ich habe gestern 2 SMS und heute eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.
Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!
Was hat das zu bedeuten???
Titel angepasst zwecks besserer Nutzung (VoIP-Droide)
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Ich habe mit o2 Telefoniert und wurde zu o2-DSL weiter vermittelt. Der Service-Mitarbeiter gab mir die Auskunft das sein ein Fehler nach einer Systembereinigung gewesen und es wären tatsächlich zahlreiche Kunden betroffen.
Doch sowohl die o2-Community als auch mein Kombi-Vorteil würden wieder eingerichtet werden (zumindest in meinem Fall, denn ich habe einen seit langer Zeit unveränderten DSL und Mobilfunkvertrag bei o2). Ich kann nun nur auf die kommende Rechnung warten, denn schriftlich habe ich diese Auskunft nicht.
Doch sowohl die o2-Community als auch mein Kombi-Vorteil würden wieder eingerichtet werden (zumindest in meinem Fall, denn ich habe einen seit langer Zeit unveränderten DSL und Mobilfunkvertrag bei o2). Ich kann nun nur auf die kommende Rechnung warten, denn schriftlich habe ich diese Auskunft nicht.
Bei mir wurde ebenfalls die Community-Flat deaktivert, reaktiviert und dann wieder deaktiviert. Im Kundenportal DSL stehtl sie auf deaktiviert, auf der Vorausrechnung für Oktober taucht sie aber noch auf.
Es muss ja unerhört schwierig sein, eine simple Frage mit einer simplen Antwort zu beantworten. Was ist denn so schwierig zu sagen, Fehler passiert....der Kombivorteil wird wieder aktiviert.
Kein Wunder, wenn die telefonische Kundenbetreuung überlastet ist. Man muss ja zwangsweise dort anrufen, wenn man ein Problem hat. Was ich aber noch nicht wusste ist, dass man nach einer Stunde nicht mehr aus der Leitung geworfen wird. Habe dann selber aufgelegt....aber das nur am Rande.
Gebt dich bitte einfach nur die Auskunft, ob man sich selber kümmern muss oder ob o2 sich automatisch der Sache annimmt. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Oder etwa doch?
Kein Wunder, wenn die telefonische Kundenbetreuung überlastet ist. Man muss ja zwangsweise dort anrufen, wenn man ein Problem hat. Was ich aber noch nicht wusste ist, dass man nach einer Stunde nicht mehr aus der Leitung geworfen wird. Habe dann selber aufgelegt....aber das nur am Rande.
Gebt dich bitte einfach nur die Auskunft, ob man sich selber kümmern muss oder ob o2 sich automatisch der Sache annimmt. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Oder etwa doch?
Hallo Larissa,
leider besteht auch bei meinem Vertrag dieses Problem. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
LG
leider besteht auch bei meinem Vertrag dieses Problem. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
LG
Heute habe ich die zweite SMS erneut bekommen!
Bitte wie vertraglich vereinbart den Kombi Vorteil wieder einrichten.
Arbeitet die Fachabteilung noch an dem Problem? Seit einer Woche????
Von Larissa keine Spur mehr.
Was ist nur los????
Und warum steht über meiner Frage vermutlich beantwortet???
Bitte wie vertraglich vereinbart den Kombi Vorteil wieder einrichten.
Arbeitet die Fachabteilung noch an dem Problem? Seit einer Woche????
Von Larissa keine Spur mehr.
Was ist nur los????
Und warum steht über meiner Frage vermutlich beantwortet???
Hallo Larissa,
hatte ja versucht, das Problem mit der Kundenkotline zu klären.
War eigentlich auch zufrieden mit der Antwort, dass mein Kombi Vorteil wieder aktiviert würde.
Warte nur bis heute auf entsprechende SMS oder MAil. Seit etwa 5 Tagen.
Auch im Vertrag ist noch nichts geändert. Was kann ich noch machen?
hatte ja versucht, das Problem mit der Kundenkotline zu klären.
