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Warum O2
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ich habe gestern 2 SMS und heute eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.



Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!



Was hat das zu bedeuten???



Titel angepasst zwecks besserer Nutzung (VoIP-Droide)



Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ohne dass ich irgendetwas geändert habe, war der Kombivorteil plötzlich raus. Die Kundenbetreuung mehrfach kontaktiert, die meinte, das sei "derzeit" ein häufiges technisches Problem seitens o2. Trotz mehrfacher Zusagen ist der Kombivorteil nicht wieder eingebucht und meine Rechnung ist um 5 € höher.




Hallo Larissa,



bin von dem "Problem" auch betroffen. Heute kam auch schon die Rechnung mit dem fehlendem Kombivorteil.



Kannst du bitte das Notwendige in die Wege leiten um den Vorteil wieder zu aktivieren.



Generell möchte ich aber auch noch meine Unzufriedenheit über das Vorgehen und die schlechte Erreichbarkeit der Hotline zum Ausdruck bringen.



Trotzdem Dank und Gruß,



Nosa




Hallo @o2_Larissa‌,



auch ich habe das gleiche Problem. Der Rabatt auf die Grundgebühr wurde im August nur bis zum 15.08 angerechnet und wurde nun ganz gestrichen. Der Kombi-Vorteil wird in den Rechnungen auch nicht aufgeführt.




Hi @o2_Larissa!



Auch bei mir ist auf der letzten Mobilfunkrechnung die Community Flat nur noch anteilig aufgeführt, mit dem Ergebnis dass die "internen" Gespräche danach berechnet wurden ...



Magst Du hier bitte auch mal einen Blick drauf werfen?



Danke,



   Jogi




Ich sehe an meiner aktuellen Rechnung dass nur eine unserer Mobilfunknummern zur Family-Flat zählen. Ich war mir sicher das schon mehrmals urgiert (damals noch beim Life-Chat) zu haben, nun tauchen aber immer noch die Familiengespräche in der Rechnung auf.



Wie kann ich das korrigieren lassen?




Wurde bei euch der Kombivorteil und die CF wieder eingerichtet ? Bei mir leider nicht .  obwohl das vor fast 2 wochen angekündigt wurde. Erhöhte Rechung ist auch schon da ...




Ich denke, es wurde bei keinem wieder eingerichtet. Hier lässt man einen ja auch mal wieder alleine. Passiert noch was? Oder lässt o2 die Leute im Regen stehen? Keine klare Auskunft, außer dass in Kürze der Kombivorteil wieder eingerichtet wird. Wobei kurz ja ein relativ dehnbarer Zeitbegriff sein kann. Wie rechtsverbindlich ist eigentlich die Auskunft seitens o2_Larissa?



Ich habe mittlerweile 5! mal an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten versucht, die Kundenbetreuung zu erreichen. 



Mein Fazit: o2 hat keine mehr.



Also mal Klartext! Was passiert und wann? 




Hallo zusammen,




  • der "rausgeflogene" Kombivorteil wird von uns wieder eingerichtet, wenn berechtigt
  • es wird automatisch für den Zeitzraum wo er nicht "drin" war eine Gutschrift erstellt
  • wenn ihr ein paar Tage vor Rechnungsstellung die Mitteilung bekommt "wurde eingerichtet" ist der Zeitraum zu kurz um die Gutschrift auf der aktuellen Rechnung zu sehen, bitte wartet die nächste Rechnung ab
  • der Kombivorteil wird immer auf dem DSL-Anschluß gewährt (wenn er bei der Mobilfunkrechnung nicht dabei ist hat das andere Gründe



Wichtig!



Wenn ihr euch hier gemeldet habt und ihr seit nicht mit eurer Rufnummer registriert UND wurdet von @o2_Larissa‌ oder mir (noch) nicht in den nächsten 2 Stunden per PN kontaktiert, schreibt bitte nochmal eine Antwort.



