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Kombi-Vorteil-Sammelthema



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322 Antworten

Lieber Emanuel,

obwohl mir der Kombivorteil zusteht, ist bisher jeder Versuch gescheitert, ihn wieder zu aktivieren. Ich habe bereits eine PN an Larissa geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Mit folgendem Text:

"Liebe Larissa, am Freitag hatte ich wegen anderer Unstimmigkeiten telefonischen Kontakt zur DSL-Betreuung. Die Mitarbeiterin war sehr nett, konnte aber leider nicht alles klären. Jedoch versuchte sie, den Kombivorteil wieder anzustoßen. Daraufhin konnte man unter Kombivorteil und Community Flat bei "mein O2" den Hinweis finden, dass beides geprüft wird. Heute bekam ich wie schon zuvor (als du es versucht hast) wieder eine SMS, das die Community Flat eingerichtet wurde und gern nach einer Tarifänderung (so ein Quatsch) ein Kombivorteil eingerichtet wird - das, obwohl mir ja der Kombivorteil (wie auch die Mitarbeiterin bestätigte) von 10 EUR zusteht. In mein O2 steht jetzt wieder der Hinweis "Ihr DSL-Kundenkonto ist bereits über die Option Community & Family Flat mit einem O2Mobilfunk-Konto verknüpft". Dreht sich alles immer noch im Kreise? LG, Dirk"

Dieser Wahnsinn muss doch mal ein Ende haben!?

Viele Grüße

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

Vielen Dank für die konstruktive Antwort.

ja, wäre schön wenn die beiden Mobilfunk-Verträge unter einer Kundennummer laufen würden. Dann bekomme ich auch nicht immer 2 Rechnungen. 

Kannst Du das machen, oder muss ich dazu anrufen?

@o2_Emanuel

Nein, leider nicht :-/

Auf meiner Mobilfunkrechnung vom 13.10. wurde ab dem 16.09. der 10% Rabatt gestrichen.

Auf den bisherigen Rechnungen stand immer "10% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 03.02.2018".

Könnt ihr da bitte auch mal nachgucken? Danke!

Hallo Larissa,

Bislang hat sich leider noch nichts getan - die Optionen sind immer noch deaktiviert und mittlerweile wurden mir auch die 10€ zuviel in Rechnung gestellt und abgebucht. Wann ist mit der Korrektur und Gutschrift zu rechnen?

Lg 

Rena

Hay hay,

die beiden Handynummern müssen zusammen auf einer Kundennummer sein, was derzeit nicht der Fall ist. Ich kann das gerne für dich veranlassen. Das bedeutet die Abbuchung von der selben Bankverbindung und dass beide Rufnummern die selbe Rechnungsanschrift und Einzelverbindungsnachweis erhalten. Wenn ich die Änderung vornehmen soll, sag mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1
Liebe o2_Larissa , 

ja bitte, wäre nett wenn Du die Änderungen vornehmen könntest. Adresse & Konto sind ohnehin gleich.

Vielen Dank!

Moin. Der Kombivorteil wurde jetzt bei mir wieder aktiviert. Ich hoffe das System macht was anderes als mir die Benachrichtigungs-SMS sagt....nämlich, dass ich erst ab jetzt 10,00 Euro spare. Warte dann mal gespannt auf die Gutschrift.

Eins noch am Rande.....o2 hatte mal eine richtig gute Kundenbetreuung. Selbst nach erstellter Rechnung konnte man dort anrufen und nicht gerechtfertigte Beträge wurden gar nicht erst eingezogen. Man war hilfsbereit und hat sich auch mal für Fehler entschuldigt. All das geht o2 seit Monaten ab und eine Besserung sehe ich überhaupt nicht. Weder telefonisch noch mit dem Chat erreicht man jemanden. Der Chat ist erst gar nicht zu finden....Telefonnummern der Kundenbetreuung findet man gar nicht auf der o2 Web Seite.....ok ganz oben eine Nummer für eine Bestellung und versteckt im Impressum eine Nummer der Kundenbetreuung.

Ich glaube nicht, dass man so Kunden langfristig halten kann.

Hallo o2_Larissa,

bei mir ist bisher auch noch nichts wieder eingerichtet worden. Ich wollte eigentlich gerne den Vertrag mit neuem Handy, aber altem Tarif verlängern. Werde das allerdings nicht machen, wenn der Kombivorteil nicht mehr funktioniert oder nach der Vertragsverlängerung gar nicht mehr möglich ist.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen,

MB

Hallo @o2_Larissa ,

ich bin ebenfalls von der DSL-Kombivorteil-Problematik betroffen, in den Mobilfunkrechnungen von August und September wurden Einzelverbindungen ans Festnetz (zuhause) abgerechnet. Nach einigen Telefonaten wurde zugesagt, den Rechnungsbetrag für August gutzuschreiben, was bis dato nicht geschehen ist. Bezüglich der Reklamation der September-Rechnung habe ich nur widersprüchliche Aussagen erhalten und mich schlussendlich per Brief an die Geschäftsleitung gewandt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sowohl die Rechnungsproblematik gelöst würde (in Form einer Rückzahlung, da für die Community & Family Flat ja keine laufenden Kosten entstehen) als auch der Kombivorteil nachgebucht würde,so dass ich den Tarif zukünftig wieder unbesorgt nutzen kann.