War eigentlich auch zufrieden mit der Antwort, dass mein Kombi Vorteil wieder aktiviert würde.
Warte nur bis heute auf entsprechende SMS oder MAil. Seit etwa 5 Tagen.
Auch im Vertrag ist noch nichts geändert. Was kann ich noch machen?
Hay hay @Gehtnix ,
wie ich bereits schrieb, melde ich mich, sobald ich was Neues hab, was derzeit noch nicht der Fall ist.
Ich bin auch weder verschollen noch ist mir sonst etwas zugestoßen, aber ich danke für deine sicherlich gut gemeinte Sorge
Ich habe neben diesem Forum noch weitere Arbeiten, daher bin ich hier nicht täglich unterwegs und auch Urlaub und Wochenenden gibt es hin und wieder für mich und meine Kollegen Extra für euch arbeite ich an einem Feiertag, um euch zumindest ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
Leider habe ich noch keine offiziellen Informationen, habe aber erneut angefragt, wie wir im Detail damit umgehen werden/sollen. Was ich kürzlich in Erfahrung bringen konnte ist, dass es sich hier um einen Bug handelt und die Kombivorteile fehlerhaft deaktiviert wurden. Ob es eine automatische Bereinigung gibt, weiß ich derzeit nicht, daher die noch laufende Anfrage an die Fachabteilung, da es technisch nicht ganz so einfach ist, dem System zu sagen: "mach das wieder rein". Die Kollegen müssen ja erstmal feststellen, was zu diesem Bug geführt hat und wie sich dieser Fehler beheben lässt, bevor es in 2 Wochen erneut zu solch einem Fehler führt oder es durch die Behebung des Bugs zu weiteren/anderen Fehlern führt.
Habt ein wenig Vertrauen in mich, dass ich mich darum kümmere, wenn ich es zusage und mich auch melde, sobald ich für euch relevante Informationen zu dem Thema bekomme. Es ist ja weder euch noch mit/uns damit geholfen, wenn ich euch halbgare Informationen vor die Füße werfe und sie dann ggf. revidieren muss oder sogar zu Mehraufwand für eine oder beide Seiten kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
Larissa
wie ich bereits schrieb, melde ich mich, sobald ich was Neues hab, was derzeit noch nicht der Fall ist.
o2 Larissa https:// 27.09.2017 17:33Hay hay zusammen,
ein kleines Update: Ich habe in der Fachabteilung wegen den Deaktivierungen angefragt und warte nun auf Rückmeldung. Sobald ich was habe, melde ich mich hier im Thread mit weiteren Infos.
Liebe Grüße
Larissa
Ich bin auch weder verschollen noch ist mir sonst etwas zugestoßen, aber ich danke für deine sicherlich gut gemeinte Sorge
Ich habe neben diesem Forum noch weitere Arbeiten, daher bin ich hier nicht täglich unterwegs und auch Urlaub und Wochenenden gibt es hin und wieder für mich und meine Kollegen Extra für euch arbeite ich an einem Feiertag, um euch zumindest ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
Leider habe ich noch keine offiziellen Informationen, habe aber erneut angefragt, wie wir im Detail damit umgehen werden/sollen. Was ich kürzlich in Erfahrung bringen konnte ist, dass es sich hier um einen Bug handelt und die Kombivorteile fehlerhaft deaktiviert wurden. Ob es eine automatische Bereinigung gibt, weiß ich derzeit nicht, daher die noch laufende Anfrage an die Fachabteilung, da es technisch nicht ganz so einfach ist, dem System zu sagen: "mach das wieder rein". Die Kollegen müssen ja erstmal feststellen, was zu diesem Bug geführt hat und wie sich dieser Fehler beheben lässt, bevor es in 2 Wochen erneut zu solch einem Fehler führt oder es durch die Behebung des Bugs zu weiteren/anderen Fehlern führt.