Wenn wir euch geschrieben haben "wir haben das veranlasst" im Thread oder per PN, dann bitte nicht erneut hier zu dem Thema posten bis zur nächsten Rechnung (wir schauen uns jeden einzelnen von euch an und die Zeit fehlt anderen wenn bereits alles eingerichtet ist).



Der Thread ist sehr lang mit vielen unterschiedlichen Problemen und anderen Kommentaren.



Dadurch ist er leider etwas unübersichtlich geworden.



Grüße,



Emanuel



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Hi @kbruns,



die (wieder-)Einrichtung des Kombivorteils + Guthabenbuchung wurde durch die Kundenbetreuung am 12.10. veranlasst.



Grüße,



Emanuel



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Hi @sonnenschreck,



die (wieder-)Einrichtung des Kombivorteils + Guthabenbuchung wurde durch die Kundenbetreuung am 12.10. veranlasst.



 



Grüße,



 



Emanuel



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Hi @Lost2017,



am 13.10. haben wir für dich die (wieder-)Einrichtung beauftragt.



Grüße,



Emanuel



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Hi @Z-Martin,



wir kümmern uns darum.



Grüße,



Emanuel



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Hi @FabianHarder,



Wiedereinrichtung ist beauftragt, es wird automatisch eine Gutschrift erstellt.



Grüße,



Emanuel



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Hi @h_klein,



h_klein schrieb:



Also letzten Monat dachte ich noch "ok, ein Versehen kann ja mal passieren", aber nun empfinde ich es als eine Frechheit! Obwohl ich direkt am Folgetag nach den beiden SMS, nämlich am 28.09.2017 gegen 13Uhr, extra mit o2 telefoniert habe, der Kundenberater mir zugesichert hat den Kombi-Vorteil für mich wieder einzurichten und auf der o2-Seite in meinem Tarif sogar steht:



 



Der Kollege hat dir auch umgehend den Kombivorteil wieder eingerichtet.



Zu dem Zeitpunkt war ihm jedoch nicht bekannt das es sich um einen Bug handelt, daher wurde die Einrichtung technisch nicht umgesetzt (es ist tatsächliche twas komplexer).



Der Fehler liegt zwar weiterhin bei uns es wollte dir aber niemand etwas böses oder hat "geträumt".



h_klein schrieb:



wurde in meiner Rechnung vom 13.10.2017 der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt. Ich erwarte, dass von o2 nun UMGEHEND eine Gutschrift erfolgt, oder zumindest eine Information, dass der Kombi-Vorteil auf der nächsten Rechnung wieder aktiv sein wird und zudem die 9,99 EUR für diesen Monat wieder gutgeschrieben werden!



Für diese Rechnung/Gutschrift siehe erster Absatz 😉.



Am 09.10. wurde die (wieder-)Einrichtung des Kombivorteils + Guthabenbuchung durch die Kundenbetreuung nach deiner Kontaktaufnahme veranlasst.



Grüße,



Emanuel



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Hi @Gehtnix,



Rechnungsstellung und Guthabenbuchung liegen/lagen zu eng beieinander, daher ist das Guthaben noch nicht auf der Rechung berücksichtigt.




  • wenn ihr ein paar Tage vor Rechnungsstellung die Mitteilung bekommt "wurde eingerichtet" ist der Zeitraum zu kurz um die Gutschrift auf der aktuellen Rechnung zu sehen, bitte wartet die nächste Rechnung ab



Grüße,



Emanuel



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Hi @Schubi80,



Schubi80 schrieb:



Hallo!



Meine Mobilfunkrechnung (15.10.) ist leider auch falsch. o2_Larissa Kannst du bitte dafür sorgen, dass das bei der nächsten Rechnung verrechnet wird? Danke!



Die Mobilfunkrechnung sollte richtig sein ☺️.



Um deinen Kombivorteil bei DSL kümmern wir uns.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hi @Andrijana,



wir kümmern uns darum dass wieder alles eingerichtet wird, du erhältst ebenfalls automatisch eine Gutschrift.