Beste Grüße

Heinz

Hay hay @AstroMizzi,

ist veranlasst.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @HKrahe,

ich kümmere mich um die Korrektur. Du bekommst dann einmal eine Bestätigung über die Deaktivierung und die Aktivierung auf dem richtigen Vertrag.

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @hkerkau,

bei dir sind die beiden Mobilfunkverträge auf unterschiedlichen Kundennummern, weswegen das mit der Community & Family Flat nicht funktioniert. Die Handynummern müssen dafür auf einer Kundennummer sein.

Wenn du möchtest, nehme ich gerne die Zusammenführung der beiden Rufnummern vor. Bankverbindung und Rechnungsadresse sind ja soweit identisch, sodass da aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen sollte.

Dein Schreiben an die Geschäftsführung werde ich im Fall einer Bearbeitung durch mich schließen und als erledigt hinterlegen.

Wenn du die Bearbeitung seitens der Geschäftsführung möchtest, werde ich keine Bearbeitung vornehmen, damit die Kollegen sich drum kümmern, ganz wie du magst.

Gib mir dein "go" und ich lege los. Um die Guthabenbuchung werde ich mich ebenfalls kümmern.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa ,

herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Bitte nimm, wie vorgeschlagen, die Zusammenführung beider Mobifunkverträge auf eine Kundennummer vor. Es wäre toll, wenn du Bescheid geben könntest, wenn die Zusammenführung und die Rückbuchung erledigt sind.

Herzlichen Dank schon mal und beste Grüße

Heinz

Hay hay hkerkau,

die Zusammenführung habe ich veranlasst. Die Bestätigung erhältst du in Kürze.

Die Rechnung habe ich zur Prüfung und Buchung einer Gutschrift an meine Kollegen weitergeleitet.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo alle zusammen, an meinem Problem mit der deaktivierten Community-Flat und dem fehlenden Kombivorteil hat sich seit Ende September nichts geändert! Außer das ich jetzt eine Rechnung ohne den Kombivorteil erhalten habe und der Rechnungsbetrag wahrscheinlich auch in dieser Höhe abgebucht wird!

Benutzerebene 1
Hallo Larissa,
also brauch ich mich, um nix mehr zu kümmern und Du erledigst das für mich?
Haben schon eine Rechnung über 5 Euronen mehr, bekommen!
Könntest Dich vielleicht diesbezüglich noch mal melden.

Grüße, Thomas Geidel

"@o2_Larissa

Hallo Larissa,

ich habe das selbe Problem, dass bei mir die Community-Flat deaktiviert wurde und nun der Kombi-Vorteil von 5 € in der Rechnung fehlt.

Bitte das Problem beheben.

Danke‌

Hallo, 

auch bei mir fehlt "Kombination DSL und Mobilfunk" auf der Rechnung. Bitte um Korrektur. Danke,

Hallo!

Auch ich war (wieder einmal) betroffen von der fälschlichen Abkündigung des Kombivorteils und der Community-Flat.

Wurde über die Hotline geklärt und korrigiert. Später dann auch schriftl. bestätigt und in den Vertragsoptionen sichtbar.

Auf der heutigen Rechnung ist der  Kombivorteil nicht gutgeschrieben worden.

Ich bitte umgehend um Korrektur und Rückmeldung!

Das ein Fehler passiert ist ja verzeihbar, aber wenn dieser der Hotline bekannt ist, verstehe ich nicht warum der Kunde die Korrektur veranlassen und der Kostenerstattung mehrfach nachgehen muß.

Und das nicht zum ersten Mal. Sehr unbefriedigend!

Gruß,

Rolf S.

Hallo zusammen,

auch ich bin betroffen. Könnt Ihr das bitte korrigieren!
Vielen Dank im Voraus!

@o2_Larissa

Problem tritt auch bei mir auf:

ehr geehrte Damen und Herren,

 

bzgl. der Rechnung M211170186214257 (Kundenummer: DE15421001) habe ich berechtigte und begründete Einwendungen.


 

Es fehlt die Position „Vorteil für o2 Kunden (Kombination DSL und Mobilfunk)“.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Peter Schreiber

@o2_Larissa

Hallo Larissa,

ich habe das selbe Problem, dass bei mir die Community-Flat deaktiviert wurde und nun der Kombi-Vorteil von 5 € in der Rechnung fehlt.

Bitte das Problem beheben.

Lieben Dank !!!

@o2_Larissa

Hallo Larissa,

 

leider wird auch bei mir durch den Bug die Community Flat und der Kombi-Vorteil nicht mehr korrekt in den Rechnungen berücksichtigt. (Obwohl ich sofort die Nachricht bekommen habe, dass die Community Flat wieder aktiviert wurde und „Den Kombi-Vorteil richten wir nach einer Tarifänderung gerne für Sie ein.“)

 

Bitte den Fehler beseitigen und die 10€ Kombi-Vorteil gutschreiben.

Falls dies nur möglich ist, falls man meine beiden gleichen Rechnungsadressen im System zusammenlegt, dann bitte.

 

Vielen Dank für die Beseitigung des Fehlers☺️

Hallo Larrisa,

ich bin von der SMS aus dem September auch betroffen. Ich habe an meinen Verträgen nichts geändert, dennoch ist der Vorteil weg. Auch in der Rechnung taucht er nicht mehr auf.

Woran liegt das?

Vielen Dank und schönen Gruß

Daniel

Hallo  @o2_Larissa 

auch in meiner aktuellen DSL-Rechnung fehlt der Kombivorteil.

Ich bitte um Nachbuchung und Gutschrift.

Vielen Dank!