170185378965 korrigieren!

Viele Grüße

Fabian

Benutzerebene 1
Also letzten Monat dachte ich noch "ok, ein Versehen kann ja mal passieren", aber nun empfinde ich es als eine Frechheit! Obwohl ich direkt am Folgetag nach den beiden SMS, nämlich am 28.09.2017 gegen 13Uhr, extra mit o2 telefoniert habe, der Kundenberater mir zugesichert hat den Kombi-Vorteil für mich wieder einzurichten und auf der o2-Seite in meinem Tarif sogar steht:

Kombi-Vorteil
Status     Ihr DSL-Kundenkonto ist bereits über die Option Community & Family Flat mit einem O2 Mobilfunk-Konto verknüpft.

wurde in meiner Rechnung vom 13.10.2017 der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt. Ich erwarte, dass von o2 nun UMGEHEND eine Gutschrift erfolgt, oder zumindest eine Information, dass der Kombi-Vorteil auf der nächsten Rechnung wieder aktiv sein wird und zudem die 9,99 EUR für diesen Monat wieder gutgeschrieben werden!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Rechnung wird nicht korrigiert wenn dann bekommst du es auf der nächsten Rechnung als Gutschrift.

War irgendwie zu erwarten und entspricht der momentanen Situation bei o2.

Service würde wohl komplett eingestellt. 

Hat überhaupt jemand schon eine Korrektur erfahren? Mir hat Larissa mitgeteilt, das in Kürze eine Korrektur erfolgt. Ich weiß, ja nicht welche Zeitrechnung bei o2 "in Kürze" ist, aber kurz ist anders. 

Wenn denn jetzt noch einige ihre Rechnung einseitig...und auch berechtigt.... kürzen, ist das Chaos wohl perfekt.

Bei mir ist die aktuelle Rechnung (13.10.) leider auch falsch. Zwar bekam ich am Samstag eine SMS, dass der Kombi-Vorteil in der nä. Rechnung wieder berücksichtigt wird. Was mit der aktuellen Rechnung ist ?

Stehe also auch weiter in Kontakt mit O2 :-(

Hallo!

Meine Mobilfunkrechnung (15.10.) ist leider auch falsch. @o2_Larissa Kannst du bitte dafür sorgen, dass das bei der nächsten Rechnung verrechnet wird? Danke!