Grüße,



Emanuel



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Hi @Nosa,



wir kümmern uns um alles.



Grüße,



Emanuel



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Hi @Merbo,



deine Tarifkombination Mobilfunk + DSL gibt leider keinen Kombivorteil ☹️.



-> Alle o2 Tarif-Kombinationen im Überblick | o2 online 



Aber dein "verschwundener" Aktionsrabatt gehört natürlich wieder her.



Das verschwinden hatte etwas mit dem "dopppelten" Abschluß/Anschluß zu tun.



Ich richte dir den Rabatt nun wieder neu für volle 12 Monate ein.



Grüße,



Emanuel



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Hi @Jogiwer,



Wiedereinrichtung ist beauftragt.



Grüße,



Emanuel



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Hi @AstroMizzi,



AstroMizzi schrieb:



Ich sehe an meiner aktuellen Rechnung dass nur eine unserer Mobilfunknummern zur Family-Flat zählen. Ich war mir sicher das schon mehrmals urgiert (damals noch beim Life-Chat) zu haben, nun tauchen aber immer noch die Familiengespräche in der Rechnung auf.



Wie kann ich das korrigieren lassen?



Das liegt daran, dass die Community-Flat nur für eine Kundenummer eingerichtet werden kann.



Deine beiden Rufnummern haben jeweils eine eigene Kundenummer (daher auch eigenständige Rechnungen).



Die Community-Flat ist bei der Kundennummer für die Rufnummer mit 281 am Ende aktiv.



Wenn du möchtest können wir die andere Rufnummer zu dieser Kundennummer transferieren, in deinem Falle kostenfrei.



Dann wären beide Mobilfunknummern auf einer Rechnung.



Grüße,



Emanuel



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Hi @xerv,



die Wiedereinrichtung des Kombivorteils wurde am 10.10. durch die Kundenbetreuung beauftragt.



Bitte warte die nächste Rechnung ab, auf dieser wird alles korrigiert sein.



Grüße,



Emanuel



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Hi @torsten_s,



die (Wieder-)Einrichtung des Kombivorteils wurde bei dir am 09.10. durch die Kundenbetreuung beauftragt.



Grüße,



Emanuel



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o2_Emanuel schrieb:



Hallo zusammen,



 




  • der "rausgeflogene" Kombivorteil wird von uns wieder eingerichtet, wenn berechtigt
  • es wird automatisch für den Zeitzraum wo er nicht "drin" war eine Gutschrift erstellt
  • wenn ihr ein paar Tage vor Rechnungsstellung die Mitteilung bekommt "wurde eingerichtet" ist der Zeitraum zu kurz um die Gutschrift auf der aktuellen Rechnung zu sehen, bitte wartet die nächste Rechnung ab
  • der Kombivorteil wird immer auf dem DSL-Anschluß gewährt (wenn er bei der Mobilfunkrechnung nicht dabei ist hat das andere Gründe
 



Wichtig!



Wenn ihr euch hier gemeldet habt und ihr seit nicht mit eurer Rufnummer registriert UND wurdet von o2_Larissa oder mir (noch) nicht in den nächsten 2 Stunden per PN kontaktiert, schreibt bitte nochmal eine Antwort.



Wenn wir euch geschrieben haben "wir haben das veranlasst" im Thread oder per PN, dann bitte nicht erneut hier zu dem Thema posten bis zur nächsten Rechnung (wir schauen uns jeden einzelnen von euch an und die Zeit fehlt anderen wenn bereits alles eingerichtet ist).



Der Thread ist sehr lang mit vielen unterschiedlichen Problemen und anderen Kommentaren.



Dadurch ist er leider etwas unübersichtlich geworden.



 



Grüße,



 



Emanuel



 



 



 



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Hallo Emanuel,



bei mir steht drin, dass der Kombi Vorteil wieder eingesetzt wurde, bin auch geduldig. Aber bitte nochmal. Ist unter der falschen Nummer eingetragen.