Habt ein wenig Vertrauen in mich, dass ich mich darum kümmere, wenn ich es zusage und mich auch melde, sobald ich für euch relevante Informationen zu dem Thema bekomme. Es ist ja weder euch noch mit/uns damit geholfen, wenn ich euch halbgare Informationen vor die Füße werfe und sie dann ggf. revidieren muss oder sogar zu Mehraufwand für eine oder beide Seiten kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
Larissa
Wertes O2-Team.
Ich möchte mich ebenfalls mit selbigem Problem einreihen, ohne Interaktion meinerseits sind mir SMS und Mail geschickt worden, temporär CommunityFlat (die mich nicht interessiert) und anhaltend der Kombivorteil sind deaktiviert worden.
Ich bitte um daher hier um Prüfung und Re-Aktivierung des Kombivorteils (oder eine Erläuterung des dauerhaften Wegfalls).
MfG joeja
Ununterbrochen ViagInterkom-, Alice- und O2-Kunde, nunmehr allerdings nur noch mit Monatsverträgen, da sich die Unstimmigkeiten in den letzten Zeiten unschön summieren. Es lässt mich (vermutlich nicht als einzigen) zunehmend über die Angebote der auch nur mäßigen Konkurrenz nachdenken.]
Ich möchte mich ebenfalls mit selbigem Problem einreihen, ohne Interaktion meinerseits sind mir SMS und Mail geschickt worden, temporär CommunityFlat (die mich nicht interessiert) und anhaltend der Kombivorteil sind deaktiviert worden.
Ich bitte um daher hier um Prüfung und Re-Aktivierung des Kombivorteils (oder eine Erläuterung des dauerhaften Wegfalls).
MfG joeja
Ununterbrochen ViagInterkom-, Alice- und O2-Kunde, nunmehr allerdings nur noch mit Monatsverträgen, da sich die Unstimmigkeiten in den letzten Zeiten unschön summieren. Es lässt mich (vermutlich nicht als einzigen) zunehmend über die Angebote der auch nur mäßigen Konkurrenz nachdenken.]
Ein ähnliches Problem auch bei mir durch eine Verlängerung des Mobilfunktarifes in free 15 wurde mir der Kombivorteil gestrichen , obwohl dies aktuell auch hier in der Übersicht Alle o2 Tarif-Kombinationen im Überblick | o2 online für mich weiterhin möglich wäre , auch dies bitte nochmals zu prüfen.
Hallo O2-Team,
auch ich habe am 26.09.2017 zwei SMS und danach eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.
Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!
Meine Verträge laufen schon länger. ( Handy z.B. seit 2001 !) Es kann doch nicht sein das so etwas einfach so hunderten von Kunden passiert. Wäre schön, wenn man z.B. eine Mail bekommt, dass man sich um den Fehler kümmert. Über die Hotline ist O2 ja kaum zu erreichen. 2x versucht, jeweils 1 Std. und 2 Minuten gewartet, danach wird der Anruf von Seiten O2 beendet. Selbst eine Mail Schreiben geht ja auch nicht, da O2 seine Mail-Adressen nicht mehr bekannt gibt.
Ich bitte daher um eine Nachricht, dass alles beim alten bleibt bei meinen 3 Verträgen ( 2 x Handy/1 x DSL ) .
MFG Marcus
auch ich habe am 26.09.2017 zwei SMS und danach eine Email erhalten, dass die Community-Flat und der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde und eine Sekunde später, dass die Community-Flat aktiviert wurde und das der Kombivorteil nach einer Tarifänderung gerne wieder eingerichtet werden kann.
Ich habe weder einen Auftrag erteilt, noch kontakt mit O2-DSL gehabt!
Meine Verträge laufen schon länger. ( Handy z.B. seit 2001 !) Es kann doch nicht sein das so etwas einfach so hunderten von Kunden passiert. Wäre schön, wenn man z.B. eine Mail bekommt, dass man sich um den Fehler kümmert. Über die Hotline ist O2 ja kaum zu erreichen. 2x versucht, jeweils 1 Std. und 2 Minuten gewartet, danach wird der Anruf von Seiten O2 beendet. Selbst eine Mail Schreiben geht ja auch nicht, da O2 seine Mail-Adressen nicht mehr bekannt gibt.
