Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zusendung Router vor Termin


Guten Tag liebes O² Team, 

 

Ich habe für den 15.02.2021 Einen Schalttermin, wird der Router vorher geliefert ? 

Da ich gelesen habe das er beim Termin angeschlossen sein muss?!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P.I

Lösung von o2_Lars

Hallo @Bounty2k1, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn der Router mitbestellt wurde, dann kommt er kurz vorher an. Das sollte mittlerweile eigentlich der Fall sein, oder? Ist er schon bei dir eingetroffen? :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 1. Februar 2021

Wenn du zusammen mit dem o2 DSL Anschluss einen Mietrouter von o2 mitbestellt hast (siehe o2 Bestellbestätigung), so wird das Gerät einige Tage vor dem Schalttermin geliefert. Wenn du nicht ausdrücklich einen Mietrouter mitbestellt hast, so wird standardmäßig nichts geliefert.

Bei DSL-Anschlüssen soll der Router nicht vorher angeschlossen werden, ich weiß nicht wo du das her hast. 

Siehe auch (Punkte 4 und 6):
https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Februar 2021

Unsere Bitte für den Tag der Anschaltung:

  • Seien Sie oder eine Vertrauensperson an diesem Termin vor Ort
  • Seien Sie auf der von Ihnen angegeben Rückrufnummer 0178/****750 erreichbar
    Die Nummer stimmt nicht? Bitte teilen Sie uns die Nummer mit, auf der Sie oder Ihre Vertrauensperson am Anschalttag erreichbar sind. Bitte nutzen Sie dafür den Button Termin OK
  • Schließen Sie die von uns gelieferten Geräte zur Anschaltung an
  • Beschriften Sie die Klingel mit dem Namen des Auftraggebers Ihres
    o2 DSL-Anschlusses
  • Klären Sie bitte vorab folgende Fragen:
    • Ist der Hausverteiler erreichbar? Meist ein kleiner grauer Kasten mit der Beschriftung Post oder Telekom im Keller
    • Ist die Telefondose erreichbar und nicht durch Möbelstücke verstellt?
    •  
    •  
    • Das war der Inhalt den ich bekommen habe und anhand des Makierten Textes Schliess ich die Folgerung meiner zuvor gestellten frage. 
    • Also frage ich mich ob diese Antwort von ihnen auf diese Art angebracht war. 
    • Bei DSL-Anschlüssen soll der Router nicht vorher angeschlossen werden, ich weiß nicht wo du das her hast.” 
  • Aber danke für die schnelle rückantwort!

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 2. Februar 2021

Das ist in der Tat widersprüchlich. Ich würde dennoch vom vorzeitigen Anschluss des Routers abraten. Zur Schaltung des Anschlusses wird der Router nicht benötigt und falls die Schaltung mit Technikertermin in deinen Wohnräumen erfolgt, so muss der Techniker den Router wieder von der TAE-Dose entfernen, um sein Messgerät überhaupt anschließen zu können. 

Zudem kann es sein, dass der Anschluss noch vom Vormieter oder vom vorherigen Anbieter aktiv ist. Schließt man den Router dann vor der Umstellung auf o2 an, konfiguriert sich der Router u.U. falsch. Man müsste dann einen Werksreset beim Router vornehmen, um das Gerät mit o2 nutzen zu können. 

Die Miete eines Routers bei o2 ist übrigens nicht verpflichtend. Viele Kunden kaufen sich auch einfach nach der erfolgreichen Schaltung des Anschlusses einen eigenen Router. Auch in diesen Fällen ist im Moment der Bereitstellung kein Router angeschlossen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2021

Hallo @Bounty2k1, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn der Router mitbestellt wurde, dann kommt er kurz vorher an. Das sollte mittlerweile eigentlich der Fall sein, oder? Ist er schon bei dir eingetroffen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @o2_Lars,

Ja der Router kam letzten Montag, nur habe ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen, weder per Email, noch in Briefform! 

Daher werde ich mich wahrscheinlich auch nicht einwählen können wenn am Montag den 15.02 der Schaltungstermin ist oder ? Ich würde diese gerne noch zugeschickt bekommen. Wenn es geht natürlich per Email da am Wochende ja die Post bekanntlich sonntags auch nicht liefert und es dann noch ein paar Tage länger dauern würde. Währe das möglich? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bounty


o2_Matze
  • Moderator
  • 22276 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @Bounty2k1 

Hast du ein Update für uns? Konnte dein Anschluss aktiviert werden mit Router und Willkommensschreiben bzw. Auftragsbestätigung ? 

Über einen kleinen Statusbericht würden wir uns sehr freuen. 

VG Matze 


Deine Antwort