Ich bitte daher um eine Nachricht, dass alles beim alten bleibt bei meinen 3 Verträgen ( 2 x Handy/1 x DSL ) .
MFG Marcus
Selbiges Problem bei mir ...
Ihr kapiert es nicht oder?@o2_Larissa hat doch ganz klar gesagt das es Überprüft wird und sobald sie was weiß sich hier meldet.Also Geduldet euch doch bitte.
Nee sorry, bin zu doof.
Ich habe damit jetzt nicht direkt dich gemeint.Sondern eher die Leute die mit Sätze kommen ich bitte um sofortige Behebung usw.
Worüber regst Du dich auf und welcher Berechtigung? Irgendjemand hat Mist gebaut und da kann man doch wohl erwarten, dass man diesen Mist sofort wieder rückgängig macht.
Wenn man denn nicht weiß wie, dann ist doch zumindest zu erwarten, dass man sich nicht darum kümmern muss. Aber selbst diese Antwort bleibt aus.
Wenn dann erstmal die nächsten Rechnungen raus sind, ist der Kunde nämlich wieder auf sich alleine gestellt. Und mit alleine, meine ich auch alleine. Eine Kundenhotline ist bei o2 ja anscheinend nicht vorhanden, Ich kann die Leute daher verstehen, wenn sie sauer sind und sofort etwas möchten.
Ich kann den Leuten nur raten, sich auch in anderen Foren darüber unterhalten. Anders scheint man o2 nicht beizukommen. Man bettelt ja förmlich um schlechte Presse.
Also halte den Ball flach und lass die Leute sagen, was sie sagen wollen. Du haben alles Recht dazu.
Wenn man denn nicht weiß wie, dann ist doch zumindest zu erwarten, dass man sich nicht darum kümmern muss. Aber selbst diese Antwort bleibt aus.
Wenn dann erstmal die nächsten Rechnungen raus sind, ist der Kunde nämlich wieder auf sich alleine gestellt. Und mit alleine, meine ich auch alleine. Eine Kundenhotline ist bei o2 ja anscheinend nicht vorhanden, Ich kann die Leute daher verstehen, wenn sie sauer sind und sofort etwas möchten.
Ich kann den Leuten nur raten, sich auch in anderen Foren darüber unterhalten. Anders scheint man o2 nicht beizukommen. Man bettelt ja förmlich um schlechte Presse.
Also halte den Ball flach und lass die Leute sagen, was sie sagen wollen. Du haben alles Recht dazu.
Es geht darum das schon gesagt wurde das es ein Bug ist und dran gearbeitet wird.Und wenn das behoben ist hat @o2_Larissa ganz klar gesagt das sie Bescheid gibt und da können die Leute noch so oft Schreiben ich bitte um sofortige Behebung usw.Solange der Fehler nicht gefunden wurde können auch die Moderatoren nichts dran ändern.Und wenn dir meine Meinung nicht passt dann lese es einfach nicht.
Das hättest Du Mal auch lieber machen sollen, denn jetzt wird es in der Diskussion etwas von dir daneben.
Was ist dein Problem und was ist daran daneben?
Lass mal gut sein... würdest die Antwort wahrscheinlich nicht verstehen.
Einfach nochmal lesen oder auch nicht. Hier geht es um anderes als um dich und mich.
Einfach nochmal lesen oder auch nicht. Hier geht es um anderes als um dich und mich.
Klar ich bin zu doof dafür.Ich weiß was geschrieben wurde da brauch ich nicht nochmal lesen.Und du hast Recht hier geht es nicht um dich und mich.
Zurück zum Thema bitte, sonst muss ich hier aufräumen. Danke.
Vielleicht nochmal eine Zusammenfassung:
Der Fehler ist bekannt!
Der Fehler kann nicht sofort behoben werden.
Nach Lösung des Fehlers wird sicher wieder bei jedem der Kombivorteil aktiviert.
Im besten Fall wird er rückwirkend wieder aktiviert und man muss nichts machen. Im schlimmsten Fall wird er erst wieder ab Tag xyz aktiviert und auch erst ab diesem Tag gewährt. Dann muss vermutlich der Kunde selbst wieder aktiv werden und die fehlende Erstattung nachfordern. Oder Larissa macht das manuell bei den hier bereits gemeldeten Kunden.
Wie mit den Kunden verfahren wird die vorher einen höheren Rabatt hatten und dann evtl. plötzlich einen niedrigeren kann ich nicht sagen.
Die Aktivierung der Option Isdn wird wohl wie ein neues Produkt behandelt(es steht ja auch ein anderes Produkt auf der Rechnung). Den Fall gab es schon öfter. Lösung war meist die Buchung eines neuen Rabattes da der alte definitiv deaktiviert wurde.
Der Fehler ist bekannt!
Der Fehler kann nicht sofort behoben werden.
Nach Lösung des Fehlers wird sicher wieder bei jedem der Kombivorteil aktiviert.
Im besten Fall wird er rückwirkend wieder aktiviert und man muss nichts machen. Im schlimmsten Fall wird er erst wieder ab Tag xyz aktiviert und auch erst ab diesem Tag gewährt. Dann muss vermutlich der Kunde selbst wieder aktiv werden und die fehlende Erstattung nachfordern. Oder Larissa macht das manuell bei den hier bereits gemeldeten Kunden.
Wie mit den Kunden verfahren wird die vorher einen höheren Rabatt hatten und dann evtl. plötzlich einen niedrigeren kann ich nicht sagen.
Die Aktivierung der Option Isdn wird wohl wie ein neues Produkt behandelt(es steht ja auch ein anderes Produkt auf der Rechnung). Den Fall gab es schon öfter. Lösung war meist die Buchung eines neuen Rabattes da der alte definitiv deaktiviert wurde.
Also, ich habe definitiv nichts neues gebucht....und deine Vermutung, dass man sich bei einer Rückerstattung evtl. selber kümmern muss, teile ich.
Wäre eigentlich auch kein Problem....und auch der Fehler der Deaktivierung des Kombivorteils ist kein Problem....wenn, ja wenn o2 eine funktionieren Kundenbetreuung hätte, die man auch erreichen kann. Wenn das so wäre, hätte ich hier gar nichts gesagt. Anrufen und klären ist bei o2 leider schon lange nicht mehr möglich.
Wäre eigentlich auch kein Problem....und auch der Fehler der Deaktivierung des Kombivorteils ist kein Problem....wenn, ja wenn o2 eine funktionieren Kundenbetreuung hätte, die man auch erreichen kann. Wenn das so wäre, hätte ich hier gar nichts gesagt. Anrufen und klären ist bei o2 leider schon lange nicht mehr möglich.
Das selbe Problem bei mir. Erst diese 2 SMS und dann etwas später eine EMail mit PDF, dass der Kombivorteil deaktiviert wurde. :-(
Dann warte ich mal ab, ob und wie der Fehler behoben wird.
Dann warte ich mal ab, ob und wie der Fehler behoben wird.
Hay hay zusammen,
wie ich euch versprochen habe, melde ich mich direkt bei euch (Feierabend? Wochenende? Was ist das?!?).
Ich werde morgen (ab Mittag) die finalen Infos erhalten (es gibt nur noch eine Kleinigkeit zu klären) und euch direkt mitteilen, was zu tun ist und wie es weiter geht.
Liebe Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende für die, die eins haben.
Larissa
wie ich euch versprochen habe, melde ich mich direkt bei euch (Feierabend? Wochenende? Was ist das?!?).
Ich werde morgen (ab Mittag) die finalen Infos erhalten (es gibt nur noch eine Kleinigkeit zu klären) und euch direkt mitteilen, was zu tun ist und wie es weiter geht.
Liebe Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende für die, die eins haben.
Larissa
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